Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungswerte mit Autogas im Honda Accord 2,4 Executive Bj. 2006

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Soweit ich gehört habe, dürfen die Preise von Gas innerhalb der nächsten 8 Jahre nicht angehoben werden. Irgendwo soll dies festgesetzt sein, weiß aber nicht wo.

Das ist fast richtig. Die Steuer auf Gas ist bis 2016 festgelegt. Daher wird keine Preiserhöhung kommen. Was aber nicht heißt, dass der Gaspreis nicht steigt. Weil wenn die Nachfrage nach einem Produkt steigt, steigt bekanntlich auch der Preis. Von daher kann der Gaspreis schon steigen...

Type S - Baujahr 08/2007 *verkauft*

Audi A 3 Sportback

Und ist alles gut gelaufen bist zufrieden?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

@Leo2a5

zu 1) kommisch das es noch bei keinem Honda passiert ist. Sonst wäre das ja schon längst ein Thema. Und zweitens hat man ja auch eine Motorgarantie!

zu 2) erste mal nach 25000km ist kostenlos, und dann erst alle 70000km, ist also verkraftbar.

zu 3) Gas ist net zum rasen, wenn ich rasen will schalt ich auf Benzin um und dann hab ich keinen verlust.

zu 4) Reserveradmulde Tank=> kein Kofferraumverlust, oder tust du auch den den Reserveradplatz beladen??

zu 5) 10 Jahre fährt man doch net das selbe Auto, also ich nicht. Und wenn einmal in 10 Jahren ist doch net schlimm!

zu 6)Ich zahle für ca.4000km-4500km nur 8€!!!

PS: Oder willst du lieber 1,60€ für nen Liter blechen???:D:D

Alles was ich da oben geschrieben hab ist meine erfahrung gewesen. Ich hatte einen Cl7 und 2 mal motorschaden also kein gas mehr besser diesel da der verbrauch halbsogroß ist 6L Diesel 12L Gas, kommt auf fast das selbe raus. Tank in der reservemulde reicht für 350KM ist nicht grade viel.wenn man 90KM am Tag fahren tut, da bisst du schnell stamgast auf der Tankstelle.

PS: Diesel macht mehr Spass!!

Habe keine Gasanlage bin aber momentan am überlegen.

Ddas Diesel und Gas auf das gleiche kommen kann ich nicht zustimmen.

Diesel:

7Liter/ 100km * 1,52€ (steigend) = 10,64€/ 100km* 200= 2128€/ 20.000km

höherer Anschaffungspreis: ca. 2000€ (einmalig)

höhere Versicherungseinstufung.

höhere Kfz-Steuer

Gas:

12Liter/ 100km * 0,75€ (Steuer festgesetzt) = 9,00€/ 100km* 200= 1800€/ 20.000km

Gasanlage ca. 2200€ (einmalig)

Die Anschaffung der Gasanlage hebt sich auf Grund des höheren Grundpreises (Diesel) auf.

Was bleibt sind 328€ im Jahr die gespart werden + die Kfz-Steuer und die höhere Versicherungseinstufung.

PS: Diesel macht mehr Spass!!

Niemals, Diesel ist Müll und macht gar kein Spaß. Also mir zumindest nicht.;)

Du bist aber auch kommisch, hast zweimal Motorschaden d.h. nach dem ersten Motorschaden baust du dir wieder in den gleichen Wagen ne Gasanlage rein??!!:wall::wall:

Darf ich auch fragen was für ne Marke du hattest und ob FL verbaut war??

Habe keine Gasanlage bin aber momentan am überlegen.

Ddas Diesel und Gas auf das gleiche kommen kann ich nicht zustimmen.

Diesel:

7Liter/ 100km * 1,52€ (steigend) = 10,64€/ 100km* 200= 2128€/ 20.000km

höherer Anschaffungspreis: ca. 2000€ (einmalig)

höhere Versicherungseinstufung.

höhere Kfz-Steuer

Gas:

12Liter/ 100km * 0,75€ (Steuer festgesetzt) = 9,00€/ 100km* 200= 1800€/ 20.000km

Gasanlage ca. 2200€ (einmalig)

Die Anschaffung der Gasanlage hebt sich auf Grund des höheren Grundpreises (Diesel) auf.

Was bleibt sind 328€ im Jahr die gespart werden + die Kfz-Steuer und die höhere Versicherungseinstufung.

Fehlt noch was:

Und du hast sogar den Gaspreis richtig hoch gegriffen. Ich hab noch nie teuerer als 0,68€ getankt und somit biste noch billiger!!

Und der Verbrauch ist keine 12liter bei limo. Gestern waren es bei mir sgar nur 10,4liter gas, vor paar Wochen 10,9liter da er im sommer weniger nimmt. Im winter(wenn kälter) waren es immer ca.11,2liter. Ich zahle ca.7€ - 7,30€ auf 100km!!

Bei CL7 ist dan der Verbrauch noch weniger.

Voraussetzung natürlich die Gasanlage ist richtig eingestellt.

Und eins hast noch vergessen, der höhere Wiederverkaufswert von Fahrzeugen mit Gas.

Und bei Diesel ist es momentan ein sehr schlechter Wiederverkaufswert wegen Steuer und Dieselpreis(bald teuerer als Benzin) und Partikelfilter(ok Acci betriffts net aber allgemein).

Also nach meinen Berechnungen bin ich mit Gas viel günsteiger als mit Diesel und ich hab mehr spaß am Fahren. Und kann mit günstigeren Kosten einen 190PS Auto bewegen!

Könntet ihr vielleicht mal beim Thema bleiben. Und nicht abschweifen, es geht hier immer noch um das Thema Autogasanlage im Honda Accord.

Das Thema ist nicht, welches Auto ist besser, schneller. ( Wohl eher wer verbraucht für diese spinnerei mehr Treibstoff. )

Ist zwar net böse gemeint aber das Thema ist nun einmal eine Autogasanlage!

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

...no noch mal für dieses thema:

ich denke aber auch, dass wir autofahrer ALLE verarscht werden....vor jahren sind bestimmt 50 %

der kunden auf den "günstigen" diesel umgestiegen, und sind jetzt dolle angeschissen...das wird

aber auch mit dem gas passieren...einige versorger haben schon angekündigt, den gaspreis fett zu

erhöhen, denn das ist schliesslich auch ein nebenprodukt für die ölförderung. und auch wenn

die steuer noch ein paar jahre festgeschrieben ist, wird der gaspreis steigen...

angebot und nachfrage....und wenn mal das wasserstoffauto kommt, wird das auch irgendwann

sehr teuer werden....und die autohersteller legen ihre entwicklungskosten für "supersparautos"

auch mit dem neupreis auf den kunden um. hier wird doch nix verschenkt!!!!

...und weg...

Mein CM1 läuft auf Gas seit ca.3000 tkm. Bisher nur probs mit der Motorleuchte die bei 60kmh / 2000 touren im 4.Gang schon 2 mal angegangen ist. Der Umrüster hat mir aber versichert, dass er es in den Griff bekommt, man müsse halt am Anfang die Anlage etwas justieren. Jetzt seit 1000 km ist ruhe, vielleicht hat er es jetzt richtig justiert.

Ansonsten kann ich sagen, dass der Verbrauch bei etwa 10 L auf 100 km sich eingependelt hat.

Mit der weichen Ventile hat mir der Umrüster auch gesagt, meinte aber wenn ich das Auto nicht scheuche, dann ist das Risiko für einen Motorschaden i.v.m Flashlube sehr klein.

Hallo ich bin zukünftig Honda-Fahrer,

suche gerade für unsere Familie einen Accord Tourer, und es wird wohl ein Baujahr 2004 werden.

Ich möchte auch gerne auf Gas umrüsten , Prins VSI.

Meine , wenn auch vielelicht etwas doofe Frage.

Verschwindet der komplette Tank in der Reserveradmulde bündig mit dem Kofferraumboden, oder muß dieser etwas angehoben werden, so, dass insgesamt etwas an Volumen fehlen würde ?

Kan nmir jemand einen Tipp geben, wo ich die Innenabmessungen des Kofferraums beim Tourer Baujahr 2003 finde ?

Vielen Dank

Gruß

Marius

Der Boden, steht etwas auf, es handelt sich hierbei um ca 8mm - 15 mm das fällt aber fast nich auf.

Das kann man aber entscheiden entweder 40Ltr. Gastank und der passt bündig rein oder lieber einen 56- 58 Ltr. Gastang und der Boden steht etwas ab. Wir haben uns entschieden für das hochstehen, ( mehr Reichweite ). Wenn es jemanden stören sollte ich habe auf den Boden noch einen Boden gebaut und diesen mit Teppich bezogen. Das fällt überhaupt nicht auf. Dir empfehle ich eine Kofferraumwanne einzusetzen diese ist passgenau, und mann sieht nix.

MfG Martin M.

Grundsätzlich ist eine Flüssiggaseinspritzung ohne Vorverdampfer der beste, einfachste und sinnvollste Weg.

Solche Anlangen gibt es derzeit von JTG ICOM und Vialle.

Vorteile:

1. Kein separates Steuergerät notwendig

-> Signalabgriff der (getakteten) Gasdüsen direkt von originalen Einspritzdüsen

-> Abstimmung über Kalibratoren (Durchflussbegrenzer)

2. Kein Zeitverlust und weniger Benzinverbrauch im Kaltlauf, da das Vorheizen des Verdampfers entfällt.

3. Weniger Gewicht.

4. Einfacher einzustellen.

5. Durch die Kälte des flüssig eingespritzten Gases geringfügig mehr Leistung und kaum noch Gefahr des Durchbrennens von Auslassventilen.

Nachteile:

1. Unbegründet teuer (hat ja im Vergleich weniger & günstigere Komponenten!).

2. Bei ICOM gelegentlich defekte Pumpen.

3. Nicht geeignet für Motoren mit Vergasern oder mechanischen bzw. Single-Point Einspritzungen.

4. Bei Honda muss ggf. der Vorwiderstand der Einspritzdüsen "ausgetrickst" werden.

Ach so:

Flashlube ist mehr oder weniger Augenwischerei und kann, physikalisch gesehen, eigentlich gar nicht funktionieren - jedenfalls nicht gegen das Durchbrennen von Auslassventilen. Denkt einfach mal scharf drüber nach. ;)

Ein Spezialist für die ICOM (und bislang mein einzig wirklich kompetenter Gesprächspartner unter -zig angefragten Umbauern) ist Autogas Simon in Netphen.

http://icom-deutschland.com/

Grundsätzlich ist eine Flüssiggaseinspritzung ohne Vorverdampfer der beste, einfachste und sinnvollste Weg.

Und genau aus diesem Grund bieten sehr viele Umrüster die mal Icom verbaut haben, diese Anlagen nicht mehr an! Die Technik ist noch nicht kommplet ausgereift.

Die Umrüster loben doch immer das was die verbauen, deshalb glaube ich nur das Was ich rausgefunden über jegliche anlagen habe. Habe nähmlich sehr lange recherschiert und die Anlagen studiert bis ich mich entschieden habe.

Und das mit der mehr Leistung ist für mich nur Werbung, aber stimmen tuts nicht.

Und Benzin verbrauchen tun die auch nicht weniger, den man muss auch eine Zeitlang warten bis die umschaltet, und das ist fast(sogar manchmal länger) ganausolang wie mit der Verdampfer.

Aber im Sommer schalten die Verdampfer früher um.

Aber es ist ja auch alles egal, jeder lobt immer das seine!

Das ist schon so eine Art Religion welche die bessere ist. Genauso ists mit dem Öl, da hat auch jeder immer eine andere Meinung!

PS: Ich wollte auch icom, habst aber nicht gemacht hatte meine Gründe.

Hab schonb das 2te Gasauto.

Übrigens, der Umrüster der mir die Icom vebauen würde, baut die nicht mehr ein, weil zu viele Schäden, jetzt macht er nur Prins.

• 2 Wochen später...

Noch eine Frage an euch!!!

Ich habe ja jetzt Gas in meinem Honda Accord Bj 2007 Feb. 2.4 Executive.

Es ist mir aufgefallen, daher ich ja einen Bordcomputer habe auf diesem die Restreichweite angezeigt wird ( für Benzin betrieb ). Dieser zählt immer weiter herunter obwohl sich der Benzin verbrauch an der Tanknadel nicht geändert hat. Was ist da los???

Wie kann man das ändern oder ist da was falsch angeschlossen worden???

( Ich bewege das Auto nur im Gasbetrieb. Nur zum starten muss ich Benzin verwenden und dann noch warten bis der Motor warm ist dann schaltet sie das Gas Automaisch ein. )

Bitte Hilfe!!!

Noch eine Frage an euch!!!

Ich habe ja jetzt Gas in meinem Honda Accord Bj 2007 Feb. 2.4 Executive.

Es ist mir aufgefallen, daher ich ja einen Bordcomputer habe auf diesem die Restreichweite angezeigt wird ( für Benzin betrieb ). Dieser zählt immer weiter herunter obwohl sich der Benzin verbrauch an der Tanknadel nicht geändert hat. Was ist da los???

Wie kann man das ändern oder ist da was falsch angeschlossen worden???

( Ich bewege das Auto nur im Gasbetrieb. Nur zum starten muss ich Benzin verwenden und dann noch warten bis der Motor warm ist dann schaltet sie das Gas Automaisch ein. )

Bitte Hilfe!!!

Wird wohl auch an den KM Stand gekoppelt sein...

Außerdem wird er vermutlich die eingespritzte Menge (Laut Rechner, nicht Düse) und nicht den Tankinhalt messen.

Das dies dann Gas ist, weiß er ja nicht.

Servus an die Sparfüchse..........genau ich kaufe mir einen type s um ihn dann auf GAS umzubauen...........?(da hätte man sich dann vielleicht doch eher für einen hybriden entscheiden sollen...........außerdem bedenke man das gewicht des zusätzlichen tanks......ich dachte so ein auto kauft man weil man spaß wollte.(type S)und nicht um günstig zu fahren ...........

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.