Schnulk Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hallo Forum, ich bin recht neu hier und fahre seit 8 Jahre meinen CE2 Aerodeck, mittlerweile 250000 km auf der Uhr. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, habe aber nach einem Maderbiss den Motor überhitzt, und jetzt scheint die Kopfdichtung durch zu sein :wall:. Durch den hohen Innendruck hat sich in Folge der Kühler perforiert, aber das ist ja nicht so schlimm. Angesichts persönlichen Situation habe ich mich entschlossen die Kopfdichtung selbst zu reparieren - eine passable Reperaturanleitung habe ich mir bereits aus dem netz ziehen können. Wo bekomme ich denn einen guten und günstigen Dichtungssatz her? Oder kann ich auf den Satz verzichten und nur die Kopfdichtung tauschen? Den Zahnriemen würde ich gleich mittauschen - brauche ich denn zwingend neue (Spann/Umlenk)- Rollen? Viele Grüße vom Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harinjo Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Habe erst zuletzt Zahnriemen und Wasserpumpe getauscht - der motor hat 2 Zahnriemen und 2 Umlenkrollen - mit der Wasserpumpe hat mich alles ca. 170€ gekostet - über den Händler hier im Forum "StatistCG9" - die Teile sind Erstausrüstetqualität und ne Rechnung gibts auch dazu. Frag ihn gleich mal an - auch wegen dem Dichtsatz. Das Tauschen sollte kein Problem darstellen - der Motor ist ja nicht so verbaut wie bei anderen Autos. Prüfe auf jeden Fall den Zylinderkopf, ob er sich nicht verzogen hat. mfg Hary Zitieren http://www10.pic-upload.de/08.04.13/278bj215a8.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.