Midicat Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 hallo, erklärt mir mal bitte was ein ir intake system bringt (vor und nachteile). bin technich noch net ganz so erfahren. danke Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Bringen soll es angeblich mehr Leistung aber spüren tuste nix. nur ein geiles pfeifen das wars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Bringt Leistungsverlust(!) da der Air Intake die warme Luft direkt im Motorraum ansaugt. Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung Der Sound wird halt böse, bekommst einen schönes Ansauggeräusch (schlurfen) und nen markanten Motorsound. Möglich wäre noch, einen sog. Cold Air Intake zu verbauen, da sitzt der Luftfilterpilz meistens beim Nebelscheinwerfer / Kühler und somit umgeht man die warme Motorluft, hat aber die Gefahr, dass mehr Schmutz / Wasser angesaugt wird und es meistens kein Gutachten für diese Teile gibt. Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Meine Meinung ? Unnötig wie ein Kropf. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booty Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 Ich habe einfach diesen komischen Kasten der beim Radhaus unten sitzt, wo die Luft irgendwie umgeleidet wird bevor sie durch den Luftfilter geht, raus gebaut. Habe an den Luftfilterkasten einen felxiblen Schlauch angebracht, der jetzt bis runter geht an das Gitter des Stossfängers. Nun wird der Fahrtwind direkt reingepresst. Somit keine warme Motorluft. Mir kommt es so vor als wäre der Sound jetzt auch etwas besser. MfG booty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 6. Mai 2008 Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 sind mal wieder jede menge halbwissende unterwegs: zum air intake gehört nicht nur der pilz sondern auch das rohr. wenn der pilz ohne abschirmung zum motor verbaut wird, dann zieht er warme luft und die leistung reduziert sich, das war korrekt, also dafür sorgen, dass er keine warme luft ziehen kann. zum rohr: der normale gummischlauch erwärmt sich wesentlich mehr als das rohr. der gummischlauch hat diese"ziehharmonikaähnlichen" wölbungen, an denen sich die luft verwirbelt. beim glatten rohr kann die luft "gerade und auf direktem weg" ohne verwirbelung in die einspritzanlage. es bringt bestimmt keine leistungssteigerung im spürbaren bereich, es bringt aber ein wesentlich besseres ansprechen des motors in tieferen drehzahlen, somit mehr durchzug von unten raus und, entgegen vieler behauptungen, wenn richtig verbaut und nicht ein billiges system sondern ein gutes - verbrauchsreduzierung!! ich brauch im schnitt 1,5 liter weniger damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 6. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2008 was fürn system hastn drin? Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 tss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 dieses hier? http://cgi.ebay.de/Air-Intake-System-Honda-Accord_W0QQitemZ250244924020QQihZ015QQcategoryZ44192QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem wie sieht es mit dem einbau aus? is das seht aufwendig? Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Nein Midicat ich denke er meint so was hier von TSS. Und einbau ist nicht schwer.Speed Air Intake System.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 der einbau ist eigentlich einfach naja wenn da nicht die geschichte mit der batterie währe endweder du kürzt das rohr wiesst aber nicht wies dan mit der eintragung aussieht oder nimmst ne kleinere batterie ( damit ich kein ärger bekomme "AKKUMULATOR"):D also ich habe ne kleinere batterie drinne damit alles passt und vergiss die dämmmate nicht sonst mekkert der nette man vom tüv bei mir hat er voll den zwergen aufstandt gemacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 mh kleiner batterie find ich net so gut, weil habe gerne genug reserve für die musi ps: prf lässt sich net öffnen :( Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 7. Mai 2008 Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 Schau bei TSS nach Speed Air Intake System. Und ich hab bei mir auch das gleiche drin ohne Probleme und Original Batterie.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 7. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2008 ah na das sieht doch gut aus, steht für mein ce8 sogar mit tüv drin *g* nun ja da werd ich wohl mal bisl sparen müssen Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 8. Mai 2008 Teilen Geschrieben 8. Mai 2008 ging bei mir auch ohne an der batterie was zu ändern und der ce1 hat ab werk eine dämmmatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
screamor Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 Mal ne Newbie frage: würde das nicht etwas bringen ne Lufthutze auf die Motorhaube zu setzen, dass gleich frischer Fahrtwind auf den "Pilz" strömt? Zitieren Power of dreamswww.myspace.com/grandmasterflu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 2. August 2008 Teilen Geschrieben 2. August 2008 mit der Hutze halte ich nur fuer optisch in diesem Falle. weil nur hutze uebern Pilz ist Quark.......da musst du schon das ganze mit ner eignen Kammer unter der Hutze sooo verbauen das keine warme luft an den Pilz kommt find ich eh quatsch.....vom prinzip her ist dieses system aus dem link den ich anhaenge das beste. obs aber richtig funzt ka. vom Prinzip her wie nen LLK vorm turbo http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?luftfiltersystemecooler_style_intake_system.htm Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akede Geschrieben 3. August 2008 Teilen Geschrieben 3. August 2008 Wie sieht das bei AI's eigentlich in Kombination mit einem ESD oder einer ganzen Sportauspuffanlage + TÜV aus? Soviel ich weiß darf man z.B. ESD's laut ABE ja nur in Verbindung eines Original Luftfilters benutzen, wenn man keine Einzelabnahme für dieses System macht, somit fallen also Sportluftfilter auf der AI schonmal weg, oder interessiert das alles nicht (mehr)? Zitieren Als ich noch ein Psychopath war, brauchte meinPsychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Midicat Geschrieben 3. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2008 habe mit meinem tüver geredet, so ne einzelabnahme für ai und offner anlage würde ein heiden geld kosten, also ich würde es nicht machn Zitieren Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...[sIGPIC][/sIGPIC]www.midipixel.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.