Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gas Umbau


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Hat jemand Erfahrung mit derUmrüstung auf Gas? Wollte mir einen 2,4 Lieter kaufen und ihn auf Gas umrüsten. Mir hat man aber gesagt, dass der Umbau beim Honda nicht so toll ist.?(

Die Ventielsteuerung müsse wohl dauernd nachgestellt werden. Also wenn jemand Ahnung und Erfahrung hat, soll er mich bitte aufklären. Ichmuss meinen CE2 Baujahr 94 langsam aber sicher in Rente schicken und ihn zum Liebhaberstück aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi

da wird sich nix ändern mit der einstellung, da sich die ventile automatisch einstellen

 

Ich habe eine gas anlage von Prinz VSI, die ist pevers.

Die Leistung ist gleich wie auf benzin also nix wie hin.

wenn du fragen hast melde dich

 

Bei honda werkstatt würde ich das nie machen lassen, ich kenn typen der macht das normal nur bei Brabus MB also ´professionelle ARBEIT Das ist leider bei Bottrop

 

GRUSS Adam aus oberhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bitte nicht falsch versehen aber hast du dich hier im Forum mal durchgelesen oder gesucht? Es gibt da einiges zum Thema LPG.

 

hier mal ein kleines Zittat aus einer PM die ich geschrieben habe........:" klar darf man fragen;)

 

Also für einen 4Ventiler wie bei uns der Fall^^ mußte ich 1.8t € hin legen.

 

Tut zwar im Ersten Augenblick weh aber wenn du es mal durchrechnest was du so im Jahr fährst dann hast du ca. innerhalb von 24Monaten mehr als für 2.4t an Benzin getankt!!! (Benzin nicht Super ;) ) bei mir ist es so dass meine Anlage sich bereits nach 33t/km sich selbst bezahlt hat und ich dannach anfange zu sparen. Vom Prinzip ist es nix wildes, tankst Gas flüssig und es wird in den Motoraum geleitet in den Filter und dann in den Verdampfer der das Gas, gasförmig macht und dannach durch die Einspritzer, die an den Vertilen sitzen, eingespritzt wird.

 

Durch diese Technik hast du Vorteile:

 

- doppelte Reichweite (zwei Tanks LPG+Benzin)

- günstigere Preise beim Tanken

- schons die Umwelt

- endlich Spaß beim Tanken :D das meine ich wirklich so...... ich muß jetzt echt schmunzeln wenn ich tanke und sehe das ich 55L Gas für 33,- tanke(voller Tank) je nach Verbrauch ca. 500km (das gleiche für Benzin ganze 76,- (1,37je Liter))

 

Nachteile:

- hoher einmaliger Preis für die Umrüstung

- das Auto ist etwas schwerer.......logisch :D

- etwas mehr Verbrauch als beim Bernziner ca. 1 Liter mehr aber rentiert sich dennoch^^

 

Hab die Anlage seit letzten Freitag bei mir drinn und bis jetzt alles ok und würde ich jedem weiter empfehlen. Hab jetzt schon 200km runter und das von nur innerhalb 3Tagen!

 

Zu dem Preis! 1.8,- ist schon ein echt guter Kurs, die meinsten pendeln zwischen 2.1-2.6 (abhängig auch von Anlagen die verbaut werden) aber auch da muß man natürlich gucken WIE LANGE MACHEN DIE SOWAS bereits......würde es nicht von einem machen lassen der weniger als 3J Erfahrung hat!!! Sparst du dir einfach Ärger mit!

 

Hatte auch schon 2.9 für den Umbau angebotten bekommen, was TOTAL überzogen ist EGAL was man dir aufschwatzen will!!! Die Anlagen ansich kosten nur ca. 700!!! Also lass dich da nicht verarschen von wegen Deutsche Wertarbeit und "Sie wollen es ja gescheit eingebaut bekommen" es gibt ZICH andere die lange dabei sind und auch die Arbeit gut machen ohne dafür 2.9haben zu wollen!

 

Habe bei mir einen KME Anlage verbauen lassen weil die Werkstatt damit gute Erfahrungen gemacht hat und sich darauf sprezialisiert hat aber auch hier wird dir JEDE Werkstatt was anderes erzählen!!! Mir ist fast der Kopf abgeraucht weil ich mir auch zich Meinungen/Informationen eingehollt hatte....aber da mir meine Werkstatt von der teuereren Anlage(Prins VSI) abgeratte hatte und sie sich eher auf KME spezialisiert hatten denke ich habe ich nichts falsch gemacht.

 

Wichtig auch bei Honda! Du wirst zu 99% einen Flashlube brauchen, das ist ein extra Gemisch in einer Flasche welches in die Ventile eingespritzt wird um die Betriebstemperatur abzusenken und die Ventiele zu schonen da Honda weiche Ventile habe(fast alle) und damit du dem entgegen wirks wird dieses Fläschchen benötigt.

 

SO!"! Jetzt sollte es an Info reichen ;) das ist denke ich alles was du wissen solltest!!! Dann brauchst du dir die Infos nicht selbst zusammen zu suchen ^^ bin ich nicht nett :D

 

Jetzt einfach die Infos sacken lassen und wenn du noch Fragen hast dann kannst du fragen.........Teile meine Erfahrungen gerne und werde evtl. auch noch einen Thread öffnen für das Thema aber das ist abhängig von der Zeit."

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

da wird sich nix ändern mit der einstellung, da sich die ventile automatisch einstellen

 

 

 

seit wann is das den sooo? mir faellt da grad nur mal der diesel-motor ein welcher hydrostoessel hat.bei allen anderen modellen ab 2001 sind die Ventile alle 40tkm auf richtiges Spiel zupruefen ggf. eingestellt zuwerden. Thx

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.