Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rollout des Honda Accord S2000 für die Procar-Serie


EH9 Daddy

Empfohlene Beiträge

Das Schweizer Team Rikli Motorsport hat einen erfolgreichen Rollout mit dem komplett neu aufgebauten Honda Accord S2000 absolviert. Bei dem Probelauf auf der Rennstrecke von Dijon ging es nicht um schnelle Rundenzeiten, sondern um einen reinen Funktionscheck. "Es ist noch nicht alles im Renntrimm fertig gestellt, so dass wir in Dijon zunächst die Kinderkrankheiten der Aggregate aufspüren und aussortieren wollten", so Teamchef Erwin Rikli über das mit viel Liebe zum Detail aufgebaute Fahrzeug.

 

Das rund 280 PS starke Kraftpaket überzeugte Stammfahrer Peter Rikli auf Anhieb: "Der Accord ist großartig. Der Motorraum hat viel mehr Platz für Entwicklungen als im kleineren Civic. Motor, Innenausstattung, sequentielles Getriebe, Fahrwerk – das ist alles Hightech vom Feinsten."

 

Peter Rikli, der nach viel versprechenden Einsätzen in der Saison 2004 der Deutschen Produktionswagen Meisterschaft in diesem Jahr lediglich am 24h-Rennen und an einigen Langstreckenrennen auf dem Nürburgring teilnahm, freut sich bereits auf den Einsatz in der Saison 2006: "Wir haben in diesem Jahr pausiert, um ein perfektes Fahrzeug auf die Räder zu stellen. Beruflich war ich ebenfalls stark in mein Unternehmen eingespannt. Umso mehr freue ich mich aber auf das Kräftemessen in 2006.

 

Im Spätherbst soll auf der französischen Rennstrecke von Anneau du Rhin und in Hockenheim ein erweitertes Testprogramm durchgeführt werden.

rikli_honda.jpg.f2933423ae9fd556c878b548e6cdb5ce.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.