xstasy Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 jephab ne Limo8)...aber dafür auch ne 19 Zoll und die Biertheke hinten drauf...also wird sicher kein Handykap geben...:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 stimmt nicht ganz, die nachfrage nach dieselautos steigt (2007 wurden 50% mehr diesel fahrzeuge zugelassen) deswegen auch der preis!!! ja ja, ist auch richtig, 2007 wurden mehr Diesel zugelassen, nur bedenke zu dem Zeitpunkt hat Diesel noch ca.20cent billiger als Super gekostet. Deshalb haben sich ja auch 2007 alle/meiste Diesel gekauft, weil Benzin teuerer geworden ist. Nur mit was kein Dieselfahrer beim Kauf vor nem Jahr gerechnet hat ist das diesel teuerer als Super wird. Und das ist grad das Problem, ich kenn jetzt keinen der sich momentan einen Diesel kaufen würde, obwohl genau diese Leute vor nem Jahr auch Diesel gekauft haben oder kaufen würden. Sehen wir mal die Statistik im Jahr 2009 von 2008(ab Mitte 2008)!! Ich wette, es wird anders aussehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 stas hat keinen kombi joa, das weiss ich doch....freu mich auch auf die limo von xtasy!! würde mich eben aber auch mal auf nen 170 oder 180 ps cn2 freuen, da hat man den 1:1 vergleich ;) @heimdall: bist du früher mal einen baleno gefahren?? Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Also ich habe mal meine alte Kalkulation (mit Excel) von 2005/2006 wieder rausgeholt, die ich mir damals zusammengestellt habe. Damals hab ich mit 1,16Euro/l beim Diesel und 1,39Euro/l beim Benziner und 20000km/Jahr gerechnet. Gegenübergestellt habe ich den 2.0l Benziner und seine KFZ-Steuer. Versicherungskosten hatte ich auch berücksichtigt. 2500Euro Mehrkosten des Dieselmotors gegenüber dem 2.0l Benziner hatte ich als Offset beim Kauf berücksichtigt. 6,8l/100km Diesel hatte ich gegen 8,5l/100km Super gerechnet. Damals waren die 2500Euro Mehrkosten nach kalkulierten 5 Jahren oder 100000km wieder Eingefahren. Ich habe nun nach heutigen Spritkosten und mal mit 20000km/Jahr nochmals diese Rechnung Laufen lassen und mal den Dieselpreis auf geschätzte 1,61Euro/l und das Super auf 1,50Euro/l gesetzt, also Diesel 11Cent teurer als Super). Dann hab ich den Dieselverbrauch auf 7,3l/100km nach oben korregiert (das ist mein Verbrauch auf Spritmonitor), aber auch den Superverbrauch auf 8,8l/100km angehoben (ich finde das realistischer). Tja, was meint Ihr was in meiner Rechnung dann passiert? Der Anfangsoffset von -2500Euro beim Diesel bleibt zwar bestehen, der Diesel fährt aber auf Dauer keine Verluste ein. Die höhere KFz-Steuer und der Verbrauchsvorteil gleichen sich also immer noch aus. Kann sein, dass in einigen Jahren der Verkaufspreis des Fahrtzeugs den Mehrpreis des Dieselmotors nicht rechtfertigt, aber wenn Ihr mal ehrlich seit, gibts auch andere Faktoren wie der derzeitige Modellwechsel des Accord, welcher die Verkaufspreise weit heftiger drückt als die Diesel-Benzin-Diskussion. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 @Xstasy: hallo gesagt! wie sieht`s aus? wollen wir uns dann mal treffen. habe vom 16.06.-01.07. auch urlaub... wollen wir uns mal einen tag ausmachen, andem wir beide zeit habern?? Wenn ja, können wir den rest ja über pm ausmachen. würde mich sehr freuen.... :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 8. Juni 2008 Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Wenn mein Acci mal fertig ist, bin ich auch dabei - hab ja jetzt auch meine Box... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Wenn mein Acci mal fertig ist, bin ich auch dabei - hab ja jetzt auch meine Box... ;) sehr gerne :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ich stelle mich auch zur verfügung im Raum Sonneberg/Coburg/Kronach Accord CL9 Limo Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Ach Gott, Strössi... Da sieht (und hört) mein Acci aber sehr blass dagegen aus... Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strössi Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Müssen uns ma treffen. Hab Mittwoch/Donnerstag und WE frei.:)) Zitieren *~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~ *~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~* http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 also wer meint ein stock CN1 würde niemals schneller sein als ein stock CL7 der darf mich per PN anschreiben ;) bin da doch anderer meinung...und nicht wegen gefühl sondern wegen erfahrungswerten.. NRW - OB (sorry thread is schon was älter aber wollte das mal kurz loswerden ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 also wer meint ein stock CN1 würde niemals schneller sein als ein stock CL7 der darf mich per PN anschreiben ;) bin da doch anderer meinung...und nicht wegen gefühl sondern wegen erfahrungswerten.. NRW - OB (sorry thread is schon was älter aber wollte das mal kurz loswerden ;) ) nun ja, ich habe zwar den 2.4, aber du kannst sicher sein, das ein stock cn1 nie und nimmernich einen stock cl7 davonfährt ;) war ja selbst mal bei einem vergleich dabei. wenn du mit dem beziner natürlich schon bei 5000 touren schaltest, dann kann das schon sein beide typen schenken sich nicht sehr viel, der cl7 war aber einen ganz kleinen tuck besser im sprint. übrigens werksangaben 2.0 sport: 0-100 = 9.0 2.2 sport 0-100 = 9.3 vmax 117 zu 112 km/h. also wird ein ungechipter diesel wohl nicht davonfahren, was sich wie gesagt bei meinem letzten "treffen" auch in der praxis bestätigt hat. klar, in der elastizität usw kommt der cn besser weg, aber nicht, wenn es um einen "ampelstart" geht ps: bitte keinen neuen "krieg" anfangen ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hihi, man(n) oh man(n) - das wird wieder rausgeholt? Da kann ich auch was dagegen halten: der CL9 (insbesondere der CM2 (is das der 190PS Tourer?)) würde vermutlich locker von nem etwas aufmotorisierten Seat Ibiza oder jeden andern Kleinwagen abgehängt werden können, da wesentl. leichter. Jungens und Mädels, während ihr Euch hier um Accord vs. Accord streitet, hängt euch nen 140PS Kleinwagen an jeder Kreuzung und Ampel locker ab. Also bleibt mal locker. Und ich habs ja selber erlebt und kaum Glauben können, wie schnell z.B. nen 140PS 2.0l TDI Ibiza bereits neben einen sein kann, der eben noch hinter einem war, wenn man gerade erst selber zum Überholen ansetzt (seitdem is mein CN2 dummerweise ein Unfallwagen mit gelben Lackresten eines Ibizas in der Seite (ok - is repariert und lackiert, aber sah trotzdem erst mal doof aus)) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syracus Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 Hmmm...kann ich bestätigen. Falls jemand kennt, die B4 von Nbg nach Erlangen is ne super Teststrecke (wer Ampelstarts mag ;)). Habe es mit mehreren Kumpels getestet. Am krassesten war mit nem Peugot 206 1.6 16v (109 PS glaub ich). Da war kein hinterherkommen. Zumindestens bis zum 3 Gang voll ausgedreht. Der Acci iss einfach zu schwer :(. Auf der AB kann er aber nich mithalten. Was mir immer wieder auffällt, der 5. ist beim CM2 einfach geil ausgelegt. Das macht richtig Freude, mehr als bei meinem vorherigen 240 E Mercedes T-Modell. just my 5 cents, Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze_ej9 Geschrieben 2. September 2008 Teilen Geschrieben 2. September 2008 @Sonne du sagst du warst selber bei einem vergleich dabei, und ich sage dir ich habe bestimmt schon 15 Ampelstarts gegen 2 verschiedene CL7 hinter mir und beide kriegen se immer und immer wieder ;) du musst aber auch sehen das es gut und weniger gut laufende motoren gibt...meiner läuft finde ich sehr flott... also kann euch versichern das der i-ctdi dem benziner in sachen beschleunigung in nichts nachsteht....sieht man ja auch an den werten, grad mal 0,3 sec unterschied, da entscheidet jede kleinigkeit über gewinnen oder verlieren also quasi wer am start besser weg kommt, hält dann auch die nase vorn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 @Sonne du sagst du warst selber bei einem vergleich dabei, und ich sage dir ich habe bestimmt schon 15 Ampelstarts gegen 2 verschiedene CL7 hinter mir und beide kriegen se immer und immer wieder ;) du musst aber auch sehen das es gut und weniger gut laufende motoren gibt...meiner läuft finde ich sehr flott... also kann euch versichern das der i-ctdi dem benziner in sachen beschleunigung in nichts nachsteht....sieht man ja auch an den werten, grad mal 0,3 sec unterschied, da entscheidet jede kleinigkeit über gewinnen oder verlieren also quasi wer am start besser weg kommt, hält dann auch die nase vorn... ...es ist richtig, fahren und reagieren solltest du schon können ;) bei dem rennen bin ich hinter den cl7 und cn1 gefahren, um sozusagen den "rücken frei zu halten" das erste rennen war aus dem stand, das zweite aus dem rollen heraus bei 40 km/h. beides mal hatte der cl7 leicht die nase vorne. dann bin ich gegen beide gefahren.... und bei mir kam der cl7 etwas besser hinterher. das ist MEINE erfahrung. Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hihi, man(n) oh man(n) - das wird wieder rausgeholt? Da kann ich auch was dagegen halten: der CL9 (insbesondere der CM2 (is das der 190PS Tourer?)) würde vermutlich locker von nem etwas aufmotorisierten Seat Ibiza oder jeden andern Kleinwagen abgehängt werden können, da wesentl. leichter. Jungens und Mädels, während ihr Euch hier um Accord vs. Accord streitet, hängt euch nen 140PS Kleinwagen an jeder Kreuzung und Ampel locker ab. Also bleibt mal locker. Und ich habs ja selber erlebt und kaum Glauben können, wie schnell z.B. nen 140PS 2.0l TDI Ibiza bereits neben einen sein kann, der eben noch hinter einem war, wenn man gerade erst selber zum Überholen ansetzt (seitdem is mein CN2 dummerweise ein Unfallwagen mit gelben Lackresten eines Ibizas in der Seite (ok - is repariert und lackiert, aber sah trotzdem erst mal doof aus)) ...ja, der tourer 190 ps ist der cm2. aber der dicke ist immerhin von 0-100 mit 8,3 (!) sek. angegeben. gemessen haben wir bei mir im schnitt 8,1 sek. und ich kann mich nicht beklagen! zum thema 140 ps gegner: am we, als wir mein auto zum tönen brachten, sind mein schwager und ich mehrmals gegeneinander auf einer 2-spurigen landstrasse angetreten. ich mit meinem "trägen" cm2 und mein schwager mit dem neuen peugeot 308 1,6 turbo (!) 150 ps (3-türer), welcher ja verglichen mit meinem relativ leicht ist. ergebnis= bis kurz vor 6000 u/min (ich) konnte sich der turbo so ziemlich auf meiner höhe halten, aber am 6000 touren, also mit einsetzendem v-tec bin ich buchstäblich davongefahren, bzw. der peugeot ist deutlich (!) abgefallen. das spiel konnte man in jedem gang u. geschwindigkeit wiederholen, sobald der honda ausdreht, war kein land für den franzosen. den bin ich übrigens dann selber gefahren. schönes auto. der turbo geht ab knapp 2000 u/min los, verliert aber bei 5000 touren wieder kraft. und das ist die stunde des hondas. :D jdenfalls kam er im direkten vergleich trotz meines mehrgewichts nicht hinterher ;) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 3. September 2008 Teilen Geschrieben 3. September 2008 Hatte am Samstag auch ein Ampelrace. Mein CL7 gegen einen CN1. Winner: CL7 mit guten 2 Wagenlängen Vorsprung auf 300m.Wir waren zu zweit im Auto, er allein... Kannte den gar nicht, danach haben wir uns zufällig getroffen und bissl gelabert. Er hatt selber zugegeben das meiner besser geht ;) Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Der Diesel ist ja auch nicht für ein Ampelrennen gebaut, da hat man mit dem Benziner den Vorteil, dass man weiter ausdrehen kann. In den Geschwindigkeitsbereichen zwischen 60-140 km/h, heisst Elastizität beim Beschleunigen auf Landstraßen (Überholen) , Autobahnen etc sieht der CL7 gegen den CN1 kein Land. In diesem Geschwindigkeitsbereich kann auch der CL9 mit dem Diesel nicht mithalten, wegen fehlendem Drehmoment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Elastizität testet mann dann aber im 4. Gang oder so gell ? Weil wenn ich Gas durchdrück und er schaltet runter (Automatik), geht der ab wie ne Rakete ... Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Der Diesel ist ja auch nicht für ein Ampelrennen gebaut, da hat man mit dem Benziner den Vorteil, dass man weiter ausdrehen kann. In den Geschwindigkeitsbereichen zwischen 60-140 km/h, heisst Elastizität beim Beschleunigen auf Landstraßen (Überholen) , Autobahnen etc sieht der CL7 gegen den CN1 kein Land. In diesem Geschwindigkeitsbereich kann auch der CL9 mit dem Diesel nicht mithalten, wegen fehlendem Drehmoment. ...wenn in diesem vergleich der benziner im 4. gang fährt, absolut richtig. da ist der cn weg... bin den 2.2 diesel ja auch schon ein paar mal gefahren :p aaaaber....wenn der benziner bei 140 zurück in den 3. schaltet, dann ist der cl9 aber weg ;) egal wie- beide motorvarianten machen doch spass.... ps: hier wollte ja mal jemand mal einfach just for fun mit seinem gechipten cn1 gegen mich antreten, ist leider nix draus geworden. wenn jemand nähe bs, wolfsburg, hannover mal bereit ist, mit seinem gechipten diesel cn1 oder cn2 sich mit mir freundschaftlich für einen direkten vergleich treffen mag, immer gerne :-) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 der der den diesel geschlagen hat war übrigens ich :D ganz "normal" war der diesel aber nicht. hatte ne gute streuung nach oben. 352nm wenn ich mich recht erinner und um die 150ps+ sind bei ca 50kmh gestartet und ich war von anfang schneller...bei seinem ersten gang wechsel hab ich dann nen guten satz nach vorn gemacht und bei ca. 160kmh hatte ich ne wagen länge wenn ich mich recht erinner...is nich die welt ... aber soviel zum thema diesel > CL7 gegen den CM2 von Sonne hab ich mich ganz gut gehalten. meine nase war auf halber motorhauben länge zum ende hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 sind bei ca 50kmh gestartet und ich war von anfang schneller...bei seinem ersten gang wechsel hab ich dann nen guten satz nach vorn gemacht und bei ca. 160kmh hatte ich ne wagen länge wenn ich mich recht erinner...is nich die welt ... aber soviel zum thema diesel > CL7 Na ja, wenn der Typ nicht schalten kann, ist klar, dass du bei jedem Schaltvorgang nen Sprung nach vorne machst und so ne Wagenlänge rausholst. Bei identisch guten Fahrern ist der Diesel bei diesen Geschwindigkeiten dem CL 7 überlegen. Aber wie sagt der Titel des Themas schon, "Sinnlos Diskussion", da wird es immer unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 jo ... und wenn ich dir jetzt sage das "unser" FN2 schon drei EP3 platt gemacht...kann das auch nicht sein ... weil laut test is der ep3 ja viel schneller ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 jo ... und wenn ich dir jetzt sage das "unser" FN2 schon drei EP3 platt gemacht...kann das auch nicht sein ... weil laut test is der ep3 ja viel schneller ... dazu könnte ich nur eins sagen, du kannst dann noch einen s2000 und NSX platt machen und dann hättest du den schnellsten Accord der Welt. dieses Thema ist ja wirklich sinnlos, meiner Meinung nach, wenn man mit dem CL9 sehr gut schalten kann, dass heisst, dass man den Motor nicht unbedingt voll ausdrehen muss, nur dass man beim Gänge schalten immer im Vtec Bereich bleibt, dann hat der CN2 keine Chance und dass ein Diesel einen CTR platt macht, da fällt mir wirklich nix mehr ein. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.