Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kaufberatung zwischen CG2 / CG 4


Rilude

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

 

Ich bin auf der Suche nach einem der beiden oben genannten Modelle.

 

Einerseits gefällt mir der Gedanke einen 200 PS Sechszylinder von Honda zu fahren, andererseits denke ich da an die Unterhaltskosten.

 

Vom Luxus her, sind beide Varianten identisch, aber der 4 Zylinder ist sicher kostengünstiger von der Steuer und dem Verbrauch. Was könnt ihr mir diesbezüglich sagen?

 

Ein anderer Punkt ist Automatikschaltung, ich liebe es zu schalten aber bei so einem Auto ist eher Komfort angesagt. Da ich aber oft vollast auf der AB fahre, mache ich mir Gedanken um das Automatikgetriebe. Wie sieht es da aus, verabschiedet es sich gerne mal?

 

Gibt es bestimmte Sachen oder Mängel oder teure unvorhergesehene Kosten die bei dem Wagen auf mich zukommen könnten?

 

Kann man das Auto dann bei Honda in Zahlung geben? Ich denke mir in ca 12 Monaten einen Honda S2000 zu kaufen.

 

Danke für die Antworten im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
ALso ich hab nen CG4! Ich würd mir kein cg2 kaufen wiel der sechszylinder ist sooooooooo larmarschig! Mein kumpel hat einen und der nimmt mir nicht viel ab!! HAust nen Fächer drauf AUspuffanlage Intake und schon machst ihn nass! WÜrd auf jeden fall den CG4 nehmen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rilude :wink:

 

Schau doch BITTE einfach mal in die clevere Boardsuche vom Forum, die mit solchen klärende Themen reichlich bestückt ist :auslachen:

 

Hier nur mal ´nen paar Threads, die ich auf die Schnelle der Suche entnommen habe:

1x, 2x, 3x und 4x hilfreichen INPUT...sicherlich ist da nach ´ner intensiven Suche noch mehr Hilfreiches zu finden ;)

 

GOOD LUCK beim Schnöckern :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MStyle, woher kommst du? Vielleicht könnten wir uns mal treffen und das mal austesten, von 0km/h bis ..., würde mal gerne sehen, ob du mit deinem CG4 mich nass machst ;)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Motzi21 mit einem cg4 gegen cg2 kann MStyle nur träumen. :auslachen:

Rilude du wirst sehen wenn in cg4 3 personen sitzen oder in cg2 3 personen sitzen dann wirsd du deutlich sehen mit welchem auto du schneller in die gänge kommst.ich würde dir cg2 empfehlen.steuer 220,-€ versicherung ohne teilkasko bei 140% 1400,-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es mit den Getrieben aus? Ich habe oft gelesen, dass die nicht für Dauerlast ausgelegt sind und ich habe keine Lust dass ich mehrere Tausend Euro für ein neues Getriebe ausgebe, wobei ich mir dann gleich ein neues Auto kaufen kann, bis das neue Getriebe da ist.

 

Wie sieht es nun um das Getriebe aus, darum geht es mir hauptsächlich. Ich habe auch hier schon einiges gelesen, dass der eine spezielle Kühlung braucht, er mal bei 140.000 Km kaputt geht etc. Eure ehrliche Meinung, ich kann mir nämlich vorstellen, dass einige CG2 Fahrer ihre Getriebe nun auf Teufel komm raus schön reden wollen : ) Es geht mir hier wirklich nur um Fakten.

 

Wer wen abzieht ist mir schnuppe, das ist kein Sportwagen sondern ein Luxusklasse Coupe, für Sportlichkeit gibt es den Prelude BB3 mit 185 VTEC PS.

 

Ein weiteres Argument ist, dass ich mit dem CG4 rund 2 Liter sprit pro 100 KM spare. Das ist für mich als Vielfahrer ein großes Argument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Getriebe ist aufjedenfall ein Sorgenkind, das sthet schon mal fest, man braucht da gar nichts schön zu reden. Es gibt paar hier in Forum, die schon komplett wechseln mussten.

Ich habe auch ein lautes knacken, wenn ich rückwärtsgang einlege, das habe ich aber schon 2 Jahre und bis jetzt ist nicht schlimmer und auch nicht besser geworden. Wenn man das Getriebe pflegt, also jede 20Tkm Öl wechselt, dann hält das auch und wenn du nicht ständig mit Kickdown fährst und auf der Autobahn bin ich auch ab und zu mal zügig unterwegs, aber mal ehrlich, deine Höchstgeschwindigkeit erreichst du und dann musst du abbremsen, ist ja halt nicht so, dass du paar Minuten lang auf voller Last fahren kannst, oder?

Kosten: Steuer - 220€, Versicherung ohne TK 45% - 460€

zu dem Verbrauch, es gibt hier welche, die teilweise mit CG4 mehr in der Stadt verbrauchen als mit CG2, aber auf der Autobahn, wenn du sparsam fährst, verbrauchst auch 2L weniger, aber so wie du schon geschrieben hast, dass du zügig unterwegs sein willst, dann kommst auf fast genau das gleiche, ob du einen CG2 oder CG4 fährst.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ein sehr sinvoller Post zu meiner Frage.

 

Ja bei züfiger Fahrweise nimmt sich das sicher nicht viel, da der größere Hubraum sicher den Verbrauch bei Last kompensiert, da er dann nicht am Limit fährt.

 

Also es kommt schon regelmäßig vor, dass ich mehrere Minuten bei Vollast fahre, ich bin aus Baden Württemberg und da gibt es viele Autobahnen die unbegrenzt sind und zum Teil 3-4 Spuren haben.

 

Also am liebsten wäre mir der V6 mit Automatik aber das Getriebe macht mir da angst, wenn schon einige dieses wechseln mussten, möchte ich das Risiki nicht eingehen, denn ich weiss nicht wie die Vorbesitzer diese gepflegt haben.

 

Die getriebeprobleme beim CG2 und CG$ oder nur beim CG2?

 

Wie sieht es mit der Inzahlungnahme bei einem Autohändler aus, werden solche Autos Inzahlung genommen beim Kauf eines neuen oder kann man das bei dem Modell vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Probleme gibts nur bei Automatikgetriebe, falls du einen CG4 kaufst, da kannst du zwischen Handschaltung und Automatik wählen, allerdings weiss ich nicht, wie das AT Getriebe vom CG4 ist, aber AT beim CG4 lohnt sich eh nicht, noch mehr verbrauch und lahmer unterwegs.

Fast jedes Autohaus nimmt Autos in Zahlung, allerdings bei diesem Modell wirst du weniger dafür bekommen. Wollte damals meinen CD7 bei Honda abgeben und die wollten mir 1500€ weniger geben, als der damals Wert war. Aber das kommt auch immer an, was du kaufst, beim S2000 (falls du dir kein Neuewagen holst) wirst du nicht so viel für deinen haben, aber wenn du ein Neuwagen kaufst, wirst du eventuell auch mehr bekommen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MStyle, woher kommst du? Vielleicht könnten wir uns mal treffen und das mal austesten, von 0km/h bis ..., würde mal gerne sehen, ob du mit deinem CG4 mich nass machst ;)

 

 

ich hab geschreiben das er mir nicht viel ab nimmt!! für 200 ps und 3 liter is des verdammt schwach was dieser motor leistet! wenn ich fächer drauf ne komplette auspuffanlage und ein intake sieht es für euch mit 6 zylinder schlecht aus!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was denk du denn was du mit einem fäcker krümma suw bekommst ( 300 Ps :D )

 

du bekommst aller höchsten und das ist schon viel 20 ps mehr mit denn ganzen sachen (krümmer usw) und dann hätte dein auto 170 ps mehr aber auch nicht also kannst du es garnicht schafen den v6 ab zu ziehen

 

ich haber bei mir alles verbaut was du genannt hast und ich komme auf 215 ps laut leistungs prüfstand

mfG

 

AndreasHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd den CG2 nicht unterschätzen.

 

Ich hab bei meinen folgende Sachen verbaut:

 

AEM Short Ram Intake

Edelstahlkrümmer

Magnecor 8,5 mm Zündkabel Iridium NGK Zündkerzen

 

Das Auto fährt sich ganz anders.

 

Ein Freund hat einen FN2 Civic Type R.

 

Wir haben die Wagen miteinander verglichen.

 

Bis 120 KMH kein Unterschied. Bis 160 kmh ist der Abstand ca. 4 m. Meine Front ist genau am Heck

des Type R.

 

Videos werden demnächst gemacht.

 

Das gleiche will ich mal beim CG4 sehen.

 

Anbei die Werte vom Type R. Getestet in der Auto Motor und Sport:

 

0-100 Kmh 7,2 Sek

0-120 Kmh 9,7 Sek

0-140 Kmh 13,5 Sek

0-160 Kmh 17,6 Sek

 

 

Gruß

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einer der wenigen hier fahre ich einen CG4 mit Automatik, das man damit nicht besonders schnell ist ist leider richtig, mit den Serienrädern hällt sich das noch einigermaßen in Grenzen. Mit größeren Rädern und entsprechend breiteren Reifen wird das Auto zum reinen Cruiser (auf der Autobahn läuft er dann gerade so 200 Km/h laut Tacho, bergab können es auch mal 210 werden). Mit dem Automatikgetriebe hab ich bis jetzt keine Probleme gehabt, es gibt keine komischen Geräusche oder sonstige Probleme, es funktioniert noch alles einwandfrei (bei einer Laufleistung von 100000 Km). Der Verbrauch bewegt sich bei mir zwischen 9 und 10 Liter bei gemischter Fahrweise (Autobahn mit öfteren Kickdownnutzung, Bundesstraße und etwas Stadtverkehr).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Fahrwerk her, ist das Auto in Serie sehr schwamig, keine direkte Lenkung und für alte Leute ausgelegt. wenn man auf der Autobahn mit Serienfahrwerk unterwegs ist und das mit 240km/h, dann muss man das Lenkrad nicht nur mit beiden Händen festhalten, am besten auch mit Zähnen noch da reinbeissen:D Aber du kannst auch keine Sportlichkeit von dem CG2 erwarten, da in USA max. Geschindigkeit nur 120 ist und der ist halt für die Höchstgeschwindigkeit nicht so gut ausgelegt.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit H&R Federn, den breiten 225er Reifen auf 17 Zoll Felgen und der Domstrebe die in meinem CG4 eingebaut ist, fährt sich das Auto sehr stabil und ist recht straff und sportlich, hab auf der Autobahn ein sehr gutes Gefühl damit, kann auch bei 200 Km/h recht locker fahren, weil es sehr gut auf der Straße liegt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch, mit Serie ist ein sehr schlechtes Fahrwerhalten, wenn man was am Fahrwerk macht, dann wirds direkt besser und wenn man auch die Federn einbaut, merkt man schon sehr viel

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.