Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

habe andere Waschdüsen am CG2 Accord Coupe


jk1977
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir neue Scheiben-Waschdüsen für die Motorhaube vom Honda Jazz an meinem Accord Coupe gebaut und habe nun endliche eine V- Förmige Wasserverteilung auf der Frontscheibe .Die Jazz Waschdüsen sind auf jeden fall besser wie die Originalen vom CG2 Die Düsen passen 100 % in die Aussparung der Motorhaube man muss nicht umbauen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
und wie groß ist der Aufwand, das zu ersetzen?

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Moin,

altes Thema, neu umgesetzt. Nachdem meine linke Düse zu war habe ich diese Mod. trotz grosser Skepsis beim Freundlichen umgesetzt. 22 Euro, ca. 10Min Arbeit, passt + funzt 1A wenn man die Unterleg-Gummis sorgfältig mit umsetzt (neue Düsen kommen ohne)

 

Leider ist der Druck insgesamt doch so mäßig das man im Stand die Düsen recht hoch stellen muss damit sie auch bei Fahrt richtig treffen. Nun ja die Pumpe hat eben auch ihre 11 Jahre auf dem Buckel..lohnt sich dennoch durch die breite fächerförmige Verteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heisst das, die Jazz Düsen sprühen "flächig" oder per Doppel-Strahl? Muss es der ganz neue Jazz sein? Meine Mutter fährt auch nen älteren Jazz, aber das Ding sprüht auch zweistahlig pro Seite, also genau wie der CG2.

 

Der Druck und die Verteilung bei meinem CG2 sind ok. Besser wär nur ein vollkommen flächiges Sprühbild wie z.B. beim Golf, das hat eine wesentlich homogenere Wasserverteilung zur Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn man auf die Düse schaut ist dort ein Schlitz, aus dem wird ein fächerförmigiger Strahl gespritzt (Serie beim cG2 sind d2 Strahlen).

Ich hatte beim Freundlichen die aktuellen Düsen gemäß Teilenummer (irgendwo hier im Forum gefunden) bestellt, li+re sind identisch.

Wann man dies beim Jazz umgestellt hat ? keine Ahnung, ich würde mal auf ein Facelift tippen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.