Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einparkhilfe nachrüsten...Lieber Original oder Zubehör?


Empfohlene Beiträge

Moinsen!

 

Meine Frau fährt demnächst nen Accord Lim. (Vorführwagen).

Leider verfügt dieses Modell nicht über eine Einparkhilfe.

Die Frage ist nun....lasse ich die Original-Honda PDC nachrüsten oder sind die Nachrüstlösungen auf dem Markt besser als das Original?

Wie sind da so die Meinungen?

Habe die Einparkhilfe dienstlich am Passat....geile Sache!;)

 

Gruß

 

P.S: die suche hat mich nicht so weitergebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe die originale PDC hintem am Accord. Ich habe diese gleich beim Fahrzeugkauf mit dazubestellt. Ich wollte es damals halt gleich tutto kompletto, da war mir der recht hohe Preis dann nicht ganz so wichtig.

 

Die PDC an sich ist schon ne feine Sache. Hatt sich schon der eine oder andere Freund oder Kollege sein Auto an nem Betonblumenkasten angeeckt, was einem mit der PDC nicht so leicht passieren wird.

 

Das originale System hat aber bei ansteigenden Gefälle hinter dem Fahrzeug oder beim Rückwärts ne Boardsteinkante runter öfters schon mal Fehlauslösungen, gerade wenn das Fahrzeug (Tourer) stark beladen ist und hinten hübsch runterhängt mit dem Ars.., das muß man halt Akzeptieren. Es gab auch mal Tage, an denen das System gesponnen hat und den ganzen Tag über son Errorgehupe von sich gegeben hat beim Rückwärtsgang Einlegen. Komischerweise hat die WS nix gefunden und jeweils am nächsten Tag ging es wieder. Das Ganze ist mir innerhalb von 2 Jahren nun vielleicht an 4 Tagen passiert. Irgendwo scheint da ein kleiner Elektronikfloh zu Sitzen. Dieses Piepsen hab ich im Handbuch zur PDC als Sensorfehlerkennung entdeckt.

 

Bis auf die geschilderten Negativseiten funktioniert das System eigentlich nahezu perfekt. Bei lauter Musik hätte ich mir ein automatisches Dämmen der Musik beim Einsetzen der PDC-Piepstöne noch gewünscht, so muß ich immer leiser Drehen, vor dem Einparken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort!

Ist bei mir ja "leider" n Vorführwagen, somit konnte ich an der austattung ja nichts mehr feilen.

was hatte die Parkhilfe original bei der bestellung gekostet?

Ich soll jetzt 600 Euro zahlen für die Originale.

In punkto Lackierung sagte man mir, dass die lackierten Sensoren Fehler verursachen können....sind deine lackiert?Bestimmt, oder?

In schwarz an nem silbernen auto will ich die nicht haben...wie sieht dat denn aus:wall:

 

Ansonsten hoffe ich, dass die Motorleistung ausreichend ist...bin von meinem VR6 ja doch etwas verwöhnt.

Vom Design her ist der accord auf jeden Fall spitzenmäßig!

Bin mal gespannt, den Accord habe ich sozusagen "blind" gekauft, d.h. ohne Probefahrt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorführer oder Bestellfahrzeug ist bei der PDC egal. Die Originale PDC ist auch immer ein Nachrüstsystem. D.h. es wird vor der Auslieferung des Fahrzeugs von der aufbereitenden Werkstatt eingebaut. Die Fahrzeuge kommen also immer ohne PDC aus Japan.

 

Die originale kostet etwa 500Euro (450+Einbau?), was recht teuer scheint.

 

Ja, hab meine Sensoren Lackieren lassen. Vielleicht sollte man nur die Sensorringe aussen Lackieren lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals bei meinem neuen Accord auch beim Händler eine PDC nachrüsten lassen.

Dort wurde mir aber zu der Nachrüst-PDC von Waeco geraten.

Diese wurde für 300 Euro komplett verbaut und hat neben dem akustischen Signal auch noch ein Display vorne im Cockpit, welches Distanz zum Hindernis und die Seite anzeigt, an der das Hindernis ist, funktioniert gut und wird auch von meinem Händler empfohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,:wink::wink::wink:

 

ich habe auch das PDC und bin sehr zufrieden.8) Als ich mein Acci neu bestellte habe ich mir das PDC auch sofort geordert und musste mit Lackierung 400 Peitschen zahlen. Fand ich Ok .:rolleyes:Fehlgepiepse gibts aber auch aber sehr selten. Ansonsten ist es super. 8)

 

Gruss

 

BeastiboyCN1:wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

also als wir unseren Acci letztes JAhr (übrigens auch als Jahreswagen) gekauft haben, haben wir auch die PDC von Honda einbauen lassen, hat uns 550 € gekostet aber das wars mir wert, da eine Stoßstange wesentlich Teurer ist.

 

Wir haben sogar noch so ein kleines Display hinten am Dachhimmel (ist ein Tourer) an dem man im Rückspiegel die ENtfernung zum Hinderniss und welche ecke näher ist sehen kann.

 

Probleme mit Fehlauslösung hatten wir bisher noch nicht, das einzige was ich bestätigen kann, ist das wenn das Fahrzeug ein bishcen schwerer beladen ist, auch mal eine hohe Bordsteinkante oder so angezeigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich die selbe wie Valentin habe ich bei Honda Fugel Dresden auch bekommen (lackierte Sensoren, Anzeige hinten am Dachhimmel, Piepsignal - nicht-original-Honda)

 

Wurde mir als besser als die originale empfohlen, kostet weitaus weniger (gut 300€ mit Einbau) und ist sehr genau (zeigt bei einer geraden Wand bei 31cm ne 30 an, reagiert auch auf große Randsteine etc.)

 

Besonders die Anzeige am Himmel ist gut, da diese über Balken die Richtung des Hindernisses anzeigt und außerdem die Entfernung in 10cm-Schritten.

 

Bin voll zufrieden und kann diese nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir vor ca. 6-7 Jahren als das Angebot noch nicht so groß war in mein Coupe eine Anlage von Bosch einbauen lassen. 4 von der Werkstatt lackierte Sensoren hinten plus eine akustisch-optische Anzeige auf der Hutablage.

Waren damals üppige 1000 DM - aber gut investiert. Funktioniert seitdem 100% sauber und spart den Stress. Die aktuellen Nachfolgergeräte sind wohl deutlich kleiner. Würde heute allerdings eine Anlage vorn+hinten nehmen oder gleich eine Rückfahrkamera..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie wäre es, wenn man(n) das Einparken lernt?

Ist zwar ein schöner "Schnickschnack", aber braucht ihr das beim Einparken wirklich???

Ich kenne die Maße meines Accis, weiss auch ganz genau, wann ich einschlagen muss.. Dazu habe ich noch Spiegel, die mir den Einblick gewähren, wo ich hin muss... Entschuldigt, aber für so einen Käse würde ich kein Geld extra ausgeben! Dazu die Überlegungen, wie ich das GANZE lackieren lasse. Kostet doch Unmengen Geld, wo eine schöne Lippe (lackiert) schon drin wäre...

 

Ok, wenn Dritte oder FRAU damit häufig fährt, mag das alles sein... Auf der anderen Seite darf FRAU nur den Acci nutzen, wenn sie ihn vollständig beherrscht! Das weiss sie auch... :cool:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

ich habe auch die orginale drin und bin eigendlich sehr zufrieden,würd ich nicht wieder missen wollen,ja meine sind auch lackiert und da gibt es auch selten mal fehlgepipse,es gibt von zubehör firmen auch schon sensoren die hinter die stoßstange gemacht werden,ist von der optik schöner ob es gut funkt weiß ich net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie wäre es, wenn man(n) das Einparken lernt?

Ist zwar ein schöner "Schnickschnack", aber braucht ihr das beim Einparken wirklich???

Ich kenne die Maße meines Accis, weiss auch ganz genau, wann ich einschlagen muss.. Dazu habe ich noch Spiegel, die mir den Einblick gewähren, wo ich hin muss... Entschuldigt, aber für so einen Käse würde ich kein Geld extra ausgeben! Dazu die Überlegungen, wie ich das GANZE lackieren lasse. Kostet doch Unmengen Geld, wo eine schöne Lippe (lackiert) schon drin wäre...

 

Ok, wenn Dritte oder FRAU damit häufig fährt, mag das alles sein... Auf der anderen Seite darf FRAU nur den Acci nutzen, wenn sie ihn vollständig beherrscht! Das weiss sie auch... :cool:

 

***

 

Vielen Dank für die Belehrung. Ich fahre auch schon seit einigen Jahren die verschiedensten Autos ohne EPC. Mein CG2-Coupe ist nach hinten kaum einsehbar und da ist es eine echte Hilfe die ich nicht mehr missen möchte.

 

PS: diverse Kratzer von anderen Fahrern die ihr Auto "ganz genau" habe ich auch schon im Lauf der Jahre sammelen dürfen/müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie wäre es, wenn man(n) das Einparken lernt?

Ist zwar ein schöner "Schnickschnack", aber braucht ihr das beim Einparken wirklich???

Ich kenne die Maße meines Accis, weiss auch ganz genau, wann ich einschlagen muss.. Dazu habe ich noch Spiegel, die mir den Einblick gewähren, wo ich hin muss... Entschuldigt, aber für so einen Käse würde ich kein Geld extra ausgeben! Dazu die Überlegungen, wie ich das GANZE lackieren lasse. Kostet doch Unmengen Geld, wo eine schöne Lippe (lackiert) schon drin wäre...

 

Ok, wenn Dritte oder FRAU damit häufig fährt, mag das alles sein... Auf der anderen Seite darf FRAU nur den Acci nutzen, wenn sie ihn vollständig beherrscht! Das weiss sie auch... :cool:

 

Was hat denn das "nicht einparken können" mit der Möglichkeit zu tun, mal irgendwas zu übersehen (kleiner Feldstein etc.pp).

und wenn ich mir die hohe anzahl an Unfallfluchten bei parkschäden ansehe, scheinen sich ja manche selbst zu überschätzen....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ebenfalls die WAECO mit Piepser und Display einbauen (300,00 €) lassen. Das Display hab ich mir über den Spiegel anbringen lassen. Nach 1 1/2 Jahren waren die beiden Außensensoren defekt. Die liegen ungeschützt im Heckstoßfänger und fangen jeglichen Dreck auf. Problem ist gerade aktuell und wird diese Woche durch die Werkstatt gelöst, es werden 2 Kappen aus Spraydosendeckel angefertigt und die verdecken/schützen im Inneren des Stoßfängers die Sensoren. Zum Glück noch Garantie von WAECO, sonst ca. 30,00 € pro Sensor.

Übrigens der Einbau erfolgte nach dem ich mit den dunklen Scheiben einen kleinen Baum übersah und 2000,00 € Vollkaskoschaden an der Backe hatte.

Ich hab auch immer gedacht, so etwas brauche ich doch nicht.

 

Gruss Ulli :wink:

 

1439956225_AccordScheibensensor.JPG.907d0d55e77a92019a0a31b9d205a2c5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Man, verwöhnt ist die Jugend... :baby:

 

Ich habe über 30 jahre fahrpraxis, aber manchmal wünsche ich mir auch so einen "pieper", auch weil die auto´s immer unübersichtlicher werden.

 

das hat nix mit jugend oder alter zu tun.

 

einparken wie in frankreich ist hier nicht, da hat man gleich ne anzeige an der backe.....

 

warum soll man die neuerungen also nicht nutzen?

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich überlege für den Jazz meiner Lebensgefährtin so etwas nachrüsten zu lassen!

 

Wie genau detektieren die denn? Ich hab sowas von 30cm in Erinnerung. Danach nur noch Dauerpiepsen?!?! Wenn es wirklich so ist kann man das Zeug fürn Hugo. :schock: Also auf 30cm kann sogar Sie schätzen. :roll:

 

Vielleicht hat ja irgendjemand einen guten Tipp welche PDC den "kürzesten" Erfassungsabstand hat! (Bosch, Waeco, Honda, ...) Was in 3m Entfernung vom Auto passiert interessiert ja niemanden .... da passt ja noch mal ein Jazz rein! :auslachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines erachtens parken diejenigen, die deutlich unter 30 cm (ohne einweiser) rangieren, auf gut glück ein.

gruß

 

SRY aber, ich park jeden tag mit meinem acci,

man kann auch ohne PDC auf cm einparken...

ich muss, wenn ich in meiner garage stehen will,

bis zur mauer auf mind 5cm einparken... sonst kann

ich die garage nicht schließen...

also alles in allem, sind dann hinten u vorne zusammen

noch ca 10-15cm platz...

 

beim seitlich einparken nutzt das schon einiges, wenn mann dann

weiß wielang sein auto is...

u man sucht sich doch sowieso nicht eine lücke die einem

vielleicht grad passt... zumind in der stadt...

gibt immernoch genug idioten, denen das ausparken dann

sch. egal is, wenns mal enger als 30cm is...:rolleyes:

 

soviel dazu...

ned bös gmeint gö??!!

mfg ich halt...

weisheiten 08:;)

wer andern eine grube gräbt, ist bauarbeiter!; ein geschenkter gaul, sollte nicht mit steinen werfen!

Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät:D:D
:liebe:torque is the truth!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja der Punkt! Mit 30cm vorne und hinten krieg ich jedes Auto (ok ab 7,5t wirds mühsam) aus einer Parklücke raus und wieder rein! Ist auch keine große Kunst wenn man sein Auto kennt! Interessant wird es aber wenn man irgendwo im Bereich 5-10cm parken muß. z.B. nahe an einer Wand, ...

 

Glücksache ist es nur begrenzt. Wenn man wenig Platz hat dann rangiert man ja auch entsprechend langsam oder lässt ihn nur etwas rollen. Wenn es dann doch zu knapp war ... passiert ja nix ... deswegen heißt das Ding ja Stoßstange :D Ich mußte mal mein Auto aus einer Lücke rauskriegen (zugeparkt) wo vorne und hinten grad mal 5 cm waren! Die Polizei (abschleppen war nicht möglich da nicht zu klären war wer von den beiden Deppen als letzter gekommen ist) zugesehen. War mein altes Auto: Vorne rumms, knirsch ... hinten rumms, knirsch ... das ca. 15mal ... selber schuld! Man lässt anderen etwas Überlebensraum :D

 

Trotzalledem waren danach kaum Kratzer an meinem vorhanden (nix was nicht mit ein bissi Wachs unsichtbar wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist ja der Punkt! Mit 30cm vorne und hinten krieg ich jedes Auto (ok ab 7,5t wirds mühsam) aus einer Parklücke raus und wieder rein! Ist auch keine große Kunst wenn man sein Auto kennt! Interessant wird es aber wenn man irgendwo im Bereich 5-10cm parken muß. z.B. nahe an einer Wand, ...

 

Glücksache ist es nur begrenzt. Wenn man wenig Platz hat dann rangiert man ja auch entsprechend langsam oder lässt ihn nur etwas rollen. Wenn es dann doch zu knapp war ... passiert ja nix ... deswegen heißt das Ding ja Stoßstange :D Ich mußte mal mein Auto aus einer Lücke rauskriegen (zugeparkt) wo vorne und hinten grad mal 5 cm waren! Die Polizei (abschleppen war nicht möglich da nicht zu klären war wer von den beiden Deppen als letzter gekommen ist) zugesehen. War mein altes Auto: Vorne rumms, knirsch ... hinten rumms, knirsch ... das ca. 15mal ... selber schuld! Man lässt anderen etwas Überlebensraum :D

 

Trotzalledem waren danach kaum Kratzer an meinem vorhanden (nix was nicht mit ein bissi Wachs unsichtbar wird)

 

zu diesem Beitrag fällt mir nichts mehr ein...:wall::motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da es 2 Uhr in der Früh war es gab nicht viele Optionen!

 

1. Die Nacht durchmachen

2. Im Auto übernachten

3. Mit dem Taxi nachhause und irgendwann das Auto abholen wenn einer der Deppen weg ist!

 

Dazu muß ich sagen: In 99,9% aller Fälle parke ich berührungslos ein (egal wie klein die Parklücke ist) aber in diesem Fall war es mir echt wurscht. Mit dem freundlichen wegsehen der Polizei erst recht :D

 

Leider gibt es kaum Möglichkeiten solche Situation zu verhindern ausser vielleicht einen SUV mit einer Hängerkupplung hinten und Kuhfänger vorne anzuschaffen! Dann halten solche Personen vielleicht freiwillig etwas mehr Abstand! :motz:

 

Abgesehen davon muß ich auch noch sagen dass für einen Österreicher das Auto nicht die heilige Kuh ist und Kratzer ganz normale Gebrauchs- bzw. Kampfspuren sind. Wenn ich drann denke: In Wien habe ich alle 2-3 Monate das vordere Kennzeichen mal runternehmen müssen und bin drauf rumgetrampelt damit es wieder halbwegs gerade ist. (irgendwie hat das Ding Anhängerkupplungen magisch angezogen) Ich hab mich wie ich nach Deutschland gekommen bin schon gewundert warum die PKWs alle so unzerkratzt sind. (entweder wird ständig neu lackiert oder es gibt keinerlei "Feindkontakt") :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

§ 142 Strafgesetzbuch (Zitat)

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort (1) Ein Unfallbeteiligter, der sich nach einem Unfall im Straßenverkehr vom Unfallort entfernt, bevor er

 

1. zugunsten der anderen Unfallbeteiligten und der Geschädigten die Feststellung seiner Person, seines Fahrzeugs und der Art seiner Beteiligung durch seine Anwesenheit und durch die Angabe, daß er an dem Unfall beteiligt ist, ermöglicht hat oder

2. eine nach den Umständen angemessene Zeit gewartet hat, ohne daß jemand bereit war, die Feststellungen zu treffen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Nach Absatz 1 wird auch ein Unfallbeteiligter bestraft, der sich

 

1. nach Ablauf der Wartefrist (Absatz 1 Nr. 2) oder

2. berechtigt oder entschuldigt vom Unfallort entfernt hat und die Feststellungen nicht unverzüglich nachträglich ermöglicht......usw.

 

 

Da überlegt man sich, ob man abhaut......

Außerdem ist das Auto des Deutschen liebstes Kind.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.