Petz Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 Hallo an alle hier im Forum Wollte mal nachfragen wie die Besitzer vom Accord i-ctdi ihren Oelstand prüfen....schäme mich das zu fragen :cry: Ich habe folgendes Problem...wenn ich den Oelmessstab bei kaltem Motor ziehe...habe ich ungefähr 1,5cm zu viel Oel drin...gehe ich nun vor wie es in der Bedienungsanleitung steht...d.h. Motor starten und ein Paar Minuten laufen lassen, danach Motor abstellen und ein Paar Minuten warten(2min habe ich gewartet)...habe ich das gleiche Resultat! Ist ja irgendwie logisch, weil der Oelfilter ja oben auf dem Motor sitzt und sich dieser nach abstellen des Motors entleert! Prüfen ich den Oelstand jedoch direkt nach abstellen des Motors zeigt der Messstag +/- 4mm über Minimum. Wie macht ihr das so? Im Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe kann mir keiner sagen wie ich da richtig vorgehen soll! Und Honda Benelux weiss anscheinend auch keinen Rat! Warte noch auf eine Antwort aus Japan! Finde es schon absolut peinlich dass ein Autohaus nicht weiss wie man ein Oelstand richtig prüft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 18. Februar 2006 Teilen Geschrieben 18. Februar 2006 wenn du direkt nach aussschalten des motors den ölstand überprüfst, ist es normal, das er weniger anzeigt, weil sich das öl im ganzen motor verteilt wärend des laufends und das öl deswegen einige minuten braucht, um wieder in die ölwanne zu laufen. am besten ist es, den ölstand immer morgends zu kontrollieren. der motor war dann die ganze nacht lang aus und das öl konnte sich komplett in der wanne sammeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FastSteve Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich prüfe den Oelstand von meinem Acci immer im kalten Zustand, sprich vor Fahrtantritt. Dieses aber auch sehr selten --> er brauch einfach kein Oel! Zitieren Stephan Große Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Petz Geschrieben 20. Februar 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 @EH9 Daddy Bisher habe ich den Oelstand bei meinen vorherigen Autos auch immer morgens nachgeprüft....aber hier steht ja in der Bedienungsanleitung man soll den Motor einige Minuten laufen lassen...mmmh wie macht man es nun richtig!? @FastSteve Da muss ich dir zustimmen...die Dinger brauchen einfach kein Oel! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigT Geschrieben 20. Februar 2006 Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 Ich prüfe auch morgens vor dem Start. Fahre seit ......16 Jahren Honda und hat immer funktioniert, Hauptsache es ist was drin! Und ich stimme zu, Hondas brauchen gaaaaaaaaanz wenig Öl! Zitieren GrußThorsten1. Vorstand http://www.hondaclubbestof.de/Bilder/logobestofnew.jpg CTR FN2 - pimpedCRX EE8 chargedCivic EE9 racedJazz GD1 mugenizedCivic AAC pimpedTourer CN2 - SOLD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 21. Februar 2006 Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 hi! in der d anleitung steht eindeutig, dass man beim diesel den ölstand bei kaltem motoröl prüfen soll, also am besten morgens. :)) beim benziner ist es ausdrücklich anders, nämlich wenn das öl warm ist. prüft man das im kalten zustand, hat man womöglich zuviel, wenn es warm ist. :roll: und das soll ja bekanntlich nicht besonders toll für den kat sein..... mit dem ölverbrauch kann ich auch zustimmen, dass hondaz generell wenig nehmen :D Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
handy Geschrieben 11. April 2006 Teilen Geschrieben 11. April 2006 Also, ich prüfe auch immer morgends bevor ich losfahre. Im Schnitt brauche ich auf 7000 Km einen halben Liter Oel. Nach dem ersten Kundendienst bei 20000 KM geht der Oelverbrauch aber deutlich runter, dann max einen halben auf 15000 KM. Fahre aber viel Autobahn, da meist volles Programm. Zitieren Dieseln macht Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.