ecki Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Okay verstehe ich:wink: Wobei für 1000 Euro bissl übertrieben ist mit 600 Euro bei 19 Zoll biste dicke dabei wenn du was richtig gutes haben willst8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlackLotus Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Um das mal ein bisschen zusammenzufassen: Die meisten hier sagen ihre Reifen machen laute Abrollgeräusche. Was ich hier so rausgelesen habe ist, dass der Hankook Ventus S1-Evo von vielen gefaren wird, laufruhig ist und sonst sehr gut sein soll (ausser leichten Schwächen auf Nässe). Brauche im Sommer auch 235/35R19 er und ich wollte eigentlich den Dunlop SP SportMaxx nehmen, aber ich werde wohl mal den Hankook ins Auge fassen. Übrigens hat mir Forcar (Schweizer Vertreiber von Tomason Felgen) zum Tomason TN4 8,5x19 auch den Hankook in 225/35 empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Die meisten hier sagen ihre Reifen machen laute Abrollgeräusche. Wobei Reifen im Format 235/35R19 nie besonders leise seien werden. Reifen mit niedrigem Querschnitt poltern halt eher als "Balonreifen". @BlackLotus Ich habe zur zeit den Dunlop SP SportMaxx drauf. Bin damit zufrieden. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lil Krayzee Geschrieben 20. Februar 2009 Teilen Geschrieben 20. Februar 2009 Hier mal ein kleiner Überblick welche Firmen so zusammen gehören. Continental Gruppe: Conti, Uniroyal, Semperit, Avon, Barum, Viking, Gislaved, Mabor, Falken? Goodyear Gruppe: Goodyear, Dunlop, Fulda, Pneumant, Kingstar, Rotex, Regal, Rotex Michelin Gruppe: Michelin, BF Goodridge, Kleber Pirelli & Metzeler Bridgestone & Firestone Die Tochtergesellschaften sind meisten eigenständige Firmen, die Profile und Gummimischungen unterscheiden sich bzw. sind aus den vergangen Produktionsjahren. Daher die Preisunterschiede und andere Testresulte. Toyo, Vredestein, Kumho, Hankook und Yokohama gehören soweit ich weiß keiner Gruppe an. Zitieren Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 21. Februar 2009 Teilen Geschrieben 21. Februar 2009 fahre seit vielen jahren bridgestone petenza und war immer sehr sehr zufrieden. seit einem jahr fahre ich nun michelin (serienreifen auf meinen acci) und kann auch nur gutes berichten, schöner abrollkompfort, super leise. von "billigreifen" würde ich abraten. man gibt so viel geld für seine kiste aus, und da sollte man am wichtigsten "fundament" nicht an der falschen stelle sparen. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Kann mich der Sonne nur anschliessen. Spart nicht an den Reifen, die sind euer einziger Kontakt zur Fahrbahn und wenn man mal die Reifentest anschaut, sind zwischen den Testsiegern von GoodYear, Pirelli, Dunlop etc und den Billigreifen z.b. beim Bremsweg Unterschiede von 10-15 Meter die so ein Wanli oder Linglong später steht, das sind Welten. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen müssen, dass meine Fahrzeuginsassen verletzt wurden, weil ich ein paar Euro an den Reifen gespart habe. Ich hole mir nur Markenprodukte/ Testsieger; fahre im Winter Goodyear und im Sommer Michelin. Neben Bridgestone, Dunlop, Pirelli würde ich, wenn ich ein wenig Geld sparen müsste, zum Hankook greifen, ist ein guter Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalfP Geschrieben 22. Februar 2009 Teilen Geschrieben 22. Februar 2009 Was haltet Ihr von den Semperit Direction-Sport, hat ja in einigen Tests gut abgeschnitten in anderen wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmudi Geschrieben 23. Februar 2009 Teilen Geschrieben 23. Februar 2009 [...]und wenn man mal die Reifentest anschaut, sind zwischen den Testsiegern von GoodYear, Pirelli, Dunlop etc und den Billigreifen z.b. beim Bremsweg Unterschiede von 10-15 Meter die so ein Wanli oder Linglong später steht, das sind Welten.[...] Hi, also bei den Reifen Tests bin ich immer argwöhnisch. Beispielsweise beim ADAC. Schau doch malo, wer da so auf den Seiten vor bzw. nach dem Reifentest Werbung hat. Und wer recht viel Werbung in den Ausgaben vorher / nachher gemacht hat. Das spielt inzwischen eine große Rolle. Nichts gegen gute Reifen. Ein ordentlicher Reifen kostet nunmal auch Geld. Auch ich fahre deswegen nicht Wanli oder LiShong oder was es da noch so gibt (zumal es für den CN2 kaum Hersteller für etwas breitere Reifen mit den entsprechenden Gewichts-Freigaben gibt). Trotzdem immer kritisch bleiben. Ist doch sowas ähnliches mit den Autotests. Warum hat denn gerade der Honda Accord als Kombiversion so wenige Tests gewonnen, obwohl er definitiv um Welten besser ist, als ein ähnlicher Mercedes (C220 TDI) oder Audi (A4/A6). Na klar. Honda gibt keinen Presserabatt. Dazu kommt, dass es halt ein "Ausländer" ist. Also, immer die Augen und Ohren offen halten und kritisch sein ! Schmudi Zitieren http://www.smilies.4-user.de/ablage/107/272.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GOAT Geschrieben 24. Februar 2009 Teilen Geschrieben 24. Februar 2009 ...also bei den Reifen Tests bin ich immer argwöhnisch... Also, immer die Augen und Ohren offen halten und kritisch sein ! Ganz deiner Meinung ... ich denke auch, dass eine Entwicklung eben ihr Geld kostet und daher auch ein Reifen seinen Preis hat. Was ich immer schade finde, ist dass diese Reifentests leider nur die gängigen Größen testen. Interessant wäre mal ein Test, bei dem z.B. ein 235/35 R19 getestet wird. Zitieren Honda CRX del Sol EH6... verkauftAccord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauftHonda Accord 2.4 Executive CL9... now white Corvette C6 LS3... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 (bearbeitet) So ich habe meine toyo entsorgt, geworden ist es der Hankook S1EVO den ich hier bei einem lokalem Händler für sage und schreibe 107€/Stk inkl Montage bekommen habe, das ist 14€/stk unter Reifendirekt. Bin gespannt wie er sich schlägt. Bearbeitet 31. März 2009 von wutzel Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Tommy Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 @wutzel Guter Reifen, nur bei Nässe würde ich mich damit zurückhalten. Zitieren MFG TOMMY 8)[sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 31. März 2009 Teilen Geschrieben 31. März 2009 @wutzel Guter Reifen, nur bei Nässe würde ich mich damit zurückhalten. Mache ich doch ehh. Ich bin gesitteter Fahrer.:p Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fungel Geschrieben 4. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. April 2009 Hi wutzel, zugegebenermaßen noch a bissl früh, aber vielleicht kannste doch schon von ersten Eindrücken berichten?( Brauch auch neue Sommerreifen und hab mich nach Durchsicht div. Foren & Tests auch für nen Hankook entschieden. Tendiere aber eigentlich eher zum V12 Evo. Hat evtl. jemand genau diesen Reifen schon gehabt? Mir is am allerwichtigsten: gute Aquaplaningeigenschaften, Komfort & Laufruhe. Und halten sollte das Teil auch ne Weile:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Ja den V12 wollte ich auch erst, aber ich konnte nicht viel finden bezüglich der Felgenschutzleiste. Und den S1 hatte er vorOrt zu einem wirklich klasse Preis (Felgenschutz bei dem vorhanden), von dem her habe ich geich zugeschlagen. Ansonsten, naja Regen gabs noch keinen, vom Fahrgeräusch her welten von meinem Toyo weg aber der war ja auch hinüber.;) Ist nicht wirklich lauter als die 195er Winterreifen. Aber der Reifen ist ja auch noch neu. TrockenGrip macht einen guten Eindruck. Ich denke mehr kann ich erst am Jahresende sagen.;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Welche grösse der Reifen hast du denn zu dem Preis bekommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wutzel Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Welche grösse der Reifen hast du denn zu dem Preis bekommen ? 225/40 18 für 107€inkl. Montage. Preis bei Reifendirekt 124€, war selber erstaunt das ein lokaler Händler günstiger wie das Internet ist. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 4. April 2009 Teilen Geschrieben 4. April 2009 Ich habe die Hankook S1 Evo 225/35R19 88Y inkl. Versand und Montage für 156,-/Stück bekommen. Bei Reifendirekt stehen die auch für 171,50 drin...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.