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JUN Stage2R Accord Type-R ist fertig!!! S.3


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Sers,

 

wollte euch mal an meinem Project teil haben, bis auf wenige Teile die noch hoffentlich Mitte bzw. Ende Mai kommen steht mein Setup.

 

Hier mal meine kleine Teileliste:

 

Motor:

 

- K&N Tauschfilter

- dirkete Kaltluftzufuhr

- aufgebohrte Drosseklappe

- S2000 Benzindüsen

- AEM Benzindruckregler

- bearbeiteter Zylinderkopf

- Skunk2 Pro 1+ Nockenwellen Kit

- Ferrea Ventile

- Cometic Kopfdichtung

- ARP Kopfschrauben

- JE Kolben (Sonderanfertigung mit tieferen Ventiltaschen und Beschichtung für Serienlaufbuchsen)

- Eagle Pleul mit ARP Bolzen

- feingewuchtete Kurbelwelle

- Ausgleichswellen entfernt

- Haltech E6X ECU (freiprogrammierbar)

- Mfactory Ölkühler

 

Auspuff:

 

- Hytech Krümmer (speziell für mein Setup gefertigt)

- 200 Zellen Kat

- Idol Motorsport Catback

 

Getriebe:

 

- OEM LSD

- Mfactory Final Gear 4,64 (Serie 4,266)

- Fidanza Schwung

- Clutch Net Sintermetall Kupplungsscheibe

- Exedy verstärkte Druckplatte

 

Bremsanlage:

 

- Hawk Performance HP+ Bremsbeläge (Straße/Rennen) für die VA

- Goodridge Stahlfelxbremsleitungen

 

Wann mein ATR fertig steht leider noch in den Sternen. Leistung hoffe ich auf 250 bis 260PS und ca. 240 bis 250NM.

 

Kann es kaum erwarten den Schlüssel rum zu drehen...

Bearbeitet von Lil Krayzee

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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Sehr sehr geil.

 

Wenn er soweit ist machen wir eine Probefahrt!!!!

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

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@ atr-platti: Du Spielverderber... hab ich scho alles besprochen sollte kein Problem werden. Wenn net ist auch net schlimm Hauptsache der läuft mal wieder sonst dreh ich bald durch!

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und ich dachte meiner hätte ne lange reparatur hinter sich gehabt mit über 2 Monaten (Kolben aus Japan brauchen ewig bis sie hier sind) ;)

 

Ich freu mich schon drauf, die Kiste mal Live zu sehen, hoffentlich geht alles glatt über die Bühne :)

 

-flo

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  • 2 Monate später...

so es gibt ein kleines Update.

 

Motor, Getriebe usw ist alles verbaut, wird heute fertig werden und wird dann zum ersten mal gestartet.

 

Hab mir noch nen Mfactory Ölkühler geleistet somit wird jetzt auf volle Lesitung gegangen!

 

Abstimmung wenn alles gut läuft folgt am Montag.

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  • 2 Wochen später...

Es geht voran am Donnerstag war der erste Dyno Run, leider nicht ohne Problem.

 

Mußten die S2000 Benzindüsen wieder gegen die ATR tauschen, eine S2000 Düse wollte leider net mehr. Werden jetzt evtl. 440er RC Düsen verbauen, wenn es die ATR nicht packen sollten.

 

Hab leider noch keinen Dyno-Ausdruck, der erste Run ergab 241PS und 237NM als Spitzenleistung.

 

Die Kurve steigt stetig bis ca. 7100 rpm an und verläuft dann bis 8300 rpm (Begrenzer) ziemlich waagerecht ohne ab zufallen. Den Pro 1+ Wellen fehlt oben raus leider etwas Power, aber im unteren und mittleren Drehzahlbereich gehen die wirklich verdammt gut :D.

 

In den nächsten Tagen wird jetzt noch versucht was zu optimieren, mal schaun ob wir noch an die 250PS kommen, wird schwer werden. Würde mich jetzt auch net sehr stören weil mein ATR eh auf Beschleunigung und ein breites Drehzahlband gebaut wurde, mir kommt es nicht auf Peakleistung und die Kurve hat ja auch keinen Einbruch.

 

Halte euch auf den laufenden.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

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  • 2 Wochen später...

So es gibt News!

 

Haben 250PS und 245NM rausgeholt http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin_new.gifhttp://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin_new.gifhttp://www.hondapower.de/forum/images/smilies/biggrin_new.gif!!!

 

Da ich aber PS-GEIL bin und ich die 260PS knacken will, werd ich mir was neues leisten http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/woohoo.gif.

 

JUN AUTO Type 1 Nockenwellen http://www.hondapower.de/forum/images/smilies/icon_eek.gifhttp://www.hondapower.de/forum/images/smilies/woohoo.gif!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

PS: Die Skunk2 Pro 1+ stehen zum Verkauf

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LOL Gratulation :D

Und nach den 260 kommen dann die 270 oder wie??? :D

Also ich werde das gespannt weiterverfolgen was du da rumwerkelst... also immer her mit Neuigkeiten!

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

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  • 2 Monate später...

Am Freitag war es endlich soweit hab meinen ATR abgeholt :D:D:D

 

Hat leider etwas länger gedauert als wir gedacht haben, war schwierig die beste Abstimmung zwischen Leistung/Alltag und Abgasnorm zu finden... es ist aber gelungen. Leider ist die Leistung dadurch minimal gesunken.

 

Die Leistung ist ein Traum jeder Gasstoß wird ohne Verzögerung in Vortrieb umgesetzt :auslachen:. Im 1. Gang liegt schon so viel Kraft an dass man Probleme hat die Kraft auf die Strasse zu bringen :schock:.

 

Der Vtec Umschaltpunkt liegt bei 6.500 RPM kostet aber keine Leistung weil er so hoch ist, das Non-Vtec Profil ist nur minimal schwächer als das Vtec Profil, dadurch ist der Vtec aber kaum noch spührbar. Die Kruve ist ohne Einbruch, der Begrenzer ist bei echten 8300 RPM gesetzt. Auf dem Dyno war der Top-Speed 242 km/h!!

 

Auf diesen weg möchte ich noch paar Leuten danken:

 

Hingi-ATR

Roman Kaps http://www.ecu-performance.net/

http://www.tune-masters.at/

atr-platti & DMW (meine ATR Leidendsbrüder)

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  • 2 Monate später...

@ Morphosium: Die genau kosten weiss ich net, will auch net wirklich net wissen... kannst dir aber an des Setups und den Internetseiten selber zusammen rechen, wird was um die 8.000 Euro raus kommen, alles zusammen Motor, Auspuff, Getriebe, Abstimmung und Montage.

 

Wenn du fragen hast einfach melden, es gibt auch alternativen die etwas billiger sind... kommt drauf an was du vor hast, fallst was vor hast :D

 

 

@ kaefergarage.de

 

181.5 kw / 247 PS @ 7660 RPM am Motor

164.3 kw / 223 PS @ 7660 RPM am Rad

 

239.1 NM @ 5380 am Motor

215 NM @ 5380 am Rad

 

Waere aber noch paar PS drin gewesen, wurde nicht auf volle Leitstung gegangen auch der Begrenzer wurde wieder etwas zureuck genommen. 250+ PS und 245NM+ sind locker drin.

 

Naechste Jahr kommen JUN AUTO Wellen rein, die liegen scho bei meine Tuner sollte 260PS+ und 250NM+ drin sein, bin scho total geil drauf :auslachen:

Bearbeitet von Lil Krayzee

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sauba & respekt;)

 

sind die lagerschalen noch die originalen von honda?

 

toll das mal jemand nicht mit nem airintake leistung rausholt, zeigt meines erachtens davon dass man auf seinen motor achtet

und ihn nicht durch angesaugten schmutz gefährdet.

ausgenommen natürlich die die ein offenes airintake wirklich brauchen wie z.T. im motorsport. wobei ja ein airintake pauschal nicht

gleich leistungszuwachs heissen muss.

 

und was sagt tüv und versicherung dazu? alles abgenommen?

 

p.s. dumm frag... was heisst das N/A eigentlich?

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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N/A = Naturally Aspirated (Saugertuning)

 

Lagerschallen sind OEM Honda.

 

Motorumbau selber nicht wird dir auch keiner abnehmen, bzw. faellt Saugertuning nicht auf weil alles im Motor ist.

 

Die kpl. Auspuffanlage (Kruemmer, Kat und Auspuff ab Kat) bekomm die Eintragung in den naechsten Tagen.

 

Versicherung hab ich nix aendern lassen.

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  • 2 Monate später...

Da der Winter vorbei ist kann es los gehen, warten nur noch auf die letzten Teile.

 

Hier das Setup für 2009:

 

JUN Auto Nockenwellen Type-1 (Stage2R)

68 mm Skunk2 Drosselklappe

Übergang zur Ansaugbrücke bearbeitet

Mfactory Oil Catch Tank

Grounding Kit

AEM UEGO Wideband Lambda

Öldruck und -temperaturanzeigen

 

Spekulieren auf 260PS+ und 250NM+, bin scho ganz geil drauf :D

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sehr geil :wank:

 

weiter machen und uns auf dem laufenden halten.

 

hast nicht zufällig ein video da mit krümmer kat etc? würde mich mal interessieren ob er sehr laut ist oder noch "human"

wie schafft der die abgasnorm? welcher kat ist das genau?

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Video hab ich leider noch keines, werd eines machen wenn er auf dem Dyno steht.

 

Die Anlage ist keinesfalls zu laut, die Idol wurde nach §19 gebaut, der Kat und Krümmer ändern an der Lautstärke nur minimal was, da ändert sich eher der Klang. Klingt jetzt sehr tief und dumpf ist aber selbst auf langen Autobahnfahrten ok.

 

Verbaut ist ein 200 Zeller von Unifit. Abgasnorm ist so eine Sache... mit Seriennockenwellen ist das beim ATR kein Problem da schafft man die Euro 3 Norm. Da ich aber die Skunk2 Pro 1+ drinnen habe, sieht das ein bischen anders aus. Wenn man das Gemisch so einstellt dass er im Leerlauf wie Serie läuft, dann schafft man sie nicht mehr, wenn man allerdings das Gemisch verändert dann schafft man die Abgaswerte wieder, läuft dann im Leerlauf aber total scheiße... deshalb kommen da jetzt die JUN rein mit denen ist das kein Problem.

Bearbeitet von Lil Krayzee

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  • 1 Monat später...

hi wieder mal...

 

was nehmt ihr eigentlich dann für zündkerzen her wenn ihr den H22 so hochgezüchtet habt?

 

gruß rob

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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Fahre komplette Serienzündanlage, gibt keine Probleme damit! Hingi ATR hatte ne Einzelzündanlage drin war eine Sonderanfertigung.

 

Kerzen sind NGK Iridium IX; BKR8EIX - 2668

 

Mein 2009 Projekt ist leider vorerst auf Eis gelegt, hab nen chronischen Geldmangel dank der Wirtschaftskrise :kotz:... Wann und ob es ein Ergebnis gibt steh leider in den Sternen :wall:

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