Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wie habt ihr die hinterachse gebördelt?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
habe die Hälfte der Plastikverkleidung weggeschnitten....wollte nicht unbedingt, dass alles im Radhaus offen ist...mache mal bei Gelegenheit Bilder....hab das aber auch nur auf die Schnelle gemacht(das mit der Verkleidung) muss mir da noch mal was einfallen lassen.....

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die kante vom radhaus ein wenig weggeschnitten und dann lack mit einem heißluftfön warm machen,kleiner tipp:abklebeband oder papierklebeband auf die kannte kleben und wenn es braun wird dann ist der lack heiß genug.und dann mit dem bördelhammer (hat kleine kugeln drin,wegen zurückspringen)und dann ganz langsam und nicht übertreiben die kanten anlegen,ein bischen übung oder einen karosseriefritzen kennen,gibt auch bördelmaschienen wo man denn hebel an die radnarbe schraubt und dann oben eine rolle hat,wenn man ein bischen ahnung hat ist der hammer aber besser.habe sogar auf jeder seite leicht gezogen mit dem hammer ohne dellen oder lackrisse,ist aber auch nicht mein erstes auto was ich gebördelt habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das machen lassen, hinten.

 

Kam mich relativ billig, da ich bei der Garage kein schlechter Kunde bin und die Leute da langsam kenne ..

 

Vorne sollte ich vielleicht auch noch.. da hats n paar mal gestreift. Jetzt habe ich als temp Lösung einfach ein paar mm das Gewinde hochgeschraubt, tiptop so. Aber würde schon gerne wieder runter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Gedanken solltest du dir über die "Verbindung" zwischen Heck und Heckschürze machen.

An der Stelle, wo die 2 Verschraubt sind, schleift es, auch wenn du die Kanten gebördelt hast...

 

ich habe es auch machen lassen. Die haben das so wie von XTasy beschrieben gemacht. Kante umgelegt, Innen-Radlauf ca. 4cm breit ausgeschnitten aber die Haltepunkte drangelassen! Nur wegen der Schraube muss ich mir wie gesagt noch Gedanken machen :)

 

Belfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, so ist es. Es schleift aber nicht an der Schraube, sondern ein paar mm drunter....jetzt nach ca. 2000km und Paar mal voll beladen, und paar mal mit 220 aufgesetzt(an der besagten stelle) hat sich das schon von selbst weggeschliffen...zum Glück ist mein Reifen stärker als die weche Plastik verkleidung.....aber am WE gehe ich wahrscheinlich nochmal mit nem Schleifer ran...

img10057js8rmog4i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das machen lassen, hinten.

 

Kam mich relativ billig, da ich bei der Garage kein schlechter Kunde bin und die Leute da langsam kenne ..

 

Vorne sollte ich vielleicht auch noch.. da hats n paar mal gestreift. Jetzt habe ich als temp Lösung einfach ein paar mm das Gewinde hochgeschraubt, tiptop so. Aber würde schon gerne wieder runter..

 

 

 

vorn kannst ja nur das radhaus ausschneiden weil ja vorn keine kanten sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.