daywalker74 Geschrieben 24. April 2008 Teilen Geschrieben 24. April 2008 Hallo Leute, ich bin neu hier und wollte mal hören, was ihr von dem 2,4 exe mit seq. Automatik haltet. Ich wollte mir morgen folgenden Accord kaufen: Bj. 08/03, 36000km, 1.Hand, Exe ohne Leder und DVD und hab den Händler auf 13.500 runter handeln können. Ist der Preis ok oder ist da noch was machbar? Kann da jemand von seinem Accord 2,4 berichten? Zuverlässigkeit, Spritverbrauch mit seq. Automatik.. Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 25. April 2008 Teilen Geschrieben 25. April 2008 moin also zum auto:der preis ist ok,kannste nicht meckern ich fahre einen 2.0 automatic und möchte nichts anderes mehr haben,die mischung aus ruhigen dahinfahren und wirklich sportlichen fahren ist unschlagbar,das getriebe ist wirklich auf benz ebene. der spritverbrauch ist bei mir zwischen 8-10 litern fahre viel kurzstrecken.der 2.4 ist denk ich mal mit 9-11 gut zu bewegen.schreib mal ob du ihn geholt hast und ob du zufrieden bist Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 Moin, also gekauft hab ich ihn :-) werde ich ihn nächste Woche Fr. nach Hause holen :-) Ich berichte dann, aber die Probefahrt war schon ziemlich geil... wir haben uns gleich verstanden :-) Zum Preis: Ich hab sogar noch zwei neue Sommerreifen und Alufelgen für die WR rausschlagen können... und das bei einem Honda-Vertragshändler!! Danke nochmal an die tolle Verkäuferin! ;-) Ich berichte dann von meinen ersten Erfahrungen.... Und danke für deine Antwort. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 na he ho! möchte dich hier als 1ster beglückwünschen!:p viel spaß mit deinem acci! und unsere comuni... freut sich natürlich norchmehr auf nette fotos! mfg ich(alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Bin mit meinem im Grunde auch zufrieden. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Na das ist ja toll ! Glückwunsch ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 Nabend, danke, danke. 8) Könnt ihr auch was zu der seq. Automatik sagen? Wie zuverlässig ist denn das Getriebe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Nabend, danke, danke. 8) Könnt ihr auch was zu der seq. Automatik sagen? Wie zuverlässig ist denn das Getriebe? tut leid, ich nö... aber bei mir is der 6. gang die automatik... ab 110km/h is der drinnen, u der geht bis knap über 200... so then,... aber gibt genug acci fahrer bei uns mit automat... also abwarten bis sich die richtigen melden! mfg ich(alex) Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Hey, danke für die Info. D.h. abwarten und Tee trinken ;) Bin jetzt schon gespannt auf die Beiträge. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 Bisher keine Probleme mit der Automatik. Nur manchmal kommt sie nicht so ganz klar, wenn ich relativ hart bremse und gleich wieder losdüsen will. Zum Beispiel am Stoppschild... Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 Na das hört sich doch schon mal gut an. Man muss ja nicht digital fahren :D Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 ich bin auch voll zufrieden mit der automatik obwohl ich mit 21 jahren nicht so in die zielgruppe der automatikfahrer falle. im stau und in der stadt ein traum und man kann auch sportlich fahren. einzig der hohe spritverbrauch stört etwas (ca. 13L) manuell fahr ich aber so gut wie nie, will man irgendwie gar nicht wenns eh automatisch geht :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 29. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2008 13l ? Fährst du nur Kurzstrecke in der Stadt? Ich dachte, der liegt so bei 9,7-13,7max!? Ich hatte jetzt mit 11-12l (Stadt/Bundesstraße) gerechnet... naja, der eine Liter mehr ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomml Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 fahr fast nur stadt und kurzstrecken, jedoch sehr sparsam da kalt, nur manchmal lass ich mich gehen steh auch fast jeden tag nach er arbeit etwas im stau daher mein etwas hoher wert, also 500km hab ich mit vollem tank noch nie geschafft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wörsty Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ich habe mit Benzin 12,5 l/100 km verbraucht. Auch überwiegend Stadtverkehr. Mit Autogas mehr - siehe Signatur. Zitieren http://images.spritmonitor.de/126460.pngAutogasVisit car.woerstenfeld.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Moin, morgen ist es endlich soweit! :D Ist die Automatik eigentlich lernfähig, sprich passt sie sich der Fahrweise des Fahrers an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crow Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Also die Automatik würd mich auch interessieren. Fahr öfters den Legend und der hat ja nur Automatik, aber die ist einfach nur genial! Kann ich beim Accord Automat auch man. schalten? Also + und -? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 1. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Die sequentielle Automatik schon, aber nur 1-2-3-4-5-4-3-2-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Reicht doch aus. Diese Automatik interessiert mich auch. Wenn du deinen Acci morgen bekommst, erwarten wir ein paar Testberichte... ;) Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zur guten Wahl! Viel Spass damit! :D Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 tach auch habe ja auch einen autom und will nie wieder tauschen,ist ne geile mischung aus cruisen und hacken wenn man denn joystick nach links drückt und selber rührt,ja wenn man schnell und krank und digital unterwegs ist dann lieber manuel schalten,weil er ja jedesmal wenn man das gas wegnimmt in denn höchstmöglichen gang schalten und die drehzahl nicht festhält,ist sehr gelungen und so wie ich weiß unkaputtbar, viel spaß (wirst du haben) Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Für mich kommt automatik nie wieder in Frage. Müll und absolut unsportlich! Und automatik bei Honda ist ein absolutes NO GO!! Honda lässt sich sehr sportlich fahren was mit automatik nicht funkt, da braucht man garnicht zu diskutieren, hatte schon automatik und bin auch automatik gefahren. Wenn HONDA dann Schalter, Automatik kann man im Daimler fahren aber nicht in Honda. Will jetzt aber nicht die Meinung der überzeugten Automatik "sportlich" Fahrer angreifen, darf aber meine Meinung vertretten, oder??;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Deine Meinung darfst du natürlich vertreten, auch wenn ich sie absolut nicht teile ;) Ich finde es immer wieder erschreckend, wie im Jahre 2008 immer noch der Großteil aller Neuwagen mit diesem mittelalterlichen Schaltgetriebe geordert wird. Und bei ganz vielen ist es weniger Ablehnung aus Erfahrung, sondern einfach die Tatsache, dass sie nie eine Automatik getestet haben und es immer noch mit lahm, spritfressend und alten Opas assoziieren :D (Dass du Automatik aus Erfahrung ablehnst hab ich registriert, aber damit gehörst du sicher zu den Ausnahmen der manuell schaltenen Bevölkerung). Ich jedenfalls bin absoluter Verfechter von Automatik und fiebere heute schon dem Tag entgegen, an dem Honda endlich den Diesel mit 'ner Automatik kombiniert. Eigentlich wollte ich bei meinem letzten Autokauf schon keinen Handschalter mehr, aber letztendlich war es mir die fehlende Automatik dann doch nicht wert auf den tollen Honda Diesel zu verzichten. Aber dass mein nächstes Auto Automatik (oder was vergleichbares wie z.B. DSG) hat, steht felsenfest. Insbesondere den Aspekt der angeblichen Unsportlichkeit kann man heute getrost vergessen. Mit einer modernen Automatik lässt du an der Ampel jeden ähnlich motorisierten Handschalter stehen. Und wer mal 'ne Stunde lang Stop and Go auf der Autobahn erfahren durfte, möchte nie wieder auf 'ne Automatik verzichten. Und außerdem gibts ja immer noch die manuelle Eingriffsmöglichkeit (die die meisten Automatiken heute bieten), wenn man denn unbedingt selbst bestimmen möchte wann welcher Gang eingelegt sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daywalker74 Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Tach Leute, da bin ich wieder :-) Ich bin nun seit Fr. 14.30 ein stolzer Besitzer eines CL9s mit seq. Automatik!! :D Und die Automatik ist einfach nur genial. Empfinde ich persönlich als ein volles geschmeidiges Dahingleiten!!! :-) Ein sehr gelungenes Getriebe und ich hoffe, dass die Zuverlässigkeit genauso gut ist. @Japandriver: Vielleicht sieht man sich ja mal in OHA!? ;-) Komme ursprünglich auch aus OHA und wohne jetzt in GÖ. Ich bin aber regelmäßig in old good OHA :-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ja und genau aus dem Grund, weil automatik "schneller" beim Start ist und doch schlechtere 0-100km/h werte hat, "wird sie auch in den Top Sportwagen eingebaut".;) Nein Automatik ist nie schneller als handschalter, es sei den mann kann nicht schalten. Sportwagen werden ja auch nicht mit autom. gebaut oder??:p Aber es gibt eine Automatik die wirklich schneller ist als schalter, nur leider nicht bei Honda, und zwar SMG von BMW. Bei Honda ist die Automatik sogar mehr als lahm im gegensatz zum gleichen schalter über 1sec auf 100km/h Unterschied, dass können andere Marken schon besser.:)) PS: Lehne natürlich automatik nicht ganz ab, in so 10Jahren wenn ich älter bin, vielleivht noch Kinder hab und keine Lust mehr zum Jagen, kauf ich mir auch ne Automatik. Aber bis dahin......................8). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 5. Mai 2008 Teilen Geschrieben 5. Mai 2008 Ja du hast recht: wenn man die Gänge bis in den Begrenzer hochzieht und ohne Rücksicht auf Verluste durch die Schaltgasse knallt (so wie es die Tester bei der Ermittlung der 0-100 Werte eben tun), dann ist ein Schalter sicher schneller. Aber in der Praxis kommt ein Automat eben doch den kleinen Tick schneller von der Ampel weg, den der Schalter zum wenigstens einigermaßen gefühlvollen einkuppeln braucht (ich rede nicht von brachialen Kavalierstarts ohne Rücksicht aufs Material). Übrigens ist nicht nur das SMG von BMW, sondern auch das VW-DSG dem Schaltgetriebe in Sachen Verbrauch und Fahrleistungen ebenbürtig (wenn nicht sogar leicht überlegen). Auch wenn DSG streng genommen keine Automatik ist. Aber von der Bedienung her eben schon... Aber gut, jeder hat eben seine Vorlieben - und so warte ich gespannt auf die Kombination Accord-Diesel und Automatik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.