Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klackern aus dem Motorraum

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich hier mit sovielen Threads auf die Nerven gehe :roll: aber mein Acci muss wohl nochmal zum Händler zurück zu Nachbesserung (Scheinwerfer,knackendes Kupplungspedal,Seilzug Heckklappe :rolleyes:) und da dieser ein paar Kilometer entfernt ist möchte ich wenn gleich alles ansprechen!

Und zwar habe ich (bitte nicht schlagen;)) im Honda Power Forum gelesen das es unteranderem einen Rückruf für die Nockenwelle gibt da diese nicht ausreichend gehärtet wurde und übermäßig verschleißt! Es steht auch da das ab einer bestimmten Fahrgestellnummer eine bessere Nockenwelle verbaut wurde und siehe da meiner ist wohl einer der letzen bei dem noch die alte drin ist:( Betrifft nur Modelle die 03 hergestellt wurden und das wurde meiner ja....

Als Ursache steht halt nur dort "Kunde hört ein geräusch vom Motor" hmm toll wäre auch schlimm wenn ich nichts hören würde :D

Naja jedenfalls ist mir schon aufgefallen wenn der Motor kalt ist tackert er richtig laut "tack tack tack" hört man bis in den Innenraum deutlich!Ich mein gut wenn er kalt ist darf er das man schon machen aber wenn er warmgefahrem ist und man läßt den Motor ne weile im Standgas laufen hört man auch bei geöffneten Fenster ein tackern was mit zunehmender Drehzahl schneller wird! Nun der Motor hat ja ne Steuerkette ist es diese die son Lärm macht?! Oder kommt es wirklich von der Nockenwelle?! Hatte jemand hier schon mal so einen Fall?! Ich möchte halt gerne beim Händler paar Argumente bringen nicht das der sagt "ja das muss so sein" ! Der Motor hat gerade genau glatte 30TKM drauf Ölwechsel ist frisch gemacht mit 10W40....

[sIGPIC][/sIGPIC]

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
es wird bei 40tkm geprüft und nicht umbedingt zwingend eingestellt,also erfahrungs gemäß habe ich bei allen hondas agel was vom alten ej2 civic über ej9 und accord cg8 und cg9 und shuttle und wie sie alle heißen beim ventile einstellen nie eins dabei gehabt was total aus der norm war,und das ohne hydrostößel einfach höchste qualli der motorenbaukunst

Hmm...bei mir klackert es auch aus dem Motorraum, allerdings nur wenn der Motor kalt ist, bei einer Außentemperatur von unter 7 Grad ist das bei mir auch ziemlich laut. Nach paar Kilometern, wenn der Motor warm ist, hört es auf.

Ich hab jetzt 44TKM gefahren und die Ventile auch noch nicht einstellen lassen.

Aber ich hatte in den letzten Tagen ein anderes Problem mit dem Motor, und zwar Aussetzer. Immer wenn ich zügig beschleunigt habe (vollgas) fing der Motor an zu ruckeln und zu stottern, sodass ich vom Gas gehen musste. :schock:

Hab dann geschaut, was es für Intervalle bei den einzelnen Teilen gibt und da gabs drei Möglickeiten für mich zu überprüfen woran es liegt.

1. Zündkernen (40.000KM)

2. Luftfilter (40.000KM)

3. Ventile (40.000KM)

ich hab dann zuerst den Luftfilter ausgebaut und bin damit paar Strecken ohne gefahren und siehe da, er zeiht ohne Ruckler voll durch! :)) Der Filter war ziemlich zu mit kleinen Blättern und Fusseln usw. Was mich allerdings überrascht hat, war das der Filter von Öl schmutzig war ?(

Hi

Ich glaube es könnte an der Kurbelwelle liegen. Vor dem cn1 hatte ich einen cl7 der mir richtig problemme gemacht hatt, und zwar nachdemm ein neuer motor nach 1200KM eingebaut wurde fing es an. Ab 10000KM habe ich so ein taken gehört (so änlich wie du beschriben hasst) war zuerst ganz leise. Ich zum Händler der sagt alles in ordnung, zun anderen händler der sagt servopumpe, wurde ausgetauscht geräusch noch da, wurde dann von adac überprüft alle in ordnung. Bei 14000KM geräusch ist lauter, zum händler Kurbelwelle getauscht. Dann bei 20000KM vibrationen taken und hasst nicht gesehn. Ich wieder zum händler, der sagt alles in ordnung:wall:, adac sagt alle in ordnung :wall:aber ich fühlte was anderes , die hatten mir vorgeworfen das ich mir das einbilde. Nach langen hin und heer bin ich so weiter gefahren. Später bei 39000KM stärkere vibrationen, gewohntes bild ich natürlich zum händler der sagt alles in ordnung und dann kamm noch die euserung , wovor hast du angst der wagen fährt doch. Da bin ich ausgerastet ,sich dann mit dem besitzer Amian und denn anderen zusammen gesetzt, die haben mir dann denn cn1 den er gefahren hatt angeboten mit besserer ausstatung also Executive sagt schon alles ( und ich wollte bei Acoord bleiben, weil der Wagen Klasse aussieht), also Vertrag unterschrieben. Auto konnte ich in 5 tagen abholen wegen der anmeldung und so. 3 Tage später noch mit demm cl7 unterwegs autobahn 190KMH klappern, musste aber zu arbeit (laut händler ist ja alles in ordnung) also 8)weitergefahren nach 8KM stopp nichts geht. Ich vermutte es war wieder die Kurbelwelle, weil das gereusch ähnlich war wie bem ersten mal hatt mich aber nicht mehr interessiert, Ich war froh das ich denn los wurde. Du solltest auch mal drüber nachdenken denn zu verkaufen oder auszutauschen, weil wenn du soviel stress mit dem Wagen hast kannst du nicht mehr mit freude Fahren.

MFG Leo

Also jetzt bei den wärmeren Temperaturen schnurrt er wie ein Kätzchen wenn ich ihn kalt anlasse ohne tackern nichts:D Also scheint das tackern im Kalten Zustand nur am Öl zu liegen werd ich wohl mal auf 5W40 umsteigen! Aber sobald er warm ist höre ich wieder ein leises tacken vieleicht ist das auch normal ich werde mal ein Soundfile aufnehmen und hier reinstellen!

@Leo2a5

Was für ein Baujahr ist deiner?! Im Moment hab ich noch fast ein Jahr Garantie auf den Wagen wo auch so ein Motorschaden mit abgedeckt wird!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ja Kurbelwelle denk ich auch nicht sowas würde sich durch Vibrationen und Schlagen bemerkbar machen!

Also ich habs jetzt nochmal genau geschaut es tackert wirklich nur leise wenn der Motor richtig warm gefahren ist und dann auch nur im leerlauf! Im Schubbetrieb also unter Last ist absolut nix zu hören!

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...
Ich weiß nich ich glaub mein acci verrascht mich:D Gestern Motor warmgefahren angehalten ausgemacht 10min später wieder rein angemacht Fenster auf "tack tack tack" auch beim Gasgeben! Heute wollte ich zum Händler fahren Motor Warmgefahren ausgestiegen gelauscht nix schnurrt wie ein Katze ich weiß nun auch nicht! 8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hmm...bei mir klackert es auch aus dem Motorraum, allerdings nur wenn der Motor kalt ist, bei einer Außentemperatur von unter 7 Grad ist das bei mir auch ziemlich laut. Nach paar Kilometern, wenn der Motor warm ist, hört es auf.

Ich hab jetzt 44TKM gefahren und die Ventile auch noch nicht einstellen lassen.

Aber ich hatte in den letzten Tagen ein anderes Problem mit dem Motor, und zwar Aussetzer. Immer wenn ich zügig beschleunigt habe (vollgas) fing der Motor an zu ruckeln und zu stottern, sodass ich vom Gas gehen musste. :schock:

Hab dann geschaut, was es für Intervalle bei den einzelnen Teilen gibt und da gabs drei Möglickeiten für mich zu überprüfen woran es liegt.

1. Zündkernen (40.000KM)

2. Luftfilter (40.000KM)

3. Ventile (40.000KM)

ich hab dann zuerst den Luftfilter ausgebaut und bin damit paar Strecken ohne gefahren und siehe da, er zeiht ohne Ruckler voll durch! :)) Der Filter war ziemlich zu mit kleinen Blättern und Fusseln usw. Was mich allerdings überrascht hat, war das der Filter von Öl schmutzig war ?(

Werden die Zündkerzen nicht bei 100 tkm gewechselt?????

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.