Marco83 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hi wie hoch dreht denn eigentlich der CL9 im 5ten Gang? Ich manchen Gängen geht er ja so bis 7400 U/min, aber wie weit geht er im 5ten... Bin gestern von der Arbeit heim mal kurzzeitig mal Tacho 240 km/h gefahren und war kapp über 7000 U/min auf dem Drehzahlmesser. Was mich eigentlich interressiert, wie schnell läuft er denn Vmax laut Tacho, die Höchstgeschwindigkeit wird ja im 5ten Gang errreicht? Wenn er auch bis 7400 U/min geht, dann müssten so Tacho 245km/h drin sein, und das würde auch der angegebenen Höchstgeschwindigkeit von knapp 230 km/h entsprechen, weil ca. 10 - 15 km/h muss man bei dieser Geschwindigleit auf jeden Fall abziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 find ich komisch, dass du bis 7400 drehen kannst. eigentlich sollte beim cl9 bei 7200 der begrenzer einsetzen! selbst wenn es bei dir nicht so ist, würde ich dir dringend davon abraten ihn ständig so in den roten zu drehen, heißt nicht umsonst ROTER BEREICH! paar mal ok, aber öfter auf keinen fall! fahre selbst zwar cl7, aber mein kumpel meinte, dass er mit seinen cl9 type s bergab auf der bahn schonmal knapp 260 laut tacho drauf hatte. allerdings kann ich nix dazu sagen, war nicht dabei. aber denke nicht, dass er mich angelogen hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 @pablo87 -nee,hat er nicht....hatte ich auch schon 260km LT drauf gehabt (ohne Heckspoiler :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 merkst du en deutlichen unterschied in der topspeed durch den heckspoiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 7200 sind definitiv drin, und etwas mehr aber weiß net obs 7400 waren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 @pablo87 Mit HS.......nur ca.245-250 km mehr ging nicht...(das Reicht auch :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 @pablo87 Mit HS.......nur ca.245-250 km mehr ging nicht...(das Reicht auch :D ) und mir bietest du damit guten windschatten :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Das hab ich gemerkt :D:D ...hatte auch guten Windschatten gehabt .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 http://img175.imageshack.us/img175/5719/speedgn7.jpg' alt='speedgn7.jpg'> ...bei mir kommt bei 243 km/h der begrenzer im 5. gang hier auf dem foto bin ich mit 241 km/h kurz davor :-) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 mich würde interessieren um wieviel die Drehzahl im 6. Gang zurückgeht. jetzt z.B. bei 240 Km/h Lohnt sich der sechste Gang überhaupt? ist Leistung immer noch genügend vorhanden? Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 man beachte auch den verbrauch, 26l oder sehe ich das falsch :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 mich würde interessieren um wieviel die Drehzahl im 6. Gang zurückgeht. jetzt z.B. bei 240 Km/h Lohnt sich der sechste Gang überhaupt? ist Leistung immer noch genügend vorhanden? wenn du bei der geschwindigkeit in den 6ten schaltest, fällt die drehzahl leider zu weit zurück, sodas die leistung fehlt und er ein wenig langsamer wird. hätte der cl9 ein wenig mehr leistung, das wenn man bei 240 in den 6ten schaltet und der dann noch ein wenig zieht, würde er laut getriebeübersetzung ca 276km/h fahren^^ ich denke das wäre auch möglich die 276 zu fahren, wenn man irgendwo mal nen lange langen ... langen berg hätte, das man dann im 6ten auf die drehzahl kommt wo der cl9 seine max leistung hat. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Übersetzung ist nicht alles, es gibt auch noch einen Luftwiderstand der überwunden werden muss.;) Theorie ist schön und gut, aber in der Praxis sieht es etwas anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 hätte ich noch erwähnen müssen.. das ist schon mit berechnet mit dem cw wert, der reibung, reifengröße etc bloß die leistung fehlt dem accord Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 wenn du bei der geschwindigkeit in den 6ten schaltest, fällt die drehzahl leider zu weit zurück, sodas die leistung fehlt und er ein wenig langsamer wird. hätte der cl9 ein wenig mehr leistung, das wenn man bei 240 in den 6ten schaltet und der dann noch ein wenig zieht, würde er laut getriebeübersetzung ca 276km/h fahren^^ ich denke das wäre auch möglich die 276 zu fahren, wenn man irgendwo mal nen lange langen ... langen berg hätte, das man dann im 6ten auf die drehzahl kommt wo der cl9 seine max leistung hat. Und ich finde genau hier sollte der vtec-Schaltpunkt unseres CL9 früher sein. Denn die Drehzahl fällt beim Schalten zu weit ab und dann braucht der Accord wieder seine Zeit, bis er den vtec-Schaltpunkt erreicht ... im 6ten fehlt es schon ein wenig ... hätte gerne meinen 3.0 V6 vom Coupé drinne, der schiebt oben dann gefühlsmäßig mehr. Allerdings geht der, mit der 4-Gang-Automatik, nicht über die 245 raus (nach GPS habe ich ihn bei 238 gehabt ... da wären bestimmt noch 3km/h drinne gewesen :D , aber das doofe 3er Coupé wollte nicht weg!) :motz: Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 http://img178.imageshack.us/img178/9575/speed6g1jh3.jpg' alt='speed6g1jh3.jpg'> 6. gang...... wenn man in eine gute senke fährt, oder einen super windschatten erwischt, der aber bei der geschwindigkeit relativ selten ist, dann kann man im 6. gang die 250 oder mehr schaffen, weil der 5. da nicht mehr begrenzen kann... der 6. ist eben ein spargang....und siehe, er verbraucht hier an stelle 27 liter auch nur noch 21 liter :-) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Acc ch6 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Naja 21 l ist immer noch ne menge sprit. Muss aber auch dazu sagen dass ich nie so schnell fahre. mir gehts eher darum das ich bei 170km/h unter dem Vtec schaltpunkt bin. (4500 U/min) weil er da weniger verbraucht8) Zitieren Mein Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 4. Mai 2008 Teilen Geschrieben 4. Mai 2008 Naja 21 l ist immer noch ne menge sprit. Muss aber auch dazu sagen dass ich nie so schnell fahre. mir gehts eher darum das ich bei 170km/h unter dem Vtec schaltpunkt bin. (4500 U/min) weil er da weniger verbraucht8) ...bei 130 im 6. gang komme ich mit 7-8 liter hin. nur bei vollgas gilt eben...kraft kommt von kraftstoff 8) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.