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Höchstdrehzahl CL9 5er Gang


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Hi

 

wie hoch dreht denn eigentlich der CL9 im 5ten Gang?

 

Ich manchen Gängen geht er ja so bis 7400 U/min, aber wie weit geht er im 5ten...

 

Bin gestern von der Arbeit heim mal kurzzeitig mal Tacho 240 km/h gefahren und war kapp über 7000 U/min auf dem Drehzahlmesser.

 

Was mich eigentlich interressiert, wie schnell läuft er denn Vmax laut Tacho, die Höchstgeschwindigkeit wird ja im 5ten Gang errreicht?

 

Wenn er auch bis 7400 U/min geht, dann müssten so Tacho 245km/h drin sein, und das würde auch der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von knapp 230 km/h entsprechen, weil ca. 10 - 15 km/h muss man bei dieser Geschwindigleit auf jeden Fall abziehen!

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find ich komisch, dass du bis 7400 drehen kannst. eigentlich sollte beim cl9 bei 7200 der begrenzer einsetzen! selbst wenn es bei dir nicht so ist, würde ich dir dringend davon abraten ihn ständig so in den roten zu drehen, heißt nicht umsonst ROTER BEREICH! paar mal ok, aber öfter auf keinen fall!

 

fahre selbst zwar cl7, aber mein kumpel meinte, dass er mit seinen cl9 type s bergab auf der bahn schonmal knapp 260 laut tacho drauf hatte. allerdings kann ich nix dazu sagen, war nicht dabei. aber denke nicht, dass er mich angelogen hat :rolleyes:

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mich würde interessieren um wieviel die Drehzahl im 6. Gang zurückgeht. jetzt z.B. bei 240 Km/h Lohnt sich der sechste Gang überhaupt? ist Leistung immer noch genügend vorhanden?

 

wenn du bei der geschwindigkeit in den 6ten schaltest, fällt die drehzahl leider zu weit zurück, sodas die leistung fehlt und er ein wenig langsamer wird.

hätte der cl9 ein wenig mehr leistung, das wenn man bei 240 in den 6ten schaltet und der dann noch ein wenig zieht, würde er laut getriebeübersetzung ca 276km/h fahren^^

 

ich denke das wäre auch möglich die 276 zu fahren, wenn man irgendwo mal nen lange langen ... langen berg hätte, das man dann im 6ten auf die drehzahl kommt wo der cl9 seine max leistung hat.

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wenn du bei der geschwindigkeit in den 6ten schaltest, fällt die drehzahl leider zu weit zurück, sodas die leistung fehlt und er ein wenig langsamer wird.

hätte der cl9 ein wenig mehr leistung, das wenn man bei 240 in den 6ten schaltet und der dann noch ein wenig zieht, würde er laut getriebeübersetzung ca 276km/h fahren^^

 

ich denke das wäre auch möglich die 276 zu fahren, wenn man irgendwo mal nen lange langen ... langen berg hätte, das man dann im 6ten auf die drehzahl kommt wo der cl9 seine max leistung hat.

 

Und ich finde genau hier sollte der vtec-Schaltpunkt unseres CL9 früher sein.

Denn die Drehzahl fällt beim Schalten zu weit ab und dann braucht der Accord wieder seine Zeit, bis er den vtec-Schaltpunkt erreicht ... im 6ten fehlt es schon ein wenig ... hätte gerne meinen 3.0 V6 vom Coupé drinne, der schiebt oben dann gefühlsmäßig mehr. Allerdings geht der, mit der 4-Gang-Automatik, nicht über die 245 raus (nach GPS habe ich ihn bei 238 gehabt ... da wären bestimmt noch 3km/h drinne gewesen :D , aber das doofe 3er Coupé wollte nicht weg!) :motz:

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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http://img178.imageshack.us/img178/9575/speed6g1jh3.jpg' alt='speed6g1jh3.jpg'>

 

6. gang......

 

wenn man in eine gute senke fährt, oder einen super windschatten erwischt, der aber bei der geschwindigkeit relativ selten ist, dann

kann man im 6. gang die 250 oder mehr schaffen, weil der 5. da nicht mehr begrenzen kann...

 

der 6. ist eben ein spargang....und siehe, er verbraucht hier an stelle 27 liter auch nur noch 21 liter :-)

...und weg...
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Naja 21 l ist immer noch ne menge sprit.

Muss aber auch dazu sagen dass ich nie so schnell fahre. mir gehts eher darum das ich bei 170km/h unter dem Vtec schaltpunkt bin. (4500 U/min) weil er da weniger verbraucht8)

 

...bei 130 im 6. gang komme ich mit 7-8 liter hin.

 

nur bei vollgas gilt eben...kraft kommt von kraftstoff 8)

...und weg...
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