Leo2a5 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Niemals, Diesel ist Müll und macht gar kein Spaß. Also mir zumindest nicht.;) Du bist aber auch kommisch, hast zweimal Motorschaden d.h. nach dem ersten Motorschaden baust du dir wieder in den gleichen Wagen ne Gasanlage rein??!! Darf ich auch fragen was für ne Marke du hattest und ob FL verbaut war?? Das war mit den selben Wagen gewesen!:wall: ist doch klar !!! Es war ein Cl7. das mit den Ventillen musst du jede 20000KM nachstellen. Und wenn ich mir ein Auto mit 155 PS kaufe dann will ich auch die auch spüren. Und der Benziner hatt nicht grade viel drehemoment im unteren drehezahlbereich also musst du den etwas höher drehen! Vette wenn du beim jeden sprint auf Benzin umschaltest dann verbrauchst du Benzin und der ist wiederum teuerer und es ist lässtig! Zu denn Verbrauch: Ausser die 12l Gas 0.7€ hast min. 0.5L Benzin 0.75€ und fleshlube 0.45€ macht 9.6€ auf 100KM reichweite max. 400KM mit einer Tankfüllung. Beim Diesel 6L 1.40€ Holland und das wars macht 8.4€ auf 100KM reichweite max 1100KM mit einer Tankfüllung. Und die Laufleistung eines Dieselmotors ist länger als beim Benzinner das ist fact! Diesel findest du an jeder Tankstelle Gas nicht! Fazit: Gas lohnt sich kaum noch und das abgesehen der höheren Wartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 @Leo2a5 warum kaufst dir dann überhaupt 155PS wenn es dafür 190PS gibt, wenn ich deine Aussagen richtig verstanden habe??? Und du ja deine gekauften PS nutzen möchtest. Und wenn du deine 140 DieselPS auch nutzen würdest wie du das mit 155PS getan hast würdest du auch nen viel höheren Verbrauch mit Diesel haben. Und wenn du schon schreibst das du mit Gas gejagt hast, dan brauchst dich auch über Motorschäden nicht wundern. Du schreibst du hast die 155PS genutzt, aber bei Diesel hast einen Verbrauch von 6Liter, also nutzt du deine jetzigen 140PS irgendwie net richtig!!!??? kommisch! Wenn du deinen Diesel auch so jagen würdest hättest nen höheren Verbrauch. Und mir scheint ja das dir Sprints wichtig sind weil du es ja so erwähnst, aber genau dafür ist der Diesel das absolute falsche auto, den schon der 2.0er schneller auf 100km/h beschleunigt als der Diesel. Bei jedem Sprint!! und was glaubst du wie oft so ein Ampelsprint vorkommt?? Also bei mir vielleicht ein mal in ner Woche! Und ich verbrauch doch nie im Leben 0,45€FL auf 100km, ist doch blödsinn. Nach meinen Berechnungen sind das grad mal 0,17€ FL auf 100km. Ich kann zwar das was du da gerechnet hast nicht ganz nachvollziehen, aber jeder sieht es ja anders. Und deshalb fährt auch jeder das was er für richtig hällt.;) Du kannst dein Diesel schönreden wie du willst, hab nähmlich auch schon X mal nachgerechnet, und ich bin mit Gas einfach billiger ob du es willst oder nicht. Und wenn ich richtig Autofahren will, hab ich ja noch ne Corvette!! Wenn ich noch nen CL7 hätte wär ich noch billiger!!:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Vettel der Diesel hat 340Nm bei 2000 1/min. Benziner 190Nm bei 4500 1/min verstehst du den unterschied? du brauchst beim diesel nicht hochdrehen um dich schnell zu bewegen. Auch wenn du 0.17€ für fleshlub ausgibst ist Gas trotzdem teuerer sie meine Berechnung oben. Und die 6l sind real wenn man sparsam fährt sind 5.6L drin. PS: Die 140PS beim Diesel füllen sich stärker an durch den höheren Drehmomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 In deiner Berechnung sind die Steuern nicht mal einberechnet! Drehmoment!!:D:D Für Geschwindigkeit(also für deine Sprints) zählt nur PS. Drehmoment ist nur Bergauf gut und um einen Hänger zu ziehen. Du sagst es es füllt sich nur stärker an, ist aber langsamer! Sparsam?? Ich dacht du nutzt deine Leistung?? Wenn du den Diesel voll nutzen würdest, hättest nen verbrauch von min.7 liter bis 8liter!! Und nicht jeder hat die Möglichkeit in Holland zu tanken, somit ist deine Berechnung nix Wert. Und Diesel steigt, und wird bald sogar mehr als Benzin kosten:D:D;). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Drehmoment!!:D:D Für Geschwindigkeit(also für deine Sprints) zählt nur PS. Drehmoment ist nur Bergauf gut und um einen Hänger zu ziehen. Du sagst es es füllt sich nur stärker an, ist aber langsamer! Für die an Stammtischen heiß gehandelten 0-100 Werte und Höchstgeschwindigkeit mag das stimmen, dass nur PS zählt :D Aber beim in der Praxis weitaus wichtigeren Zwischensprint (z.B. 60-100 oder 80-120) sieht der CL9 gegen den CN1 kein Land (eigene Erfahrung, da beide Autos in der Familie vorhanden). Soviel zum Them "Bergauf und Hänger". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 @Facelift du willst tatsächlich sagen dass wenn ich mit nem CL9 im 2.Gang von 60km/h auf 100km/h beschleunige, dass der CN1 schneller beschleunigt. Na das will ich sehen! Der 2. Gang ist der beste Gang das der CL9 überhaupt hat. Und gerade in dem Bereich(60-100) ist der CL9 am stärksten, da genug Drehzahl vorhanden ist. Und gerade in dem Bereich sieht der CN1 kein Land mehr! Hast du das auf ner Strecke auch getestet, oder beurteilst du nach gefühl?? Weil der Diesel eher am anfang schneller ist(kurzfristig) und der CL9 erst weiter oben raus! Denn das ist auch was bei Diesel täuscht, der erreicht seine volle Leistung bei 2500-2800rpm, also kurz nach dem Anfahren und dan ist schluss, je weiter man ihn dann dreht desto weniger leistung wird es. Und deshalb hat man das Gefühl das der besser geht, weil er ruckartig kurz beschleunigt. Aber es ist net so! Allein schon am Schalten verlierst du an Zeit! Und schalten musst du, weil beim Diesel es weit hoch drehen net viel bringt, da immer weniger Leistung zur verfügung steht, andersrum beim Benziner! Niemals ist der Diesel schneller als CL9, dr hat ja schon mit dem CL7 probleme(außer gechippt). Wo kommst du her?? Damit man es testen kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 @Facelift du willst tatsächlich sagen dass wenn ich mit nem CL9 im 2.Gang von 60km/h auf 100km/h beschleunige, dass der CN1 schneller beschleunigt. Na das will ich sehen! Der 2. Gang ist der beste Gang das der CL9 überhaupt hat. Und gerade in dem Bereich(60-100) ist der CL9 am stärksten, da genug Drehzahl vorhanden ist. Und gerade in dem Bereich sieht der CN1 kein Land mehr! Hast du das auf ner Strecke auch getestet, oder beurteilst du nach gefühl?? Weil der Diesel eher am anfang schneller ist(kurzfristig) und der CL9 erst weiter oben raus! Wo kommst du her?? Damit man es testen kann!! Ich fahre sicher kein Duell gegen dich ;) 60-100 fährst du also im 2.??? Ok, ich wusste natürlich nicht dass du dich permanent am Drehzahllimit bewegst. Ich sprach eigentlich von der Praxis, also von "normalen" Drehzahlbreichen. Und wo du eben in den 2. zurückschalten musst um mit dem CN1 mitzuhalten, trete ich gelassen im 3. oder 4. aufs Gas. Aber das sind eben auch unterschiedliche Fahrweisen. Ich bin noch nie ein Freund von Drehzahlorgien gewesen. Ich habe viel lieber viel Kraft von unten, ohne bei jedem Überholmanöver 2 Gänge runterschalten zu müssen. Daher meine Vorliebe für Diesel bzw. wenn Benziner, dann aufgeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Aufgeladen(Benziner) hat auch seine Nachteile, der kommt schnell in Atemnot, wenn du aus der Kurve raus beschleunigst. Aufladung ist nur auf geraden gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Facelift Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Aufgeladen(Benziner) hat auch seine Nachteile, der kommt schnell in Atemnot, wenn du aus der Kurve raus beschleunigst. Aufladung ist nur auf geraden gut! Die Logik entzieht sich mir zwar etwas, aber wenn du das sagst... :roll: Ich war vor meinem Acci Saab-Fahrer (also DEM Turbo-Hersteller schlechthin) und hatte nie Probleme mit "Atemnot", wie du es nennst. Aber egal, ist ja eigentlich auch alles gar nicht Thema dieses Threads. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 man kann doch hier diesel und benziner gar nicht direkt vergleichen, da es zwei total unterschiedlich fahrprofile sind. klar, den honda benziner muss man schon in höheren regionen bewegen, aber wenn man das denn will- hat der diesel (auch mit chip) gegen den cl9/cm2 keine chance. weder im sprint, noch bei 60-100.....übrigens, auch eigene erfahrung 8) aber das ist ja erstmal dahingestellt. ich persönlich finde schon, dass der honda diesel ein absolut feines auto ist, und 100% leiser läuft, als ein 75 ps golf benziner. die leistung reicht auch, und zum cruisen, oder kraftvollen, schaltfaulen zwischenbeschleunigen besser geeignet, als die benziner. und die generelle aussage von vette, dem sack ;), dass der diesel mist ist, kann ich nicht teilen. ich bin den sehr gern gefahren, mit- und ohne chip. für mich zum ballern war aber nunman der 190 ps benziner die bessere wahl :D ich werde die situation bis nächstes jahr mai beobachten, und mir dann eventuell auch ein flüssiggastank reinhauen...aber erstmal gibts nur benzin...habe ja auch erst 7000 km weg. PS:an Vette@ erklär mir bitte noch mal ganz schnell das mit dem turbo und der kurve :grummel: Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 PS:an Vette@ erklär mir bitte noch mal ganz schnell das mit dem turbo und der kurve :grummel: hier extra für dich: Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen fehlt Turbomotoren die richtige Abgasmenge, um den gewünschten Ladedruck zu erzeugen. Erst wenn bei steigender Drehzahl ein ausreichend starker Abgasstrom zur Verfügung steht, setzt die Aufladung ein. Diesen Leistungsmangel bei niedrigen Drehzahlen bezeichnet man als Turboloch. Auch generell setzt die Aufladung bei plötzlichem Gasgeben verzögert ein, da sich erst ein ausreichender Abgasstrom einstellen muss. Der Motor benötigt auch viel mehr Luft(fast 3fach) als sauger wenn man aus der Kurve raus kommt, und genau die hat er dann leider nicht zur verfügung. Sprich wenn du auch nur knapp unter die nötige Drehzahl beim Kurvendurchfahren fällst, hast du beim beschleunigen danach einen riesen Nachteil im gegensatz zum Sauger. Der aufgeladene Motor kommt in Atemnot(so wie ich das nenne). Hast die Autobild von ca. 1 Monat gelesen?? Da wurde der neue Alpina 5er und der neue M5 getestet.(und RS6 und AMG, hat aber nix zur sache) Der M5 war auf geraden viel schneller, aber hatte trotzdem schlechtere Rundenzeiten(auf der Rennstrecke). Dann wurde mit zwei Farben(auf dem Bild, eigentlich 4)) eine für Alpina und andere für M5 markiert und draufgeschrieben, wie schnell der jeweilige Wagen aus der Kurve beschleunigt hat und wieviel km/h er bis zum nächsten Abbremsen(nächste Kurve) hat. Und der M5 war nach jeder Kurve langsamer als der Alpina. Wenn die beiden aber auf geraden getestet wurden war der M5 viel schneller, hat auch viel mehr Leistung. Denn genau mit diesem Problem hatte der M5 zu kämpfen. Ein anderer Beispiel: ein 911turbo ist auf geraden viel schneller als der GT3, aber auf der Rennstrecke ist der GT3 schneller. Auch hier wieder das gleiche Problem. PS: und das ist auch einer der Gründe warum im Rennsport keine aufgeladenen Motoren eingesetzt werden. Mit Sauger kannst auch viel Feinfülliger fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 @ vette: danke für die erklärung! aber mit dem TSI von vw hat man das doch gut gelöst: der kompressor arbeitet untenrum, der lader kommt obenrum....somit ergänzt sich die doppelaufladung sehr gut, in niedrigen drehzahlen wie ein diesel, im oberen bereich wie ein turbo. das prinzip ist doch gut, oder?? damit schafft schon ein 170 ps golf den 0-100 spint in 7,7 sek. da hat ein cl9 schon mit zu kämpfen! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Das ist ähnlich dem BiTurbo, einer obenrum und der ander untenrum. Klar sind da die meisten Probleme behoben, ist aber trotzdem net das selbe. Denn trotzdem setzt die Aufladung verzögert ein(und diesmal sogar zweimal, da sich ständig ausreichend Abgasstrom einstellen muss), das merkt zwar ein ottonormalverbraucher nicht, aber es ist da und hat Auswirkungen. Ich würde aber trotzdem lieber einen schnellen Sauger fahren als einen schnellen Turbo, da man den Sauger viel feinfülliger um die Kurven fahren kann. Und das ist so, da kenn eingfach kein Turbo mit. Meiner Meinung nach ist der Turbo nur für brachiale geraden Beschleunigungen gut. Und im Straßenverkehr tut er nur für die Befridigung des Fahrers sorgen, damit er ein besseres Selbswertgefühl bekommt. Und im Straßenverkehr funkts ja auch, da man ja fast nur oder nur auf gerader beschleunigt. Also wenn du mich fragst find ich die 7,7s beim 170PS Golf schlecht. Der CL9 ist nicht aufgeladen und ist schwerer und schaft fast die gleichen Werte also 7,9s. Wenn der 2.4er Motor in nem Civic wäre, wäre der Civic sicher um die 7,0-7,2sec schnell(nehm ich mal an) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marco83 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Vette: Du meinst wohl es ist umgekehrt, der Alpina ist langsamer aus dem Kurvenbeschleunigen als der M5! Der Alpina hat den Turbo, ist ein 4.4 Liter V8 "Supercharged" also aufgeladen! Der M5 hat einen 5.0 Liter V10 Hochdrehzahlmotor also wenn man es so will ähnlich wie Honda, Leistung durch Drehzahl! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo2a5 Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Vette du gibst also zu das man der Cl9 drehzahl braucht um schnell zu sprinten!? Und da kommt meine aussage das die Gasanlage dafür nicht geeignet ist, davon rede ich die ganze Zeit. Ich glaube du hasst noch nie einen Diesel gefahren, weil deine aussagen drehmomen ist nur was für Wohnwagen zu ziehen und das ein Diesel bei 2500 1/min die volle Leistung hatt großer mist ist. Der Honda Diesel hatt ab 2000 1/min 340Nm und bei 4000 1/min 140PS also um beim Benziner das schwache drehmoment zu kompensieren must du das mit der leistung tun also den Motor in höheren drehzahlbereich bewegen und das ständig, und mit der Gasanlage ist es schlecht für den Motor! Ich könnte jetzt das alles ins kleinste körnchen beschreiben, wäre aber zuviel schreiberei.Das der CL9 schneller ist als der CN1 ist doch klar der hat ja auch 50PS mehr. Die Steuer. Ok die ist beim Diesel höher, aber ein Benziner mit Gasanlage braucht wartung die kostet auch was nicht nur Geld sondern auch Zeit und der Motor hat kürzere lebensdauer!! Erlich gesagt ist mir egal womit du fährst, ich habe hier die vorteile und nachteile aufgelistet, weil ich beides gefahren habe sowol den CL7 mit Gas und denn CN1 den ich jetzt fahre also weiß ich wovon ich rede. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Wann hab ich behauptet das der CL9 keine Drehzahl braucht????????( Und ich hab gesagt wenn ich jagen will, schalt ich auf Benzin um!!!!!!!!!! ja 340Nm bei 2000rpm, aber bei 4000rpm wo die 140PS anstehen leider net mehr!!!! Und genau das ist ja ein riesen Problem, wenn man schnell beschlenigen will, sollte man lieber mehr Drehmoment auf einer längeren Drehzahlbahn haben. Aber egal du bist ja an deinen Technischen Daten überzeugt. Und noch was ich glaube du glaubst zu viel, woher ist den die Info dass ich keinen Diesel gefahren bin??? da muss ich dich leider enttäuschen, bin schon Diesel gefahren. Und sogar sehr oft. Und nicht nur Honda!! Und wenn es dich noch genauer interessiert, bin sogar den VW V10 TDI mit 313PS gefahren. Aber egal muss mich ja eigentlich net Rechtfertigen! Und meine Elter haben ein Diesel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Das ist ähnlich dem BiTurbo, einer obenrum und der ander untenrum. will ja nicht unterbrechen aber du redest von einem twinturbo, eine kleine und eine große schnecke (2lader) wie du sagtest einer für wenig drehzahl (kleine schnecke, dreht bei weniger abgasstrom mit mäßiger ladewirkung durch wenig trägheit schneller los, un großer lader oben rum bei viel abgasstrom mit viel kraft) also serielle aufladung und biturbo beschreibt eine parallele aufladung, also z.b. angenommen V12, je ein turbo pro eine 6zyl bank welche beide gleich groß sind und im gleichen drehzahl bereich arbeiten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 achso, hab ich Biturbo mit Twinturbo verwechselt?? Naja ok, dan ists halt andersrum!;) Dann hat also der GT3000 einen Twinturbo. Ich find die Aufladung beim GT3000 am besten, von allen aufgeladenen die ich je gefahren bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
InZane Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 achso, hab ich Biturbo mit Twinturbo verwechselt?? Naja ok, dan ists halt andersrum!;) Dann hat also der GT3000 einen Twinturbo. Ich find die Aufladung beim GT3000 am besten, von allen aufgeladenen die ich je gefahren bin. kein problem, verwechslungen kommen halt mal vor, sofern sie nicht unentdeckt bleiben ist ja alles grad nochmal gut gegangen ^^ kann dich verstehen :)), da ja wenn überhaupt der twinturbo noch am ehesten von der motorkennlinien mit dem sauger verhalten übereinstimmt (wenn lader gut dimensioniert ja so mehr oder minder kein leistungsloch) naja gut ansonsten will ich mich nicht weiter einmischen bei euch, denke aber auch das vette hier richtig liegt was benzinen vs diesel angeht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Heisse Diskussion hier. :D Will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. Der 190 PS Acci ist dem 140 PS Diesel beim Sprint von 0-100 auf jeden Fall überlegen, weil er mehr PS hat und viel höher drehen kann. Anders sieht es beim Geschwindigkeitsbereich der Zwischensprints zwischen 80-120 km/h aus, z.B. Überholen auf der Landstraße. Da entwickelt der Diesel, egal ob im 3 oder 4 Gang richtig Druck und zieht vorbei, beim Benziner musst du da erst 1-2 Gänge runterschalten, um überhaupt hinterher zu kommen, glaube ja nicht, dass alle ständig im 2 Gang mit 80 km/h durch die Gegend fahren. :auslachen: Darin liegt ja dann auch der Vorteil für den Diesel, man kann ihn schaltfauler fahren und hat trotzdem noch genug Kraft für Überholmanöver, ohne erst runterschalten zu müssen. Und der Hondadiesel ist erste Sahne, der liefert auch bis zum roten Drehzahlbereich genug Druck. Dieses schmale Drehzahlband mit dem kräftigen Punch, was Vette ansprach sehe ich z.B, bei den Pumpe-Düse-Dieseln von VW, da ist das richtig, die haben kurz Schub gemacht und in höheren Drehzahlbereichen geht denen die Luft aus. Der 2.2er Diesel von Honda ist da ne ganz andere Klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 so, muss jetzt auch mal meinen senf dazu geben... ausn maxrev forum... "durchschnittliche leistung über das gesamte drehzahlband: 2.0i: 77PS 2.4i: 93PS 2.2d: 92PS Zuletzt bearbeitet von funztnet am 13.03.2008, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet" hab ur lang braucht zum suchen, hab mal gewusst das das jemand rausgesucht hat... und da is ned viel unterschied z diesel vom "großen" benziner... war auch der grund warum ich mich damals für meinen diesel entschieden hab... aber bereu es... weil mittlerweile der diesel bei uns zw teurer is... 1,40€ u so on... aber hergeben werd ich ihn fix nicht! macht ungechipt schon spaß! vielleicht weil sie so großzügig nach oben streuen... aber wenn er gechipt is...:D wer traut sich mit nem CL9 mit mir z heizen...! na spaß, bin aus AUT... u wenn er fertig is, werd ich sicher mal nach HU fahren... am meidl airport... da gibts 1/4 meilen rennen, u mal vergleichen, gegen so 2,5er audis... mal schaun wenn soweit is;) mfg ich Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Also ich fahr öfters 1/4 Meilen Rennen mit meinem CL7 und bin letztens wieder bei den German Racewars in Eisenach gewesen und bin da gegen einen Civic Type S mit 2.2 Diesel gefahren. Er hatte auch 19 Zoll Felgen drauf wie ich und sogar die gleichen Falken Reifen. Vom Start an hatte er nicht den Hauch einer Chance und im Ziel waren es dann 2-3 Wagenlängen Abstand.Nach 402m :)) Er selbst hätte auch nicht gedacht das er so alt aussieht :auslachen: Ach ja, ich hatte sogar meine Freundin mit an Bord. Und nen Civic is wohl doch nen bissl leichter wie ein Accord. Den 2.2 Honda Diesel will ich sehen der ne Chance gegen einen CL7 oder gar CL9 hatt.Gibts nicht... http://img90.imageshack.us/img90/4280/pict0084mc7.th.jpg Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich liebe sinnlose Diskussionen :D wenn man bedenkt das man einen Erfahrungsaustausch über Gas-Anlagen haben wollte und nun philosophiert wer mehr Punch hat Diesel oder Beziner ist so am Thema vorbei wie besser gar nicht mehr geht:auslachen: Wer über eine Gas-Anlage nachdenkt will doch in erster Linie nur sparen was angesichts der Spritpreise auch mehr als vernünftig ist. Wer an der Ampel immmer gewinnen will, sollte sich nicht nur über den höheren Verbrauch wundern sondern da verschleißt auch noch was anderes schneller, was viereckiges Geld kostet! Fakt ist, das der Honda Diesel eindeutig Spass macht und sich, verhaltene Fahrweise vorausgesetzt, bei einer Fahrleistung von 30000Km im Jahr immer noch rechnet! Darunter wirds aber kritisch, der Dieselboom der letzten Jahre zeigt zu deutlich das ungeschriebene Gesetz von Angebot und Nachfrage. Jetzt würde ich fast wetten darauf, wenn 80% aller Beziner auf Gas umgerüstet würden, das die netten Gas Preise auch bald Geschichte wären! Also Jungs wenn Geld keine Rolle spielt, solltet ihr hier weiter diskutieren wer den schnellsten Motor unter der Habe hat, das ist ja doch schon interessant geworden seit Audi mit dem Diesel in Le Mans gezeigt hat wo der Hammer hängt. Allerdings sollten Euch die derzeitigen Preise an der Tankstelle stören, was bei mir seit einiger Zeit der Fall ist, stelle ich mir jetzt eher die Frage wie fahre ich meinen CN1 am besten so das ich ohne als Verkehrshindernis aufzufallen, die Kiste unter 6 Liter auf 100km halte! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ehmmmm.....mein 2.2 diesel hat eine Chance gegen 2,4er:rolleyes:.... Andy CL9 mit seinem CL9 Type-S VS Ich mit nem Steuergerät optimierten CN1:D(ca.420NM) CL9 mit 225/40/18 CN1 mit 225/35/19 1/8 Meile 3 Versuche 1. CL9 beim Start ne Wagenlänge voraus............... CL9 gewonnen 2. Ich beim Start ne Wagenlänge vorraus............... CN1 gewonnen 3. Gleich schnell.... wozu ich natürlich sagen muss, dass es mit nem OEM Cn1 ganz anders aussehen würde;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 @xstasy wir gehen ja auch mal von Serienmotoren aus..... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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