Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Kupplung verschliessen am CG8?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe seit Samstag folgendes Problem:

Wenn ich z.B. bei ca. 2500U/min während der Fahrt Vollgas gebe, beschleunigt er normal, dreht dann aber ganz kurz hoch und lässt die Drehzahl wieder fallen und beschleunigt normal weiter....

Es ist so, als ob man beim beschleunigen kurz auf die Kupplung tritt oder diese bzw. kurz schleifen lässt. Nun meine Frage:

Ist die Kupplung hin? Laufleistung 168000Km.

Und wie teuer wirds ca. wenn ich es bei Honda machen lasse?

MFG Credible

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach einfach mal nen kleinen Test. Zieh die Handbremse fest an, leg den 3. Gang ein, gib ein wenig gas und lass langsam die Kupplung kommen. Wenn er ausgeht, ist die Kupplung im normalfall noch gut, wenn sie durchschleift eher nicht.

-flo

Oder haust den fünften Gang rein und probierst anzufahren... wenns nicht klappt sollte sie noch gut sein. <-- is n Tip von nem Kumpel.. weiss nicht ob das auch funzt, sollte eigentlich, ist ja fast das gleiche das dmw vorschlägt :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Habe bei parcoon.de ca. 180 Euro gezahlt:D

Ist zwar keine Originale, aber von einem Hersteller der Originalqualität verspricht.

http://www.parcoon.de/Kupplungssatz-HONDA-ACCORD-Mk-VII--CG--18-i;809;liste;10026;0100051;00226_td_artikel_de;.html

Meine war bei ca. 120000 km hin, viel Kurzstrecke.

ÄT Suti,

das ist aber schon recht hart, im 5ten anfahren.

besser ist es im 1sten anzufahren ,dann in den 4ten, Vollgas und Kupplung schnacken lassen, wenns dann schleift isse hinüber.

Gruß, Goggo

• 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Soo jetzt hab ich auch mal eine Frage dazu.

Und zwar ich fahre im 3. Gang beschleunige auf 60 Km h ...so dann schalte ich in den 4. Gang dann dann bleibt die Drehzahlnadel kurz stehen und dann fällt sie leicht ab...und dann ist alles wieder so wie es sein soll ?

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann ?

Ist bei fast jedem Gangwechsel.

Mfg

15.06.2011 Berlin - Wuhlheide

------

Next Year ! WM 28 Rock vs Cena...Miami we come !!!

Er fährt nen Schalter.

Ja das ist normal.

Der Accord gibt selber zwischengas und hält die Drehzahl für knapp 1sek auf dem Level um dann zu fallen.

Merkste auch wenn du an die Ampel fährst.

Kuppel ein, drück die Bremse er bleibt bei über 1000 stehen.

Wenn du stehst fällt er auf 750 wieder runter.

Finde das sehr gut das der Accord die Drehzahl beim schalten hält.

Nimmt einem viel Arbeit und Zeit ab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.