Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welches Drehmoment??


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

es gibt für jede schrauben ein drehmoment vorallen beim fahrwerk,stehen in jeden werkstat handbuch,es gibt tabellen im netz bestimmt auch was für eine schraube mit was für einen gewindesteigung und was für einer festigkeitstufe wie fest anzieht

 

 

http://www.online-schrauben.de/isroot/onlineschraubende/tipstricks/tips2.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber da steht halt net drauf welche Festigkeit die haben und somit kannst nix in ner Tabelle ablesen.

 

Gut Steigung kann ich selbst mit ner Steigungslehre ablesen aber mehr nicht, und sagt mir noch nicht mit welchem Drehmoment mans anzieht.

 

Und drittens kommt moch drauf an obs gehärtet ist und wenn wie und wie hart, und das weißt auch nicht => nix mit Tabelle, da dir viel zu viele Daten Fehlen.

 

Es sei den Honda sagt dir das alles.

Und der Händler wirds auch nicht wissen wie hart, die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht auf jeder normalen schraube auf dem kopf drauf welche festigkeit die haben,da du aber eigendlich so viel ahnung hast weißt du ja das fahrwerksschrauben immer 10.9 sind und da schaust du in die tabelle und hast einen groben wert.muß ja nicht aufs 100stel genau sein,nur eine grobe richtiúng das reicht doch,ich ziehe auf arbeit auch nicht alles mit drehmoment nach,hat man ja so grob im gefühl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir H&R federn geholt und eingebaut wieß jemand ob es bei den federbeinen ein bestimmtes drehmoment gibt mit dem man die fest ziehen muss??(?(

 

Meinst Du bei den Federbeinen im Domlager? So ca. 3 kleine Gewindebolzen, auf die von oben eine Mutter kommt? Die kriegen so ca. 20 bis 30 NM, jedenfalls beim 5er BMW (E34), das reicht auch in der Regel. Wenn Du sie mit 1/4 Zoll Ratsche gut festziehst, solltest Du ungefähr in dem Bereich landen, etwas fester ist auch nicht schlimm.

 

Gruß

 

T.E.F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.