Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Jetzt würde ich fast wetten darauf, wenn 80% aller Beziner auf Gas umgerüstet würden, das die netten Gas Preise auch bald Geschichte wären! Scheis.se:D:D:D da kann was dran sein! Leute, Gas ist Müll, kauft euch Diesel, diesel ist Sparsamer:D:D:D Jetzt werd ich jedem der die Frage stellt von Gas abraten:D:D:D, damit die Preise net steigen:D Und werde Gas immer schlecht reden:D PS: gestern bei und Diesel 1,54€ und Super 1,53€:D:auslachen::auslachen: Ich konnte mich ne mehr fangen, musste ca. 15min lachen!8) Übrigens, Tendez steigend:D Was jetzt kommt, ist das die Nachfrage nach Dieselautos fällt und der Wiederverkaufswert sinkt. Andersrum bei Gasautos!:)):p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Scheis.se:D:D:D da kann was dran sein! Leute, Gas ist Müll, kauft euch Diesel, diesel ist Sparsamer:D:D:D Jetzt werd ich jedem der die Frage stellt von Gas abraten:D:D:D, damit die Preise net steigen:D Und werde Gas immer schlecht reden:D PS: gestern bei und Diesel 1,54€ und Super 1,53€:D:auslachen::auslachen: Ich konnte mich ne mehr fangen, musste ca. 15min lachen!8) Übrigens, Tendez steigend:D Was jetzt kommt, ist das die Nachfrage nach Dieselautos fällt und der Wiederverkaufswert sinkt. Andersrum bei Gasautos!:)):p du hast aber auch ein kleines Problem im Oberstübchen, oder?!? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 du hast aber auch ein kleines Problem im Oberstübchen, oder?!? Was für ein Problem??? Du hast vielleicht ein Problem, ich net!!! Was passt dir net????????.....................Meine Meinung?? Dan überlese es!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 @ vette: der civic braucht den 2.4 motor gar nicht. der ist laut honda mit dem 2.0 / 200 ps mit 6,6 sek. angegeben. die autoblind testete ihn aber mit 7,4 sek. die frage, welche angabe stimmt denn nun... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ehmmmm.....mein 2.2 diesel hat eine Chance gegen 2,4er:rolleyes:.... Andy CL9 mit seinem CL9 Type-S VS Ich mit nem Steuergerät optimierten CN1:D(ca.420NM) CL9 mit 225/40/18 CN1 mit 225/35/19 1/8 Meile 3 Versuche 1. CL9 beim Start ne Wagenlänge voraus............... CL9 gewonnen 2. Ich beim Start ne Wagenlänge vorraus............... CN1 gewonnen 3. Gleich schnell.... wozu ich natürlich sagen muss, dass es mit nem OEM Cn1 ganz anders aussehen würde;) wenn jemand hier mit einem GECHIPTEN diesel aus der nähe bs/hannover kommt, würde ich ihn gerne mal auf einen plausch mit meinem tourer "einladen" da bin ich mal gespannt.... also ein serien diesel kahm jedenfalls nicht hinterher, und der chip wird da keine welten verändern. als ich damals den diesel ohne, und gleich danach mit chip gefahren bin, (allerdings den mit 168 PS) war ich doch etwas enttäuscht. die vmax war zwar höher, der durchzug auch, aber nicht so viel stärker, um einen gut gehenden cl9 zu versetzen...meine erfahrung. denn ich musste mich entscheiden, zwischen 2.4 touer, oder 2.2 tourer. und keiner kann mir erzählen, dass ein tourer 2.2 (0-100 in 10 sek.) mit chip auf 8.4 sek herunter kommt. ich konnte damals messen, wie ich wollte- habe den 2.2 168 ps (mit box) kombi nicht unter die 9 sek. bekommen. mit meinem 2.4 schaffe ich 8.1 sek. aber schreiben kann man ja viel.....ich biete mich hier mal an :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Was für ein Problem??? Du hast vielleicht ein Problem, ich net!!! Was passt dir net????????.....................Meine Meinung?? Dan überlese es!!!! Warum... darfst nur du hier sinnlosen Senf dazugeben? Irgendwie muss man schon einen an der Waffel haben wenn man sich über die Spritpreise (Diesel UND Benzin) amüsiert. Kleiner Tip, DU kannst vielleicht für deinen Amihobel mit Gas sparen... die Quittung musst du aber trotzdem mit allen anderen Produkten, die du kaufst und die auf der Strasse mittels teurem Diesel bewegt werden müssen, zahlen. Deswegen meine Meinung dass du da "oben" wohl ein kleine Problem hast wenn du das so lustig findest und dich 15Min über deine eigenen Scheuklappen amüsierst. Eh sinnlos hier... vor allem die geistigen Ergüsse. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coupe-cd7 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich bin auch schon den neuen civic diesel gefahren.nach gefühl geht der richtig gut,dann habe ich die zeit von 0-100 gemessen und es kam etwas über 10sec raus.mein cl7 schafft es in 9sec. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Warum... darfst nur du hier sinnlosen Senf dazugeben? Irgendwie muss man schon einen an der Waffel haben wenn man sich über die Spritpreise (Diesel UND Benzin) amüsiert. Kleiner Tip, DU kannst vielleicht für deinen Amihobel mit Gas sparen... die Quittung musst du aber trotzdem mit allen anderen Produkten, die du kaufst und die auf der Strasse mittels teurem Diesel bewegt werden müssen, zahlen. Deswegen meine Meinung dass du da "oben" wohl ein kleine Problem hast wenn du das so lustig findest und dich 15Min über deine eigenen Scheuklappen amüsierst. Eh sinnlos hier... vor allem die geistigen Ergüsse. ...bevor hier die ersten köpfe rollen...es muss doch möglich sein, dass man zumindest versucht, sachlich zu bleiben, ohne zu persönlich zu werden.... wäre doch schade, wenn eine diskussion zu krieg wird ;) ich denke aber auch, dass wir autofahrer ALLE verarscht werden....vor jahren sind bestimmt 50 % der kunden auf den "günstigen" diesel umgestiegen, und sind jetzt dolle angeschissen...das wird aber auch mit dem gas passieren...einige versorger haben schon angekündigt, den gaspreis fett zu erhöhen, denn das ist schliesslich auch ein nebenprodukt für die ölförderung. und auch wenn die steuer noch ein paar jahre festgeschrieben ist, wird der gaspreis steigen... angebot und nachfrage....und wenn mal das wasserstoffauto kommt, wird das auch irgendwann sehr teuer werden....und die autohersteller legen ihre entwicklungskosten für "supersparautos" auch mit dem neupreis auf den kunden um. hier wird doch nix verschenkt!!!! Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 ich bin auch schon den neuen civic diesel gefahren.nach gefühl geht der richtig gut,dann habe ich die zeit von 0-100 gemessen und es kam etwas über 10sec raus.mein cl7 schafft es in 9sec. Du sagst es, "nach Gefühl" , das is genau das warum alle Dieselfahrer(nicht nur Honda!) denken die können alle anderen Autos mal so locker stehen lassen, nur weil sie 300 oder 400 Nm Drehmoment haben :lol: Aber wenns dann mal zB. auf der 1/4 Meile mal Auge um Auge geht, dann sehen sie immer nur die Rücklichter :troest: Aber das wurde schon so oft ausdiskutiert nicht nur in diesem Forum und immer endet es so wie hier.... Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Warum... darfst nur du hier sinnlosen Senf dazugeben? Irgendwie muss man schon einen an der Waffel haben wenn man sich über die Spritpreise (Diesel UND Benzin) amüsiert. Kleiner Tip, DU kannst vielleicht für deinen Amihobel mit Gas sparen... die Quittung musst du aber trotzdem mit allen anderen Produkten, die du kaufst und die auf der Strasse mittels teurem Diesel bewegt werden müssen, zahlen. Deswegen meine Meinung dass du da "oben" wohl ein kleine Problem hast wenn du das so lustig findest und dich 15Min über deine eigenen Scheuklappen amüsierst. Eh sinnlos hier... vor allem die geistigen Ergüsse. Du darfs dein Senf dazugeben wie alle anderen auch. Aber Beleidugungen die du zu mir schreibst werd ich net akzeptieren!!!!!! Was bist du überhaupt, dass du so über Menschen urteilen kannst?? Kennst du mich persönlich??? NEIN!! Also kanst du deine blöden beleidugungen in deinem sogenanten oberstübchen lassen. Und wenn einer ein Problem oben hat dann du, wenn du das schon ansprichst! Wenn man schon über Menschen urteilt sollte man lieber selbst in den Spiegel schauen. Und ja ich geb mein Senf dazu, aber ich beleidige keinen und urteile nicht!!!! Und mein Geld sollte dich ja erst recht net jucken!! Und wenn du Spaß und Ernst net unterscheiden kannst, bist selber schuld!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 na da springt aber einer im Dreieck... du gibst durch deine Äusserungen halt ein Bild ab, und nach dem bild ich mir meinen Eindruck. Das würd ich dir, wenn wir uns im Biergarten gegenübersitzen, genauso ins Gesicht sagen. Dazu brauch ich dich nicht kennen... ich lese ja deine Äusserungen, das reicht mir um ein Urteil zu bilden... wer bist du denn dass DU mir das untersagen kannst. Ich habe übrigens geschrieben dass "man" (nicht du persönlich) einen an der Waffel haben muss sich über die Preise zu amüsieren... also nicht dich persönlich gemeint, wenn du dich natürlich angesprochen fühlst:rolleyes: Und dass du vermutlich ein "Problem" hast find ich noch nicht sooo beleidigend... Aber bevor du hier Amok läufst lass ich euch lieber in eurer Runde... ich seh schon, in testosterongesteuerte "Geschwindigkeits"-Diskussionen sollte man sich nicht einmischen:p P.S.: Drei ??? oder !!! machen Inhalte auch nicht aussagekräftiger8) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Klar, du bist ja der aller heilige, dir kann man nix untersagen! Na dan urteile ich mal nach deinen Äußerungen undmach mir mal nen Bild(was ich ja schon längst habe). Du kommst mir vor wie irgendein Religions-Philosophen-Futzi vor, der auch ein paar blöde Sprüche auf Lager hat. In nem Biergarten würd ich dir dann am liebsten eine Mitgeben, aber leider würde/werde ich mich zurückhalten, denn genau solche Leute sitzen dann bei der Polizei, schleimen und machen Anzeigen, obwohl sie selbst angefangen haben, zu beleidigen oder provozieren(auch wenns indirekt war). soviel von meinem Bild von dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Klar, du bist ja der aller heilige, dir kann man nix untersagen! Na dan urteile ich mal nach deinen Äußerungen undmach mir mal nen Bild(was ich ja schon längst habe). Du kommst mir vor wie irgendein Religions-Philosophen-Futzi vor, der auch ein paar blöde Sprüche auf Lager hat. In nem Biergarten würd ich dir dann am liebsten eine Mitgeben, aber leider würde/werde ich mich zurückhalten, denn genau solche Leute sitzen dann bei der Polizei, schleimen und machen Anzeigen, obwohl sie selbst angefangen haben, zu beleidigen oder provozieren(auch wenns indirekt war). soviel von meinem Bild von dir! hmm.... Religions-Philosophen-Futzi... weit daneben. Einfach nur 33 Jahre und wohl etwas mehr Lebenserfahrung als du (die wirste mir jetzt auch gleich absprechen). Werd mal 10 Jahre älter und du siehst die Sachen dann auch etwas entspannter;) Eigentlich wollte ich dich nur in die Spur bringen ummal zu überlegen was deine "Erheiterung" über die Spritpreise eigentlich Volkswirtschaftlich bedeutet (wie gesagt betrifft Warenverkehr, Taxi, Bus/Bahn, Firmenfuhrparks und vieles mehr)... vielleicht mit etwas "krassen" Worten... naja, der Schuss ging nach hinten los. Nix für ungut... sorry wenns persönlich war... is ehrlich gemeint! Werd mich wieder zurückhalten... auch wenn ich vor ner Biergartenbegegnung keine Angst hab;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 naja, ok. Lass ma das! Mein lachen galt eigentlich dem, dass der Dieselpreis teuerer als Benzin wurde und nicht über die teuerern Spritpreise allgemein. Und dass keiner mehr von den Bekannten mir sagen kann "aber dafür tank ich billiger". Und der rest war ja auch net ernst gemeint, deshalb auch die alle lachenden Smilies. Hättest ja auch gleich aufs Wirtschaftliche eingehen können. Hätt ma das alles vermeiden können.:));) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Is n Wort... sorry nochmal;) Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 wenn jemand hier mit einem GECHIPTEN diesel aus der nähe bs/hannover kommt, würde ich ihn gerne mal auf einen plausch mit meinem tourer "einladen" da bin ich mal gespannt.... also ein serien diesel kahm jedenfalls nicht hinterher, und der chip wird da keine welten verändern. als ich damals den diesel ohne, und gleich danach mit chip gefahren bin, (allerdings den mit 168 PS) war ich doch etwas enttäuscht. die vmax war zwar höher, der durchzug auch, aber nicht so viel stärker, um einen gut gehenden cl9 zu versetzen...meine erfahrung. denn ich musste mich entscheiden, zwischen 2.4 touer, oder 2.2 tourer. und keiner kann mir erzählen, dass ein tourer 2.2 (0-100 in 10 sek.) mit chip auf 8.4 sek herunter kommt. ich konnte damals messen, wie ich wollte- habe den 2.2 168 ps (mit box) kombi nicht unter die 9 sek. bekommen. mit meinem 2.4 schaffe ich 8.1 sek. aber schreiben kann man ja viel.....ich biete mich hier mal an :)) :cool: Ich opfer mich auch...Wenn ich wieder bei meinen Eltern unten bin, mach ich mal nen kurzen Abstecher nach BS oder wo auch immer in der Nähe...( bin dann in Bad Gandersheim zwischen 16.06-01.07.08) Dann haben wir Fakten Fakten Fakten...:D:D:D @Sonne du musst nur noch einen geeigneten Platz finden... PS: mit der 168PS Box (die ich beim Kauf meines Accis schon drinne hatte) bemerkte ich keinen Unterschied zwischen serie mit 16´ und Box mit 19´...daher der Umstieg auf die optimierung:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 muss da dem stas recht geben, sein acci ist schon nen ticken besser als andere stock diesel bin vor 2 jahren gegen einen diesel mit box gefahren und hab ihn mit meinem ce7;) 1-2 wagenlängen gegeben selbe 1/8mile gegen stas seinen hatte ich nicht den hauch einer chance er hat mir min. 3-4wagenlängen gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ist trotzdem nicht die feine Art, sich gehässig über Dieselfahrer lustig zu machen, weil die ja jetzt mehr bezahlen müssen, als die, die Super tanken. Ich habe mir nen Diesel geholt, weil sich dass, bei meiner Kilometerleistung im Jahr 2006 vom Preis und Verbrauch gegenüber dem Benziner finanziell gerechnet hat und günstiger war. Ich fühle mich als Dieselfahrer momentan richtg verarscht, zahle höhere Steuern und auch nen mittlerweile höheren Kraftstoffpreis. Das ich darüber sauer bin, ist keine Frage, deshalb fühle ich mich von solchen Leuten, die sich über die schon gebeutelten Dieselfahrer lustig machen, (nichts anderes ist es, wenn man über den höheren Dieselpreis lacht) auch persönlich angegriffen. Wenn eon jetzt den Gaspreis um 16-25 Prozent erhöht und alle anderen nachziehen, würde ich mich auch nicht über die Autogasfahrer lustig machen. Die sind dann, genauso wie ich jetzt, in den A... gekniffen, weil die meisten bestimmt mit ihrer Autogasanlage, genauso wie ich mit meinem Diesel, finanziell kalkuliert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ok, vor 2 Jahren lag der Dieselpreis noch ca. 12..15Cent unter dem Superpreis, vor einigen Monaten noch 7Cent darunter, jetzt in etwa gleich (+-2Cent). Ich schätze mal, dass man mit dem Diesel rund 2l auf 100km Sprit Einsparen kann. Sagen wir mal 6l Diesel anstatt 8l Super ist doch realistisch, kann genauso 6,5l Diesel oder 8,5l Super sein, egal - kommt aber ungefähr hin. Beim 2.4l Benziner sollte die Ersparnis des Diesels sogar noch etwas höher Ausfallen. Hab ich 6,5l/100km mit dem Diesel, komm ich momentan bei 1,50Eur/l auf 9,75Euro/100km. Läge der Diesel noch 7 oder 15Cent unter dem Superpreis, so könnte ich mit 9,29Euro/100km (46Cent Ersparnis bei -7Cent) oder 8,775Euro/100km (rund 1Euro Ersparnis bei -15Cent) hinkommen. Da der Verbrauch allerdings auch eine Rolle spielt, habe ich immer noch 2l/100km Superbenzin gespart, also 2*1,50Euro = 3Euro auf 100km. Wenn ich nun zusammenfasse kam der Diesel vor 2 Jahren (-15Cent/l) noch auf ca. 4Euro Ersparnis auf 100km. Vor einigen Monaten (-7Cent/l) noch auf ca. 3,5Euro und nun auf 3 Euro Ersparnis. Sparen tut man mit dem Diesel also immer noch, leider stehen die rund 220/193Euro Steuerunterschied und die höheren Anschaffungskosten dagegen. Ein Gasumbau kostet allerdings ungefähr das gleiche und rechnet sich auch nicht immer. Wenn ich heute nochmals die Wahl habe, würde ich einen kleinen Benziner nehmen, bei Honda also den 2.0l Benziner. Die höhere Leistung für 'Ampelsprints' und so'n Zeug brauch ich nicht (bin auch schon über 34 Lenze ;) ). Das Problem daran wird allerdings sein, dass ich mich an den ruhigen untertourig drehenden Diesel so gewöhnt habe, dass ich z.B. bei meinem Vater in seinem Benziner sitzend über das 'Gebrüll' des Motors schon richtig entsetzt war. Er hat auch nur 5 Gänge und is bei 140km/h im 5. Gang schon bei ca. >4000 UPM gelaufen und war dabei recht laut... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hey Leute, also wenn ihr mein Komentar mit dem Lachen davor meint, entschuldige ich mich wenn ihr es falsch versteht. Ich habs doch nicht ernst gemeint, deshalb hab ich auch soviele Smillies eingesetzt, hab gedacht ihr versteht das es Spaß ist, aber wahr woll nix. Also Sorry!!! Mich kotzt es doch auch an, egal ob ich nicht Diesel fahre, muss auch teuer meinen ferfressige Vette füttern, denn das was ich mit Gas einspare reicht für die Vette vorne und hinten nicht. Und muss genauso hohe Steuern Zahlen, halt für zwei Autos und für einen sogar extrem viel. Also bitte net ernst nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 :cool: Ich opfer mich auch...Wenn ich wieder bei meinen Eltern unten bin, mach ich mal nen kurzen Abstecher nach BS oder wo auch immer in der Nähe...( bin dann in Bad Gandersheim zwischen 16.06-01.07.08) Dann haben wir Fakten Fakten Fakten...:D:D:D @Sonne du musst nur noch einen geeigneten Platz finden... PS: mit der 168PS Box (die ich beim Kauf meines Accis schon drinne hatte) bemerkte ich keinen Unterschied zwischen serie mit 16´ und Box mit 19´...daher der Umstieg auf die optimierung:wink: hey gerne! in diesen 2 wochen habe ich auch urlaub :)) ich kenne da schon eine geile strecke...ca. 4 km lange, und schöne breite gerade...liegt ca. 6 km ausserhalb von bs mitten im grünen. auf den vergleich bin ich super gespannt...es ist leider noch nie ein acci kombi gegen mein kombi angetreten, praktisch zum direkten vergleich...sondern immer nur die limos, gegen die ein kombi halt doch etwas gewichstnachteil und cw-wert nachteil hat. aber es hat trotzdem immer gereicht 8) ich freu mich drauf ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi Vette, jetzt sind die Wogen hier mal kurz hoch geschlagen und auch wieder geglättet, dann ist es doch auch ok! Die Abzocke an den Tankstellen ist halt für alle die Ihr Auto fahren müssen oder wollen ein Reizthema da es einem ordentlich das Geld aus der Tasche zieht und wenn man nicht gerade in der Kohle schwimmt, halt auf andere Dinge verzichten muss. Da habe ich auch Verständnis dafür das man mal was in den falschen Hals bekommt! Sich im Biergarten zu treffen, und mal bei einem leckeren Bierchen über die Politiker und die Ölspekulanten herzuziehen wäre schon eine nette Sache, auch wenn man es nüchtern betrachtet nichts ändern kann! Aber sich anzudrohen gegenseitig auf die Nase zu hauen ist ziemlich intelligenzneutral und wohl das falscheste was man machen kann!:D :D Wir sind eigentlich alle in den Arsch gekniffen, egal ob wir das Auto brauchen oder nur zum Spass bewegen, egal ob man Benzin, Gas oder Diesel da reinkippen muss, egal ob man etwas mehr oder weniger Geld zur Verfügung hat! Da ich hier wohl mit über 50 der Senior in der Runde bin habe ich noch die Angewohnheit alles in DM umzurechnen! Wenn man dann bedenkt das man nun ca.3 DM für ein Literchen auf den Tisch blättert kann einem schon übel werden, zumal sich mit dem Euro noch so manch andere Dinge herb verteuert haben (Kneipe z.B) weil man im Gegensatz zu den Gehältern mal eben die Preise 1:1 umgerechnet hat! Im Vergleich zu vor 10 Jahren haben sich die Lebenshaltungskosten fast verdoppelt! Auch ich fahre Diesel (seit 30 Jahren!) weil ich mir bei einer Fahrleistung von 30000km im Jahr davon versprochen hatte preiswerter unterwegs zu sein! Die Rechnung ging auch jahrelang auf, aber heute eben nicht mehr! Dafür machen die Diesel heute mehr Spass, wenn ich an meinen ersten Diesel von 1978 zurückdenke (Mercedes 200D 2 tonnen schwer und satte 55 PS:D) dann brauchte man keinen Vergleich wer schneller ist :auslachen::auslachen::auslachen: denn der zog keinen Hering vom Teller:D Also der Honda ictdi ist schon ein Sahneteilchen! Leider auch ein Luxusartikel aber da kann der Honda ja nix für!!! Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Genau, Kriegsbeil begraben ist ne gute Idee. Problem für uns Dieselfahrer ust nur, dass der Dieselpreis schneller steigen wird als Benzin, so auch die Prognosen zahlreicher "Experten". Aber man kanns eh nicht ändern, im Zweifel sind an den hohen Preisen ja eh immer die Chinesen schuld. (Diese blöde Ausrede kann ich auch nicht mehr hören) :motz: Weiteres Problem ist die kommende Co2 Steuer, die ja jetzt erstmal wieder verschoben ist. Auch dadurch ist man als potentieller Neuwagenkäufer verunsichert, wie hoch das eigene Auto nach dem neuen Steuermodell eingestuft wird, so es irgendwann kommt. Passend dazu habe ich kürzlich beim Zahnarzt in einer Zeitung einen Kraftstoffpreisvergleich gesehen, da kostete der Liter Super in Saudi-Arabien 12 Cent, Diesel sogar nur 4 Cent. :schock: Man überlege, sich für etwa 2,40 Euro den Tank vollhauen zu können, ein Traum. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Und nicht jeder hat die Möglichkeit in Holland zu tanken, somit ist deine Berechnung nix Wert. Und Diesel steigt, und wird bald sogar mehr als Benzin kosten:D:D;). ich tanke in österreich und ab und zu schweiz.......selbst da kostet diesel mehr wie super:motz: Was jetzt kommt, ist das die Nachfrage nach Dieselautos fällt und der Wiederverkaufswert sinkt. Andersrum bei Gasautos!:)):p stimmt nicht ganz, die nachfrage nach dieselautos steigt (2007 wurden 50% mehr diesel fahrzeuge zugelassen) deswegen auch der preis, den wie man es scho in der schule gelernt hat ist diesel doch eigentlich abfallprodukt bei der herrstellung von benzin..ok heut ist diesel viel besser als früher aber trotzden billiger in der herrstellung!!!!!! Es gibt leider nicht so viel Diesel wie gebraucht wird-deswegen teuer!!! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heimdall Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 hey gerne! in diesen 2 wochen habe ich auch urlaub :)) ich kenne da schon eine geile strecke...ca. 4 km lange, und schöne breite gerade...liegt ca. 6 km ausserhalb von bs mitten im grünen. auf den vergleich bin ich super gespannt...es ist leider noch nie ein acci kombi gegen mein kombi angetreten, praktisch zum direkten vergleich...sondern immer nur die limos, gegen die ein kombi halt doch etwas gewichstnachteil und cw-wert nachteil hat. aber es hat trotzdem immer gereicht 8) ich freu mich drauf ;) stas hat keinen kombi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.