CG2-Ulm Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Kennt sich jemand mit dem Tema Feinwuchten aus? Soll anscheinend eine aparatur direkt am angebauten Rad befestigt werden die dann die Unwucht prüft!? Damit kann man doch bestimmt feststellen von welchem der 4 Reifen am Auto eine Unwucht herkommt und somit auch (vielleicht) ein ausgeschlagenes Lager das im anfangstadium ist heraus bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Also ich glaube nicht, dass du in eingebautem Zustand die Räder auswuchten kannst, dass kann ich mir noch nicht mal theoretisch vorstellen, wie das gehen sollte. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG2-Ulm Geschrieben 30. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2008 Es gibt Seminare dazu dann DENK ICH MAL GIBTS AUCH FEINWUCHTEN AM AUTO! ...... Service rund ums Auto - zufriedene Kunden, guter Rohertrag Zielsetzung: Dieses sehr stark praxisorientierte Seminar vertieft Grundkenntnisse im Bereich Auswuchten und hilft dem Teilnehmer, auch schwierige Situationen mit sensiblen Fahrzeugen zu meistern. Inhalt: > Ursachen der Laufunruhe > Verschiedene Arten der Unwucht > Beseitigung der Unwucht Praktisches Training (Arbeitskleidung erforderlich) > Verbesserung des Rundlaufs > Reifenmontage, Matchen, Optimieren > Stationäres Wuchten auf verschiedenen Maschinen > Feinwuchten freilaufender u. angetriebener Räder > Reifenabriebe und deren Einfluss auf die Laufunruhe Methodik: > Hauptsächlich praktisches Arbeiten mit verschiedenen Wuchtmaschinen und Feinwuchtgeräten > Unterstützung von Trainervorträgen durch Filme und Modelle > Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsansätzen für die Bearbeitung für Problemfälle Zielgruppe: Dieses Seminar sollte von Werkstattpraktikern besucht werden, die bereits Grundwissen im Bereich Auswuchten besitzen und sich für die Bearbeitung von Problemfällen fit machen wollen. Seminardauer: 2 Tage Investition: 199,00 Euro pro Teilnehmer Teilnehmer: mind. 4, max. 10 Personen Voraussetzung: Grundwissen zu Pkw-Bereifungen und Auswuchten; Praxiserfahrung im Werkstattbereich ist von Vorteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nikosgt78 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hallo, doch es gibt Geräte wo die Reifen auf dem Fahrzeug gewuchtet werden. Die sind genauer beim auswuchten.Mann sollte bedenken das alle Teile etwas unnwucht haben.heisst jetzt auf der Achse, Radaufhängung etc. Habe meine Reifen damals auf dem CRX auf dem Fahrzeug gewuchtet und 1 Jahr fast kein Lenkerzittern gehabt. Kann ich nur empfehlen. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 Hi, also ich habe mich erkundigt und wie es aussieht, es gibt so was, nur was soll den so ein Spass kosten und vor allem, wer hat diese ganze Technik, um das machen zu können? Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Moin Wir haben ganz normalen Auswuchtmaschine und mit dem Gerät können wir auch fein wuchten (wir brauchen kein extra gerät :D:D ) Meine Reifen wuchte ich immer FEIN ........fast von 2 Jahre habe ich die Ausgewuchtet .....kein Lenkerzittern :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.