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air intake vor und nachteile?


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Bringt Leistungsverlust(!) da der Air Intake die warme Luft direkt im Motorraum ansaugt. Warme Luft = weniger Sauerstoff = weniger Leistung

 

Der Sound wird halt böse, bekommst einen schönes Ansauggeräusch (schlurfen) und nen markanten Motorsound.

 

Möglich wäre noch, einen sog. Cold Air Intake zu verbauen, da sitzt der Luftfilterpilz meistens beim Nebelscheinwerfer / Kühler und somit umgeht man die warme Motorluft, hat aber die Gefahr, dass mehr Schmutz / Wasser angesaugt wird und es meistens kein Gutachten für diese Teile gibt.

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Ich habe einfach diesen komischen Kasten der beim Radhaus unten sitzt, wo die Luft irgendwie umgeleidet wird bevor sie durch den Luftfilter geht, raus gebaut. Habe an den Luftfilterkasten einen felxiblen Schlauch angebracht, der jetzt bis runter geht an das Gitter des Stossfängers. Nun wird der Fahrtwind direkt reingepresst. Somit keine warme Motorluft. Mir kommt es so vor als wäre der Sound jetzt auch etwas besser.

 

MfG booty

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sind mal wieder jede menge halbwissende unterwegs:

 

zum air intake gehört nicht nur der pilz sondern auch das rohr.

 

wenn der pilz ohne abschirmung zum motor verbaut wird, dann zieht er warme luft und die leistung reduziert sich, das war korrekt, also dafür sorgen, dass er keine warme luft ziehen kann.

 

zum rohr:

 

der normale gummischlauch erwärmt sich wesentlich mehr als das rohr. der gummischlauch hat diese"ziehharmonikaähnlichen" wölbungen, an denen sich die luft verwirbelt. beim glatten rohr kann die luft "gerade und auf direktem weg" ohne verwirbelung in die einspritzanlage.

 

es bringt bestimmt keine leistungssteigerung im spürbaren bereich, es bringt aber ein wesentlich besseres ansprechen des motors in tieferen drehzahlen, somit mehr durchzug von unten raus und, entgegen vieler behauptungen, wenn richtig verbaut und nicht ein billiges system sondern ein gutes - verbrauchsreduzierung!!

 

ich brauch im schnitt 1,5 liter weniger damit.

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der einbau ist eigentlich einfach naja wenn da nicht die geschichte mit der batterie währe endweder du kürzt das rohr wiesst aber nicht wies dan mit der eintragung aussieht oder nimmst ne kleinere batterie ( damit ich kein ärger bekomme "AKKUMULATOR"):D also ich habe ne kleinere batterie drinne damit alles passt und vergiss die dämmmate nicht sonst mekkert der nette man vom tüv bei mir hat er voll den zwergen aufstandt gemacht
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  • 2 Monate später...

mit der Hutze halte ich nur fuer optisch in diesem Falle. weil nur hutze uebern Pilz ist Quark.......da musst du schon das ganze mit ner eignen Kammer unter der Hutze sooo verbauen das keine warme luft an den Pilz kommt find ich eh quatsch.....vom prinzip her ist dieses system aus dem link den ich anhaenge das beste. obs aber richtig funzt ka. vom Prinzip her wie nen LLK vorm turbo

 

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html?luftfiltersystemecooler_style_intake_system.htm

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

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Wie sieht das bei AI's eigentlich in Kombination mit einem ESD oder einer ganzen Sportauspuffanlage +

TÜV aus?

Soviel ich weiß darf man z.B. ESD's laut ABE ja nur in Verbindung eines Original Luftfilters benutzen,

wenn man keine Einzelabnahme für dieses System macht, somit fallen also Sportluftfilter auf der AI

schonmal weg, oder interessiert das alles nicht (mehr)?

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

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