Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leistungsverlust Cl9 ?

Empfohlene Beiträge

Man ich hab das Gefühl mein Cl9 reißt nichts mehr vom Teller :D

Gerade so in der Stadt zwischen 1000 -3000 Umdrehungen ist er subjektiv so schleppend.

Auf der Bahn erreiche ich zwar locker die 225 km/h im 5 Gang und die Top Speed im sechsten.

Aber irgendwie ... :rolleyes:

Gibt es bestimmte Stellen die man evtl. mal reinigen können Drosselklappe, Luftmengenmesser oder so ?

Der Filter und die Zündkerzen sind in Ordnung.

Letzens hatte ich einen C200 Kompressor schon fast im Kofferraum stehen, das kann doch nicht sein ?? Das mit einem Type-S ??

Accord CL9

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Type-S ist doch nur ne Austattung;) Vieleicht solltest du den Motor mal auf der Bahn wieder richtig frei blasen reicht schon wenn de mal 100km voll drauf steigst! als ich meinen gekauft hab ging der auch recht schwerfällig unten raus! Nach der Autobahnfahrt nichtmehr:D Übrigens meiner fährt im 5. Gang ohne Probleme 230:cool: (ist aber nur ein 2,0L)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Was für Felgen hast du drauf? Wie warm wars an dem Tag? War die Kiste vorbeladen? Reifenluftdruck anständig eingestellt? Fenster geöffnet? Alles Dinge, die den Topspeed beeinflussen ;)

-flo

Teste am besten nochmal alleine und Nachts auf ner schönen Strecke, wenn die Luft schön kühl ist und du genug Auslaufzone hast. Man glaubt garnet wieviel Leistung an einem warmen Sommertag drauf geht!

Also,

erstens muss der Type S im 5. Gang Tacho über 240 km/h laufen, da man min. 10 - 15 km/h Tachoabweichung wegrechnen muss, das heißt wenn er genau das Tacho läuft was er angegeben ist also mit 227 km/h dann fährst du ja nie die wirklichen 227...

zweitens, dass er richtig geht musst du viel schalten, also den Motor bei Drehzahl halten, nicht bei 200 oder so in den 6. Gang, dies ist ein reiner Spargang, da geht selbst über 200 km/h nicht viel, da er viel zu lang übersetzt ist, ruhig im 5. Gang bleiben und "ausdrehen" lassen. Kann denke ich nichts passieren wenn du ihn schön warm gefahren hast!

Dann gehts auch bei diesen Geschwindigkeiten noch recht flott vorran...

Von unten raus gilt das gleiche, lieber mal bei 50 in den 2. schalten und "Pfeffer" geben, dann geht auch was, wenn du glaubst da im 5. Gang in Rekordzeit hochbescheunigen zu können täuscht du dich, Honda sind eben "Sportmotoren" und holen Ihre Leistung aus der Drehzahl...

In den unteren Drehzahlen geht nicht viel, wenn man in der Stadt unterwegs ist, muss man schon mindestens an die 2500 drehen um ordentlich vom Fleck zu kommen.

Da geht der Micra 1.2 65PS (2005) meiner Schwester ab wie eine Rakete, dafür geht dem Motor schon bei 130km/h die Luft aus und wird unerträglich laut :auslachen:

Aber in der Stadt ein Traum mit der kurzen Getriebeübersetzung

Da geht der Micra 1.2 65PS (2005) meiner Schwester ab wie eine Rakete, dafür geht dem Motor schon bei 130km/h die Luft aus und wird unerträglich laut

Würde ich mal bezweifeln gerade strecke vieleicht! Ich hatte vorher nen punto mit 60PS der ging eigentlich gut aber gegen den Acci sieht sone 60PS Möhre keinen stich auch wenn der Motor sich bis 3000 umdrehungen recht träge anfühl hat er auch schon da richtig viel Kraft!

Ich finde das die meisten das falsch empfinden das der Motor untenraus schlecht geht ich finde eher er geht obenraus richtig gut geht und unten rum reichts auch locker:))! Und wenn ich doch manchmal denke naja könnte doch a bissl besser gehen setz ich mich fix in der 1,2l Jazz meiner Vaters und fahr ne Runde dann merkt man erstmal wie gut der Acci geht auch untenrum:cool: Man gewöhnt sich halt nur an die Leistung...

[sIGPIC][/sIGPIC]

ich schließe mich ecki an,fahr mal zur abwechslung mal wieder ein normales auto dann merkste erstmal wie gut deiner geht,und immer schön drehen lassen dann geht er auch

Ich muss ehrlich sagen wenn man sich an die Geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hält:D Autobahn mal ausgenommen dann muss ich den Acci nie über 3500U/min drehen und man kommt trotzdem sehr flott voran! Alles andere ist nur zum Spaß haben (was man sich in letzter Zeit bei den Spritspreise echt überlegen muss)8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Eben, der ACCI ist ein kompaktes Auto, kannste in keinster Weise mit einem Kleinwagen vergleichen.

Er fühlt sich grösser und schwerer an, bringt aber im Vergleich trotzdem ordentlich Leistung. Vielleicht spürt man durch den Komfort den Schub einfach nicht mehr so, wie bei einem "übersichtlichen" Auto... :cool:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!

Ich fahr mit dem Acci täglich, das mit dem Micra war nur ein subjektiver Eindruck, von der letzten Stadtfahrt...das Getriebe vom Micra ist wirklich extrem kurz übersetzt.

Vom Comfort natürlich meilenweit entfernt...ist auch eine ganz andere Klasse, aber der Motor ist für den Wagen perfekt.

Ist ja geil und ich dachte der Acci ist ein normales Auto??!!:D:D;)

:D:D

wenn ich nach feierabend in meinen "lahmen alte-leute-acci" sprich ch6 mit automatik steige, weiß ich, wo die 136 ps sind, nämlich auf dem weg zur straße, kickdown hin oder her.....

ich fahre auf arbeit verschiedene pkw-typen, also "normale" autos, aber die 6 jahre alte karre fasziniert mich immer wieder....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

@vette wir redeten gerade über nissan micra´s und son kram da finde ich denn accord mit 190 ps etwas unnormaler,ein jederman´s auto hat 100 ps und da isser ja mit seinem acci gut von weg:Dja die sind so geil gedämt usw das man es wirklich nicht mehr merkt,

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.