platin777 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Hallo Leute, hab vor mir paar Tieferlegungsfedern zu besorgen. Jetzt meinte einer, dass sie den Serienstoßdämpfern schaden. Ist da was dran? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Kommt halt drauf an wie tief du willst. Ich z.b. hab 35/35 drin mit Seriendämpfern, bis jetzt sind die noch ganz. Aber dieses Jahr kommen wohl noch Konis rein denk ich. Natürlich ist die Belastung und der Verschleiss höher, die Dämpfer wechseln würde ich aber erst ab 40/40 denk ich mal, ausser sie sind jetzt schon ziemlich schlecht... Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 13. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Ja hab ein Angebot für 40/40 also gleich lieber Fahrwerk? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Jup, wäre jedenfalls meine Entscheidung bei 40/40.... Aber da kann dir einer mit 40/40 Erfahrung mehr und besser auskunft geben. :) Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acco84 Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Die orig. müssen net unbedingt kaputt gehen!! Kommt immer drauf an wieviel km die schon runter haben und wie sie gefahren wurden (z.b. zu schnell über Bordsteine oder Schlaglöcher etc.)..... es kann halt sein das die nach ein paar tkm kaputt gehen oder gar net!! Mußt du entscheiden was du machst ;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Japandriver Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 also bis 60mm kannst du die serien dämpfer drin lassen,das problem ist wenn du tiefer gehst das die stoßdämpfer aufschlagen können,weil ein sport dämpfer auch kürzer ist,wenn deine orginal dämpfer natürlich schon 150tkm gelaufen haben würde ich neue also sport rein machen sonst bleiben sie drin Zitieren Accord CL7 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-japandrive-15277.html Accord CW2 Projekt: https://www.accordforum.de/showthread.php/japandriver-s-projekt-stage-two-25924.html?t=25924 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 bis 60mm halt ich für übertrieben. da können die dämpfer garnich mehr richtig arbeiten. im gegensatz dazu sind sportstoßdämpfer so konstruiert daß sie das trotz kürzerem weg machen. eigentlich kannst federn rein machen und wenns der geldbeutel nächstes jahr erlaubt baust dir konis rein Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Die Stoßdämpfer sind 74000 gelaufen also noch reativ neu^^ Was meinst du mit Koni? Komplettes Fahrwerk? Was kost ein günsitg-gutes Fahrwerk und welche Marke? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honda Mafia Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 lars-san meinte nur die Dämpfer von Koni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @platin777 ich versteh dich irgendwie net, zuerst willst du ne Gasanlage, ist aber für dich zu teuer zum einbauen weil du ein Azubi bist und sorgen um deine Ventile hast. Dann willst du dein Auto tauschen weil der Unterhalt zu teuer ist. Und jetzt suchst du nach Fahrwerk und Federn!! Also wenn du das Auto tauschen willst, dann wozu der ganze Streß??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Naja man muss mit allem rechnen. Die Anlage ist mir nciht zu teuer, nur bin ich mir nicht sicher. Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 wenn nur federn, geh nicht tiefer als 40..... also beim cg ist das schon nicht schön. optik ok, fahrverhalten in kurven besser als serie, aber immer noch für popo ;) meine dämpfer hab ich von 60tkm bis 100tkm mit 40er federn gefahren und die sind nu durch... mit den konis wird gemeint, federn fürn übergang verbauen und nachher nur die dämpfer noch nachrüsten Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Also kann man sagen pi mal daumen hält sowas 30.000-50.000 Km? Ich finde das Fahrvrhalten des CH eig. sehr gut. Was kosten denn Dämpfer so (Koni bzw. Serie)? Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schung Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 was kosten denn dann nur die dämpfer? hab jz auch h&r 35/35 drin und meine vorderen dämpfer haben jz etwa 100.000 runter und die hinteren sind fast neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Also kann man sagen pi mal daumen hält sowas 30.000-50.000 Km? Ich finde das Fahrvrhalten des CH eig. sehr gut. Was kosten denn Dämpfer so (Koni bzw. Serie)? das kannst du nicht pauschalisieren.... nur dämpfer werden nicht zu teuer sein, aber wenn du wirklich ne 40er feder verbaust würde ich auf alle fälle dämpfer verbauen. gib da lieber ein wenig mehr geld aus und kauf keinen billigen schunder spar ein zwei löhne zusammen und kauf dir ein vernüftiges komplettfahrwerk. http://www.koni.com/53+M52087573ab0.html koni http://www.h-r.com/katalog_download_de/Honda_02-2008.pdf H&R http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=sartikel&sFeld=Ebene_4&sFeld_wert=Accord&sNummer=827&sID=1921 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
platin777 Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hast schon iwo recht, naja danke bin jetzt wieder etwas schlauer geworden ^^ Zitieren "Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind." Gordon Murray Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.