Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

unterschied CL9 Automatik, Schaltung


Empfohlene Beiträge

Moinsen

ich habe mal eine Frage zum CL9 Type S

ich habe das Vorgängermodell CG8 am Freitag durch ein Unfall verlohren und bin dabei mir ein neues zu suchen

der CL9 hats mir angetan

nur ich möchte gerne den (Beschleunigungs-) Unterschied zwischen Schaltung und Automatik wissen

oder welche Variante würdet ihr wollen?

Ich müsste mich an die Automatik gewöhnen und ich bin nicht soein Freund davon, aber wenn es stimmt was der Händler sagte, mit der Aussage:"Hinter ein Automatik kommst du mit schaltung nicht hinterher"

würde ich mir gerne den Automatik antun zumal der hier in der nähe ein Bomben angebot für mich hat, Die nächsten TypeS´s mit schaltung sind 400 km weit weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich will mal bezweifeln das der Automatik schneller beschleunigt als der Schalter :rolleyes:

 

der Schalter is mit 7,9 sec von 0 auf 100 angegeben fürn Automatik hab ich noch kein Wert gefunden aber ich schätz mal der is locker bei 8,5 oder 8,6 sec

 

 

 

 

hab noch was gefunden:

 

alter Test von Engländern

 

http://carenthusiast.com/20030311_firstdrive_hondaaccord.html

 

da is ganz unten die Beschleunigung beim Automatik mit 9,0 sec angeben :schock:

 

 

Und noch nen Test

 

http://www.honestjohn.co.uk/road_tests/?id=70

 

2.4 Executive 5-speed automatic: 0-60 8.7 seconds; top speed 141mph; combined economy 30.1mpg; CO2 emissions: 223g/km; VED Group D £160pa; Emissions Category: EU5. Insurance Group 14E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bevor ich mir meinen CL9 mit MT gekauft habe, bin ich einen AT gefahren.

Eigentlich wollte ich einen mit AT, da ich noch einen CG2 fahre und der hat ja ein 4-Gang AT.

Dazu kam, dass das ACC mit AT natürlich eine feine Sache ist, da das Auto autom. bremst, bei einem langsameren Fahrzeug voraus, dazu kommt dann, dass die Automatik dann auch die Gänge dazu passend wechselt.

 

ABER... ich war von der 5Gang-Automatik wirklich enttäuscht. Kein Durchzug ... Beschleunigung lahm, der "Sportmodus" ... also selber schalten, eine coole Sache, aber mir fehlte der Spaß.

 

Hätte der CL9 einen 6-Zyl., mehr Leistung, mehr Drehmoment, dann wäre das mit der AT bestimmt eine feinere Sache.

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter ist um mehr als 1sec schneller als automatik.

Und die Automatik von Honda find ich sowieso schlecht!

Ich find die 6 Gangschaltung ist wirklich top außer das der 6. Gang zu kurz übersetzt ist, aber dafür sparst an Sprit.

 

Und das was dein Händler da behauptet, da muss er woll zuviel in der Sonne gelegen haben!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schalter ist um mehr als 1sec schneller als automatik.

Und die Automatik von Honda find ich sowieso schlecht!

Ich find die 6 Gangschaltung ist wirklich top außer das der 6. Gang zu kurz übersetzt ist, aber dafür sparst an Sprit.

 

Und das was dein Händler da behauptet, da muss er woll zuviel in der Sonne gelegen haben!:D

 

@vette: du meinst bestimmt, ..."dass der 6. gang zu LANG und der 5. zu kurz übersetzt ist?!"

 

;)

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@vette Und die Automatik von Honda find ich sowieso schlecht!

 

 

 

 

sag mir mal was du an der aut, schlecht findest???kann ich in keinster weise nachvollziehen,die schaltet butter weich und beim tiptronic (könnte einen kleinen wenig schneller sein) geht es doch auch ganz gut,bin jetzt schon einige autom,autos der höheren klassen gefahren (BMW 850i und aktuelle e klasse und vor kurzen einen A8 und die sind zwar alle schneller aber an der autom einen so tollen unterschied konnte ich nicht feststellen,was nervt ist wenn man kurvebreiche strecke hat mit viel gasspielen vollgas und wenig gas dann nervt das sie immer wieder denn höheren gang rein macht,aber da kann man ja auf tiptronic umschalten,also kein wirkliches problem.

dann verbrauche ich auf der autobahn bei durchschnitt 140km/h um die 7,6 liter was du mit einem schalter nie schaffen würdest weil z.b. ein schalter im 5 gang bei 100km/h 3000 rpm macht und meiner bei 2900 rpm 140km/h fährt,in der stadt und überland ist es mehr,is ja klar. und das er ne sekunde langsamer ist,kann ich mit leben weil ich nicht morgens und mittags über die rennstrecke auf arbeit und nauch hause fahre,wenn ich schnell fahren will nehm ich eh das motorrad

 

fazit: bin zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@japandriver

Ist meine Erfahrung, und auf der werd ich auch weiter bestehen.;)

 

Wenns dir gefählt, ist doch schön, freut mich für dich, wirklich:));)

Auch wenn du es grad schön zu reden versuchst, ist für mich ne Automatik ein absolutes No go!

Und es ist ja auch alles Geschmackssache, nicht alle sind gleich.

 

PS: Hab nen 6. Gang, und wenn ich so wie du sparen versuchen würde, würde ich die 100km/h nicht im 5, sondern im 6 Gang fahren und dann bin ich bei ca. 2500rpm.

 

Und die 7,6liter kauf ich dir nur ab wenn du einen CL7 hast,bedenke ich hab CL9 und 35PS mehr und mehr Hubraum.

Mit nem CL9 automatik würdest du nie 7,6liter bei 140km/h schafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@japandriver

Und die 7,6liter kauf ich dir nur ab wenn du einen CL7 hast,bedenke ich hab CL9 und 35PS mehr und mehr Hubraum. Mit nem CL9 automatik würdest du nie 7,6liter bei 140km/h schafen.

 

das glaube ich allerdings auch. 7,6 l schafft mit nem automaten noch nicht mal

der weihnachtsmann ;) ...jedenfalls nicht mit nem`cl9 at bei 140 sachen. ein cl7 kann das

schaffen, aber ich mit meinem 6. gang (fast) genauso :cool:

 

und EXACT 7,6 liter laut bc habe ich auf meinen ausflug nach thüringen gebraucht, also im mix

stadt, land, bahn... (bei äusserst schmerzender, zurückhaltender fahrweise und fast nur mit

tempomat) der verbrauch liegt grösstenteils- am fuss ;)

...und weg...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

ja habe ja auch eine CL7 und da haut das so hin mit dem sprit,aber da ist man auch nicht wirklich schnell:D

 

das daß 6 gang getriebe genial ist das weiß ich auch und da laß ich auch nichts drauf kommen,ob autom,oder schalter ist eh ne geschmackssache,aber ich bin ganz gut zufrieden.mein alter acci ein CG9 war auch ein schalter leider nur 5 gang und das war auch schön.

 

@vette:das deiner 6 gänge hat weiß ich!!der bezug von dem spritverbrauch war auf meinen alten CG9 verglichen,kann ja nur schlusfolgerungen ziehen wo ich auch das hintergrund wissen habe,aber cool das man einen CL9 auch so in dem dreh bewegen kann

 

nochmal wegen der spritgeschichte,wenn ich ein supersparsames auto hätte haben wollen hät ich auch kein acci gekauft aber für die fahrleistungen und das gewicht ist es ok,verbrauch im normalen leben auch um die 9,5-10 liter,weil ich auch net so der schleicher bin.der gute spritverbrauch ist auch nur durch "zufall" zustande gekommen weil wir vor kurzen eine jazz geholt haben und wollten mit dem kleinen jazz nicht immer am limit die bahn runter schießen,sonst schau ich auch net auf verbrauch

 

ging nur darum das du das getriebe so runtergespielt hast das es sich vor anderen autoherstellern verstecken müsse.aber du magst ja generell kein autom.hat ja jetzt nicht direkt was mit dem acci getriebe spiziel zu tun.es geht ja wirklich schön,ich fahre auch gern schalter so isses ja nicht,is ja auch sportlicher,ganz erlich,fahre viel kurzstrecke und stadt und da fand ich das angenehmer

 

viel spaß noch bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird wenigstens auf hohem niveau gemeckert......

 

vermutlich spätestens wenn einer von euch mal wieder in autos von einem deutschen massenhersteller mit den zwei oder vier buchstaben einsteigt, wisst ihr, was die honda getriebe oder automaten taugen........

 

 

ich habe heute auf arbeit nen o*** a****mit automatik gefahren......

mann, mann......

 

ich war zum feierabend froh, daß ich in meinen acci mit der "antiken" 4-gang-automatik steigen konnte...

 

und den ungefähren spritverbrauch kannte ich schon, als ich den wagen gekauft habe.

 

da hätte ich mir nen IMA (so hieß der hybrid früher) gekauft, wenn ich nach dem verbrauch gesehen hätte....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird wenigstens auf hohem niveau gemeckert......

 

vermutlich spätestens wenn einer von euch mal wieder in autos von einem deutschen massenhersteller mit den zwei oder vier buchstaben einsteigt, wisst ihr, was die honda getriebe oder automaten taugen........

 

 

ich habe heute auf arbeit nen o*** a****mit automatik gefahren......

mann, mann......

 

ich war zum feierabend froh, daß ich in meinen acci mit der "antiken" 4-gang-automatik steigen konnte...

 

und den ungefähren spritverbrauch kannte ich schon, als ich den wagen gekauft habe.

 

da hätte ich mir nen IMA (so hieß der hybrid früher) gekauft, wenn ich nach dem verbrauch gesehen hätte....

Ich hab mir vor kurzem den CM2 mit Automatik gekauft.

Mit Automatik aus 2 Gründen:

1. Mein Acci ist das Fahrzeug, das ich zum gemütlich Fahren benutzen möchte. Ein Fahrzeug, in dem man entspannt am Ziel ankommt. (Ganz im Gegensatz zu meinem EH6 - der darf laut, hart, unkomfortabel und spaßig sein)

2. Die Probefahrt mit der Automatik hat mich restlos überzeugt, dass übertrifft die Getriebe der oben genannten Hersteller und kann sich mit deutschen Premiumherstellern messen lassen.

 

Der Spritverbrauch mit Automatik ist natürlich höher als mit Schalter - zumindest theoretisch. Ich persönlich bin ein recht drehfreudiger Autofahrer und wenn ich einen Handschalter hab, beweg ich mich oft eher in der oberen Hälfte des Drehzahlbereichs. Damit ich wirklich ökologisch korrekt fahre, muss ich mich entweder drauf konzentrieren oder Automatik fahren.

 

Es gab mal den Honda Insight IMA und den Honda Civic IMA. Einen Honda, der nur IMA hieß aber nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird wenigstens auf hohem niveau gemeckert......

 

 

 

 

 

 

das ist ja kein meckern wir tauschen erfahrungen aus:D:D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.