HondaNRW Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Man ich hab das Gefühl mein Cl9 reißt nichts mehr vom Teller :D Gerade so in der Stadt zwischen 1000 -3000 Umdrehungen ist er subjektiv so schleppend. Auf der Bahn erreiche ich zwar locker die 225 km/h im 5 Gang und die Top Speed im sechsten. Aber irgendwie ... Gibt es bestimmte Stellen die man evtl. mal reinigen können Drosselklappe, Luftmengenmesser oder so ? Der Filter und die Zündkerzen sind in Ordnung. Letzens hatte ich einen C200 Kompressor schon fast im Kofferraum stehen, das kann doch nicht sein ?? Das mit einem Type-S ?? Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Type-S ist doch nur ne Austattung;) Vieleicht solltest du den Motor mal auf der Bahn wieder richtig frei blasen reicht schon wenn de mal 100km voll drauf steigst! als ich meinen gekauft hab ging der auch recht schwerfällig unten raus! Nach der Autobahnfahrt nichtmehr:D Übrigens meiner fährt im 5. Gang ohne Probleme 230:cool: (ist aber nur ein 2,0L) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 tja 230 km/h schafft meiner nicht. Er ist Serie und nur mir 227 km/h eingetragen Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Was für Felgen hast du drauf? Wie warm wars an dem Tag? War die Kiste vorbeladen? Reifenluftdruck anständig eingestellt? Fenster geöffnet? Alles Dinge, die den Topspeed beeinflussen ;) -flo Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 haste mal nach ölstand geschaut!?! wenn zu wenig öl drin ist, setzt das v-tec nicht mehr ein, um den motor so wenig wie möglich zu belasten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Luftdruck Reifen (Serie) 2,7 Bar vorne und 2,5 Ba hinten. Öl auf Max. 4 Personen und beladen. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmw Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Teste am besten nochmal alleine und Nachts auf ner schönen Strecke, wenn die Luft schön kühl ist und du genug Auslaufzone hast. Man glaubt garnet wieviel Leistung an einem warmen Sommertag drauf geht! Zitieren R http://images.spritmonitor.de/239249.png S http://images.spritmonitor.de/461075.png'02 Accord Type-R + '11 Accord Type-S i-DTECFoto-Galerie: ACCORD TYPE-R *klick* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Also, erstens muss der Type S im 5. Gang Tacho über 240 km/h laufen, da man min. 10 - 15 km/h Tachoabweichung wegrechnen muss, das heißt wenn er genau das Tacho läuft was er angegeben ist also mit 227 km/h dann fährst du ja nie die wirklichen 227... zweitens, dass er richtig geht musst du viel schalten, also den Motor bei Drehzahl halten, nicht bei 200 oder so in den 6. Gang, dies ist ein reiner Spargang, da geht selbst über 200 km/h nicht viel, da er viel zu lang übersetzt ist, ruhig im 5. Gang bleiben und "ausdrehen" lassen. Kann denke ich nichts passieren wenn du ihn schön warm gefahren hast! Dann gehts auch bei diesen Geschwindigkeiten noch recht flott vorran... Von unten raus gilt das gleiche, lieber mal bei 50 in den 2. schalten und "Pfeffer" geben, dann geht auch was, wenn du glaubst da im 5. Gang in Rekordzeit hochbescheunigen zu können täuscht du dich, Honda sind eben "Sportmotoren" und holen Ihre Leistung aus der Drehzahl... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich denke nicht das Tacho 240 im 5 Gang möglich sind Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Sorry, aber dann stimmt irgendwas nicht, oder du hast Angst den Motor zu schießen, also meiner und auch sicher viele oder alle anderen fahren im 5. Gang Tacho bisschen über 240! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich denke nicht das Tacho 240 im 5 Gang möglich sind Oh doch, hab bis jetzt schon 245km/h geschaft im 5.Gang! Wenn ich dann den 6. Reinhau, geht die Drehzahl runter(ist ja auch logisch) und die km/h sinkt und er wird nicht mehr schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 tja 230 km/h schafft meiner nicht. Er ist Serie und nur mir 227 km/h eingetragen mein kombi läuft ja schon über 240 im 5. gang, und der hat nen schlechteren cw-wert als die limo. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 In den unteren Drehzahlen geht nicht viel, wenn man in der Stadt unterwegs ist, muss man schon mindestens an die 2500 drehen um ordentlich vom Fleck zu kommen. Da geht der Micra 1.2 65PS (2005) meiner Schwester ab wie eine Rakete, dafür geht dem Motor schon bei 130km/h die Luft aus und wird unerträglich laut :auslachen: Aber in der Stadt ein Traum mit der kurzen Getriebeübersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Da geht der Micra 1.2 65PS (2005) meiner Schwester ab wie eine Rakete, dafür geht dem Motor schon bei 130km/h die Luft aus und wird unerträglich laut Würde ich mal bezweifeln gerade strecke vieleicht! Ich hatte vorher nen punto mit 60PS der ging eigentlich gut aber gegen den Acci sieht sone 60PS Möhre keinen stich auch wenn der Motor sich bis 3000 umdrehungen recht träge anfühl hat er auch schon da richtig viel Kraft! Ich finde das die meisten das falsch empfinden das der Motor untenraus schlecht geht ich finde eher er geht obenraus richtig gut geht und unten rum reichts auch locker:))! Und wenn ich doch manchmal denke naja könnte doch a bissl besser gehen setz ich mich fix in der 1,2l Jazz meiner Vaters und fahr ne Runde dann merkt man erstmal wie gut der Acci geht auch untenrum:cool: Man gewöhnt sich halt nur an die Leistung... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 ich schließe mich ecki an,fahr mal zur abwechslung mal wieder ein normales auto dann merkste erstmal wie gut deiner geht,und immer schön drehen lassen dann geht er auch Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ecki Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ich muss ehrlich sagen wenn man sich an die Geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen hält:D Autobahn mal ausgenommen dann muss ich den Acci nie über 3500U/min drehen und man kommt trotzdem sehr flott voran! Alles andere ist nur zum Spaß haben (was man sich in letzter Zeit bei den Spritspreise echt überlegen muss)8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Eben, der ACCI ist ein kompaktes Auto, kannste in keinster Weise mit einem Kleinwagen vergleichen. Er fühlt sich grösser und schwerer an, bringt aber im Vergleich trotzdem ordentlich Leistung. Vielleicht spürt man durch den Komfort den Schub einfach nicht mehr so, wie bei einem "übersichtlichen" Auto... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 mhh ich glaube ich habe immer so bei 6600 Umdrehungen in den sechsten geschaltet und da kamdann nicht mehr viel :D Ich glaube ich muß mal mutiger sein und die Kiste weiter drehen lassen:auslachen: Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starsky Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich fahr mit dem Acci täglich, das mit dem Micra war nur ein subjektiver Eindruck, von der letzten Stadtfahrt...das Getriebe vom Micra ist wirklich extrem kurz übersetzt. Vom Comfort natürlich meilenweit entfernt...ist auch eine ganz andere Klasse, aber der Motor ist für den Wagen perfekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 fahr mal zur abwechslung mal wieder ein normales auto dann merkste erstmal wie gut deiner geht Ist ja geil und ich dachte der Acci ist ein normales Auto??!!:D:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 mhh ich glaube ich habe immer so bei 6600 Umdrehungen in den sechsten geschaltet und da kamdann nicht mehr viel :D Ich glaube ich muß mal mutiger sein und die Kiste weiter drehen lassen:auslachen: Dann biste selber Schuld.Dreh den mal richtig in den roten.Begrenzer muss aber nicht sein.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ist ja geil und ich dachte der Acci ist ein normales Auto??!!:D:D;) :D:D wenn ich nach feierabend in meinen "lahmen alte-leute-acci" sprich ch6 mit automatik steige, weiß ich, wo die 136 ps sind, nämlich auf dem weg zur straße, kickdown hin oder her..... ich fahre auf arbeit verschiedene pkw-typen, also "normale" autos, aber die 6 jahre alte karre fasziniert mich immer wieder.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @vette wir redeten gerade über nissan micra´s und son kram da finde ich denn accord mit 190 ps etwas unnormaler,ein jederman´s auto hat 100 ps und da isser ja mit seinem acci gut von weg:Dja die sind so geil gedämt usw das man es wirklich nicht mehr merkt, Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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