Schoasch Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hi Leute, wollte mir einen neuen Keilriemen bestellen für den Facelift ab 01/2006. Bei SKF ist der 1751 der richtige, bei Conti gibt es nur den 1749, andere haben 1750, welcher ist nun der richtige? Bitte um Info und vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 14. März 2018 Teilen Geschrieben 14. März 2018 Die 2mm Unterschied sind nicht so schlimm. Kannst sie alle nehmen. Ich würde den von Conti nehmen, da ich mit dem Hersteller bis jetzt keine Probleme hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 15. März 2018 Teilen Geschrieben 15. März 2018 Ich empfehle auch den Conti. Habe den bei mir seit der 120.000 km-Inspektion drin und sieht jetzt bei 237.000 km immer noch gut aus. Ich tausche den aber demnächst wieder, da ich auch Geräusche und diesbezüglich die Rolle in Verdacht habe. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Ich wollte auch gerade den von Conti bestellen, habe eine Accord 2003 CL7 7100/535, habe diese Nummer gefunden Contitech Keilrippenriemen Art.-Nr.: 7PK1760, ist das der Richtige? und bei der Spannrolle kommt ich voll durcheinander. Ist dieser rolle die richtige? SKF Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen Art.-Nr.: VKM 63006 weil da steht keine Spanrolle oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 9. Juni 2018 Teilen Geschrieben 9. Juni 2018 Jein. Keilrippenriemen ist der Richtige. Ein gibt eine "Spannrolle" und eine Umlenkrolle. VKM 63006 ist eine Umlenkrolle. Brauchst du ebenfalls. Die "Spannrolle" von SKF wär die Nummer VKM 63004. Das ist inklusive Spannarm. Die Rolle einzeln bekommst du zB. von Febest. Art Nr. 0387-RE Der Unterschied ist recht einfach zu erkennen. Die "Spannrolle" hat keine Rillen für den Riemen, da sie an der Rückenseite des Riemens läuft. Die reine Umlenkrolle hat Rillen. Es gibt in dem Sinne keine Spannrolle bei dem Auto. Es ist ein Spannarm mit einer Führungsrolle. Deswegen spannt die Rolle ansich gar nix. Das tut der Spannarm. Eine Spannrolle im eigentlich Sinne ist anders aufgebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Ok das habe ich jetzt erkannt, also muss ich jetzt die Spannrolle und Umlenkrolle wechseln? bei der Spannrolle habe ich ein Anleitung wie das geht, aber wie wird die Umlenkrolle gewchselt, kann man das auch komplett alleine wechselt, weil der sitzt etwas tiefer drin. und von SKF finde ich nur das komplette teil, brauche ich das eigentlich? eigentlich wollte ich nur den Riemen wechseln, weil der nicht mehr schön aussieht, das Auto hat 138000 Km runter. reicht wenn ich nur die Rollen ausstauschen, von SKF finde ich keine Rollen nur komplettes teil, welche Marke alternative kann ich kaufen, soll kein Billiges teil sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Nein, brauchst du nicht unbedingt. Mach einfach mal den Riemen runter und dreh die Rollen von Hand durch. Wenn du nicht völlig frei von Gespür bist, wirst du merken, ob die verbauten Rollen noch gut sind, oder eben nicht. Dürfen nicht wackeln, oder irgendein Geräusch machen. Einfach nur sauber durchdrehen. Wenn das der Fall ist, dann lass sie drin und gut ist. Ich habe meine bei nach 260.000km gewechselt. Und die waren noch ok. Weiß natürlich nicht, was der Vorbesitzer irgendwann dran gemacht haben. Aber alzu neu sahen die Rollen nicht aus. Hab ihn bei 210tkm gekauft. Bearbeitet 10. Juni 2018 von pw84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Wenn ich den Riemen runter machen muss, da wo die Spannrolle mit einem 14 er Schlüssel, und einer verlängerung, nach vorner ziehen, oder nach hinten, dann kann ich den einfach runter machen? ab wann sollte man solche Rollen wechseln, weil ich würde es direkt mit wechseln, kostet nicht die welt. ich habe gerade welche nummer raus gesucht, ist INA auch erst ausrüster von KFZ hersteller, weil von SKF finde ich nur das komplette teil, bei umlenkrollen, finde ich auch SKF, aber ich würde wenn dann beides INA austauschen, und Conti den riemen, die sollten ja gut sein denke ich? hier nochmal die auswahl, sollten die Rolle sich schlecht anhören dann wechsel ich die mit. CONTITECH 7PK1760 Keilrippenriemen INA 531082710 Spannrolle, Keilrippenriemen INA 532058710 Umlenk-/Führungsrolle, Keilrippenriemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 INA kenn ich nicht. Aber bitte nicht von Ebay kaufen. Du musst den Schlüssel zum Entspannen dann zu dir hin ziehen um den Riemen zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Hallo Cobra82, Hab bei meinem Accord Diesel Spannarm und Umlenkrolle getauscht. Habs alleine gemacht, war kein Thema. :)) Auf der Beifahrerseite ein Halteblech gelösst, dass ich mit dem Ratsche genug Platz hatte. Musst schauen ob es bei dir besser geht. Im Zubehörhandel hab ich unter der Suche "Spannrolle, Keilrippenriemen" Ersatztrollen für den Spanner gefunden: https://www.pkwteile.de/optimal/7578537 Spannarm SKF: https://www.pkwteile.de/skf/1364626 Umlenkrolle: https://www.pkwteile.de/skf/20607 MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 von Ebay bestell ich nichts, da habe ich schlecht erfahrung. wollte von hier bestellen https://www.pax-fahrzeugtechnik.de/shopping_cart.php dort finde ich alle oben genannten teilen, vielleicht kann jemand anderes was zu INA sagen, habe zwar gegoogelt, will gerne eure Meinung hören. und das Komplett Spannrolle muss ich nicht unbedingt wechselt, weil ich denke das brauche ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 Hab schnell nochmal Google angeworfen. INA -> Immer Neue Aufgaben oder Industrie Nadellager und ist der Schäfergruppe zugehörig. Wenns dich noch mehr interessiert hier der Artikel dazu :)) https://de.wikipedia.org/wiki/Schaeffler-Gruppe#INA MfG Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Welche Marke könnt ihr mir Bedenklos empfehlen? sollte schon KFZ Erstausrüster sein, bzw von der Qualität gut sein. Ich habe gerade den Riemen abgemacht, und am Spanrolle gedreht, bzw gewackelt, es wackelt und hat spiel, geräuche könnte ich nicht so wahrnehmen, aber ich werde es austauschen, reicht nun nur die Spannrolle zu wechsel, oder muss das komplette teil ausgetauscht werden? und das Umlenkrolle bzw führungsrolle habe ich nichts festellen können, überlege aber trotzdem direkt auszutauschen, aber wie bekomme ich dort die Schraube gelöst, weil es dreht sich immer wenn ich es lösen möchte, gibt es dafür eine anleitung? @Mythbuster warum hast du das Komplette Spannrolle Ausgetauscht wenn ich fragen darf, und woran erkenne ich das der Rest auch Defekt ist? ich habe nur an der Rolle bischen gewackelt, und es hatte Spiel, aber sollte ich besser das Komplette von SKF nehmen, oder braucht man es nicht unbedingt. und Wie hast du die Umlenkrolle die schraube gelöst gehabt? Bearbeitet 10. Juni 2018 von cobra82 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mythbuster Geschrieben 10. Juni 2018 Teilen Geschrieben 10. Juni 2018 (bearbeitet) Febi, Sachs/LuK, Bilstein, H&R, Bosch, MANN Filter, Herth&Buss, SKF, Lemförder, Elring, BluePrint, Optimal, und noch einige mehr:D Sind jene Hersteller von denen ich Teile geordert habe und nach meiner Einschätzung auch Erstausrüster Qualität haben, oder auch besser. :)) Den großteil hab ich durch Empfehlung eines Kollegen gewählt. Ist Schrauber und Rennfahrer seit über 15 Jahren. https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD/2003/20-SPORT/MOTOR/MOTORHALTERUNG/17SEA01/E__0600/1/3070 Auf der Rückseite des Spannarms ist anscheinend eine Mutter zum gegenhalten. So wie es ausschaut muss der Spannarm ausgebaut werden, dass du die Mutter erreichst? :confused: Bei mir war die Feder vom Spannarm schon ausgeleiert und der Arm zitterte schon ordentlich bei Standgas. Nach dem der Riemen runter war hatte auch Spiel an der Rolle festgestellt. Bisher läuft alles tadellos von SKF. Radlager, Spannarm & Umlenkrolle. MfG Daniel Bearbeitet 10. Juni 2018 von Mythbuster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Riemen: Continental Lager: INA oder skf...original wurde conti+ina verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Ok habe nun diese beiden bestellt. CONTITECH 346290 Keilrippenriemen INA 411680 Spannrolle, Keilrippenriemen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 11. Juni 2018 Teilen Geschrieben 11. Juni 2018 Gates = Honda Erstausrüster ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elvis_HH Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 hallo , meine K24 ist auch dran , seit einige zeit sind Leiche pfeifen oder besser gesagt so wie ein Kricket Geräusch zu hören aus Motorraum, Geräusch kommt von Richtung Spannrolle /Wasserpumpe , je nach Wetterlage und RPM mal lauter mal leiser jetzt ist die frage soll ich gleich ein mal aber richtig alles tauschen dh. Spannrolle, umlenkrolle ,Wasserpumpe , Keilrippenriemen ??? , wenn ja dann bitte ich euch um Zusammenstellung von alle benötigte teile mit Erstausrüster Qualität , Villen dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gangstervsfox Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Idr haben die genannten teile Wechselintervalle bist du da schon weit drüber? Ansonsten wurden alle guten Hersteller genannt. Wasserpumpe dann entsprechend auch INA/SKF oder sonstige genannten. Die teile findest du bei kfzteile24 und Konsorten einfach HSN/TSN eintragen und ggf mal nach Zahnriemenset o.ä. suchen da ist idr alles dabei. Für Keilriemen gibt es ähnliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civic AL Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Ich hätte noch eine Spannrolle und einen Riemen in Originallänge abzugeben. Der Riemen ist von Continental und qualitativ 1A. Hatte den gleichen schon seit 120.000 km drin ohne merkliche Verschleisserscheinungen und den nur besorgt, da meine Spannrolle im letzten Winter Geräusche machte und ich beides wechseln wollte. Ist nun wegen Fahrzeugverkauf über. Zitieren http://images.spritmonitor.de/430206_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cobra82 Geschrieben 17. Juni 2018 Teilen Geschrieben 17. Juni 2018 Habe heute mein Riemen und Spannrolle ausgetauscht, verlief soweit so gut, leider habe ich dir Mutter Verloren, und nicht mehr gefunden, wo könnte die gefallen sein, habe kompletten Boden durchsucht, und nichts gefunden, habe zwar eine andere Mutter reingemacht, und handfest gezogen, reicht das, so das die spannrolle nach hinten gezogen hat, oder muss ich noch fester anziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Im Werkstatthandbuch steht was von Sollbereich des automatischen Spanners. Laut dem ist bei mir alles in Ordnung. Antriebsriemen sieht eigentlich auch noch gut aus. War am Überlegen, da wegen Geräuschen mal jetzt demnächst zu tauschen.... Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Ja laut der Markierung ist er ja schon fast am Grenzbereich :roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 (bearbeitet) Wenn man nach der Abbildung im Werkstatthandbuch geht.... ja ist das dann der Sollbereich bzw. wo fängt der an und hört der auf? :confused: Es wird von Sollbereich B gesprochen. und der schließt ja beide Balken mit ein. Bearbeitet 13. November 2018 von Acci-CL7 Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 14. November 2018 Teilen Geschrieben 14. November 2018 Achso ok, ich dachte es sei der Bereich s. Foto Dann ist der ja genau in der Toleranzmitte :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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