Gotsche Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Na ja, wenn der Typ nicht schalten kann, ist klar, dass du bei jedem Schaltvorgang nen Sprung nach vorne machst und so ne Wagenlänge rausholst. Bei identisch guten Fahrern ist der Diesel bei diesen Geschwindigkeiten dem CL 7 überlegen. Aber wie sagt der Titel des Themas schon, "Sinnlos Diskussion", da wird es immer unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen zu geben. Kann ich voll zustimmen. Wenn man beim Turbodiesel falsch schaltet, kann es schnell sein, dass der Turbo an Druck abbaut und diesen erst wieder aufbauen muß, das kostet dann Zeit. Auch beim anfänglichen Beschleunigen kommts drauf an, ob der Turbo bereits aufgeladen ist und dreht. Wenn nicht, dauerts einige Augenblicke. Somit ist ein Saugbenziner (wenn auch mit VTEC) etwas im Vorteil, wenn der andere nicht Schalten kann. Das VTEC ist hier zwar auch wie ein kleiner extra-Turbo zu sehen, in dessen Drehzahl es reinzukommen zählt, aber die 'Aufladezeit' eines Turbos hat man dann nicht, sobald der VTEC umschaltet - ist er da. Man müßte mehrere Läufe, besser noch mit Fahrertausch machen um eine gemittelte Aussage Treffen zu können... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 der der den diesel geschlagen hat war übrigens ich :D ganz "normal" war der diesel aber nicht. hatte ne gute streuung nach oben. 352nm wenn ich mich recht erinner und um die 150ps+ sind bei ca 50kmh gestartet und ich war von anfang schneller...bei seinem ersten gang wechsel hab ich dann nen guten satz nach vorn gemacht und bei ca. 160kmh hatte ich ne wagen länge wenn ich mich recht erinner...is nich die welt ... aber soviel zum thema diesel > CL7 gegen den CM2 von Sonne hab ich mich ganz gut gehalten. meine nase war auf halber motorhauben länge zum ende hin hey neverdie! alter sack 8) wann wollen wir uns wieder mal treffen?? können unser "meeting" auch noch mal durchführen... ...mein dicker ist jetzt mit 13000 km gut eingefahren ;) ...und geht nochmal ein bisschen besser :)) meld dich mal... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgusano Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 Ich muss Gotsche schon recht geben... gerade beim Diesel muss man noch mehr schalten und ein "Gefühl" für die Leistungskurve haben als beim Benziner. Auf der einen Seit muss man schaun dass man beim Start im Turbobereich ist und bleibt, oben widerrum hat es keinen Zweck ihn bis zum Erbrechen auszudrehen- auch wenn er nicht wirklich zugeschnürt ist- weil man durch frühers Schalten wieder in nem besseren Drehmomentbereich ist. Mit Chip merkt man das umsomehr. Aber was solls Jungz... in der Praxis kommts auf die Sekündelchen eigentlich net drauf an... derjenige- egal ob Diesel oder Benziner Accord- der einen "Sieg" über den anderen rausfährt kann sich nur kurz freuen. Da draussen sind soooo viele um einiges stärkere Fahrzeuge die nur müde über CL7, CL9 und CN1 lächeln:rolleyes: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 5. September 2008 Teilen Geschrieben 5. September 2008 ...Aber was solls Jungz... in der Praxis kommts auf die Sekündelchen eigentlich net drauf an... derjenige- egal ob Diesel oder Benziner Accord- der einen "Sieg" über den anderen rausfährt kann sich nur kurz freuen. Da draussen sind soooo viele um einiges stärkere Fahrzeuge die nur müde über CL7, CL9 und CN1 lächeln:rolleyes: Wie wahr.....der Thread ist wirklich sinnlos.......ich bin schon am überlegen, ob ich nicht mal Wörsty frage, ob er schon weiß, wie mein Auspuff aussieht....... Dann könnte man einen ähnlich sinnvollen aufmachen..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 7. September 2008 Teilen Geschrieben 7. September 2008 Aber was solls Jungz... in der Praxis kommts auf die Sekündelchen eigentlich net drauf an... derjenige- egal ob Diesel oder Benziner Accord- der einen "Sieg" über den anderen rausfährt kann sich nur kurz freuen. Da draussen sind soooo viele um einiges stärkere Fahrzeuge die nur müde über CL7, CL9 und CN1 lächeln:rolleyes: WÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Könnte mir auch mal Vorstellen mit zwei Accord nebeneinander auf ner zweispurigen Straße von einer Ampel zur nächsten zu 'Schleichen' - das hätte mal was oder? :D So in 34,5s von 0 auf 60... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Beide mit 19 Zoll - Sehr sexy Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
E.Krieger Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 testet doch einfach mal welches auto im standgas schneller ist:D Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 testet doch einfach mal welches auto im standgas schneller ist:D Ich weiß es: der mit dem Automatikgetriebe :D (da brauch man nur von der Bremse runter und er rollt los). Mist, dann isses jedenfalls nicht der Diesel, denn den gibt es ja nicht mit Automatik... Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 nicht der Diesel, denn den gibt es ja nicht mit Automatik... noch nicht... im neuen model mal irgendwann... aber das is dann wieder ne andere liga... und um weiter sinnlos z bleiben... haben die neuen K motoren denn nicht schon das elektronische gaspedal, und zu gleich auch schon ne immer mitlaufende "scharfe nocke" oder das offene auslass ventil-welle... oder wies so schön heißt, mir fällts grad nich ein... also somit auch nen "elektronischen" vtec??? u somit auch nicht wirklich nen umschaltpunkt wie bei den guten alten B motoren... u somit auch nicht wirklich einen vtec bereich u einen NICHT vtec bereich am drehzahlband... also, je mehr ihr aufs gas steigt, umso schärfer wird die nockenwelle... u umso weiter wird das auslass-...ventil geöffnet... u kanns sein, das der berühmte umschaltpunkt bei euch, einfach der bereich im drehzahl band is, wo am meisten Nm anliegen, u einfach der wirkungsgrad am besten is... so nen vtec hatte ich nämlich auch in meinen EM2 (civic coupe01) mit nem D17A2... also non vtec... da lagen nämlich ab ca 4500U/min die meisten Nm an, u ich spürte damit nen kleinen vtec:roll: *schmäh-olee* lass mich natürlich auch gern eines besseren belehren...! mfg ich halt Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. September 2008 Teilen Geschrieben 9. September 2008 haben die neuen K motoren denn nicht schon das elektronische gaspedal, und zu gleich auch schon ne immer mitlaufende "scharfe nocke" oder das offene auslass ventil-welle... oder wies so schön heißt, mir fällts grad nich ein... also somit auch nen "elektronischen" vtec??? u somit auch nicht wirklich nen umschaltpunkt wie bei den guten alten B motoren... u somit auch nicht wirklich einen vtec bereich u einen NICHT vtec bereich am drehzahlband... also, je mehr ihr aufs gas steigt, umso schärfer wird die nockenwelle... u umso weiter wird das auslass-...ventil geöffnet... u kanns sein, das der berühmte umschaltpunkt bei euch, einfach der bereich im drehzahl band is, wo am meisten Nm anliegen, u einfach der wirkungsgrad am besten is...mfg ich halt nun, die noch aktuellen cl9/cm2/ seit 03`und cl7/cm1 (seit baujahr 06) haben bereits alle das e-gas. und auch alle den "variablen i-vtec". trotzdem kommt ab 6000 u/min noch einmal eine art scharfer umschaltpunkt. aber das max drehmoment kann das sicher nicht sein, das liegt z.b. bei mir bei 4500 u/min an... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 vtec setzt auf jedenfall ein. hör und spürbar. nur halt eben nich so heftig wie beim B motor wo alles mechanisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Sagt mal, hat jeder Honda Benziner so ein VTEC? Ich habe bislang vornehmlich Benziner-Leihwagen von meiner Honda-WS zur Verfügung gestellt bekommen (hatte ja leider (zu) oft diese Notwendigkeit). Jazz, FR-V, Accord (ganz alter (vor 2003) und CL7), Stream, .... Ich habe diese Fahrzeuge auch etwas 'getestet' und habe bei keinem wirklich irgend ein 'Umschalten' zu einer größeren Leistung groß gefühlt, egal wieviel Drehzahl ich nun schon gegeben habe. Da war eigentlich bis auf einen saumässig lauten Motor nichts, was ich nennenswert erwähnen müßte. Ja, vielleicht waren die zumeist 1.4l..1.8l Motoren (der eine Accord hatte als einzigen den 2.0l) nun nicht gerade der Hit an Leistung (gerade der FR-V hatte Probleme (durch seine VAN-Form?) auf der Autobahn überhaupt mal auf 180km/h und darüber hinaus zu kommen). Vielleicht bin ich ja auch wg. dem Turbodiesel ganz andere Drehmomente gewohnt...?? (ist diese Frage nun Ketzerisch oder ist diese härtere Nockenwelle nun doch nicht so effektiv/intensiv in der Auswirkung?) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 nur halt eben nich so heftig wie beim B motor wo alles mechanisch ist. Ist der im K-Motor elektrisch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Sagt mal, hat jeder Honda Benziner so ein VTEC? Nein. und VTEC gibts bei neue nicht mehr "SCHADE" es ist jetzt i-VTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 @gotsche: ...dann bist du halt noch keinen entsprechenden motor gefahren. nimm dir doch mal einen neueren bezinmotor, und fahr mal probe. bei mir zieht z.b der motor fast gleichmässig hoch, bei 4500 u/min merkt man schon dass er mehr drückt (max drehmoment) und EXACT ab 6000 u/min ist ein schöner bums zu spüren, und der zieht nochmal richtig durch, bis dann bei 7300 u/min der begrenzer feierabend macht. ;) also den punkt merkt man deutlich. die beifahrer schauen mich dann immer fragend an, ob ich nochmal eine turbotaste gedrückt habe :)) Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 ja der k20 is komplett elektrisch .. .der hat keine kolben und federn mehr ... da läuft alles über elektroden da kommt der VTEC wenn der kondensator seinen durchbruch spannung erhalten hat ... machts bääääm und geht vorwärts :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 10. September 2008 Teilen Geschrieben 10. September 2008 Hattest Du mir nicht was wegen Umgangston eine Seite vorher geschrieben? Mhmm..glaub schon oder?Helf mir mal auf die Sprünge. Oder kannst auf normale Fragen nicht antworten, weil du es nicht weißt? Immer schön vor der eigenen Tür kehren.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 Immer schön vor der eigenen Tür kehren.;) bitte auch wirklich höflichst darum... hat ja keinen sinn gleich ironisch z werden, u vielleicht grabt mal irgendein noob den beitrag in 3 monaten wieder aus u dann geht die fragerei mit "habn ma wirklich elektro vtec?" u die streiterei geht von vorn los... SRY 4 offtopic... es wurde gemeint das der B-motor den vtec bei ner bestimmten drehzahl reinschnalzt u das auslassventil is offen, punkt. also offen, nicht offen... beim ivtec je nach stellung des stinkefußes... also eher "analog" bitte natürlich um berichtigung, falls ich mich irre... mfg ich scho wieder Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 11. September 2008 Teilen Geschrieben 11. September 2008 beim jetzigen v-tec läuft die "scharfe nocke" immer mit, aber bis zu umdrehungszahl x nur im leerlauf. wird das entsprechende signal gegeben, kommt die schärfere nocke mit rein, und die ein/auslasszeiten ändern sich nochmal stark... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 leute.. bitte vtec und nicht v-tec, vtech, v-tech oder vitök oder was auch immer manche schreiben... es heisst VTEC einfach punkt aus... und was vtec ist und was nicht kann man ganz einfach bei google finden und es wird sicherlich genau erklärt und nicht wie hier alles verschiedene in den raum geworfen das sich wieder alle nur streiten weil jeder meint sein v-tec am besten zu erklären. bsp nach keiner min suchen: DOHC-VTEC Das VTEC-System ist eine einfache Art, einen Motor mit verschiedenen Nockenwellenprofilen auszustatten, ein auf Verbrauch und Laufruhe optimiertes für niedrige Umdrehungszahlen, sowie ein leistungsoptimiertes für hohe Drehzahlen. Die Umschaltung zwischen den Profilen wird von folgenden Faktoren beeinflusst: MotoröldruckMotortemperaturWassertemperaturMotordrehzahlFahrzeuggeschwindigkeit Wenn die Motordrehzahl steigt und alle anderen Faktoren grünes Licht für eine Umschaltung geben, wird vom Öldruck ein Sperrstift durch beide Nockenprofile gedrückt. Dieser Sperrstift bindet nun das Ventil an das dominantere Nockenprofil (das für hohe Drehzahlen). Das Ventil wird jetzt früher und länger geöffnet. Außerdem wird der Ventilhub durch das „hohe“ Nockenprofil erhöht. Das DOHC-VTEC-System hat diese unterschiedlichen Profile sowohl auf der für die Einlassventile zuständigen Nockenwelle, als auch auf der für die Auslassventile. oder hier: und hier noch deutlicher: http://video.google.com/videoplay?docid=-4621419277678875693&hl=de genauso findet man was zum i-vtec und seiner funktionsweise... also jungs, nicht streiten wer es meint besser zu wissen. einfach erst nachsehen was es genau ist und keine vermutungen aufstellen und posten, da sonst jeder nur zu verwirrt wird Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 leute.. bitte vtec und nicht v-tec, vtech, v-tech oder vitök oder was auch immer manche schreiben... es heisst VTEC einfach punkt aus... und was vtec ist und was nicht kann man ganz einfach bei google finden und es wird sicherlich genau erklärt und nicht wie hier alles verschiedene in den raum geworfen das sich wieder alle nur streiten weil jeder meint sein v-tec am besten zu erklären. bsp nach keiner min suchen: man das ist schon extrem schlau..... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wersch Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 sry 4 offtopic aber... Zitieren weisheiten 08:;) wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen! Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D:liebe:torque is the truth! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 man das ist schon extrem schlau..... ja ist es, bevor hier wieder einige rumheulen, das das accordforum so scheisse ist und keiner ne ahnung hat.. klar wenn keiner was richtig weiß und alle sich meinen zu streiten:rolleyes: Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 12. September 2008 Teilen Geschrieben 12. September 2008 ja ist es, bevor hier wieder einige rumheulen, das das accordforum so scheisse ist und keiner ne ahnung hat.. klar wenn keiner was richtig weiß und alle sich meinen zu streiten:rolleyes: nun, meine antwort war doch schon etwas zynisch gemeint. und sorry, aber kann es ein, dass du ein ganz klein wenig gereizt bist?? deine kommentare sind ja (fast) schon von arroganter note... ich meine eine spur freundlicher wäre auch nicht so schlimm gewesen. aber gut- jetzt sind wir schlauer... Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.