Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Einparkhilfe nachrüsten...Lieber Original oder Zubehör?

Empfohlene Beiträge

@a v s

>Wie genau detektieren die denn?

>Ich hab sowas von 30cm in Erinnerung.

>Also auf 30cm kann sogar Sie schätzen. :roll:

Das sieht man doch in meinen Videos, wieviel Platz da noch ist.

Wozu also die Frage?

Schätzen - mmh - naja. Verschätzen kann man sich aber auch.

Und 30 cm sind schon wenig. 5-10 cm sind Quatsch.

Da müsste man ja mind. 15 mal kurbeln schätze ich :roll:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
@a v s

>Wie genau detektieren die denn?

>Ich hab sowas von 30cm in Erinnerung.

>Also auf 30cm kann sogar Sie schätzen. :roll:

Das sieht man doch in meinen Videos, wieviel Platz da noch ist.

Wozu also die Frage?

Schätzen - mmh - naja. Verschätzen kann man sich aber auch.

Und 30 cm sind schon wenig. 5-10 cm sind Quatsch.

Da müsste man ja mind. 15 mal kurbeln schätze ich :roll:

genau SO sehe ich das auch!

ich finde ne einparkhilfe praktisch.

ich habe mir die originale von handa nachrüsten lassen und bin recht zufreiden.

hier scheint es ja ein paar richtig gute "einparker" zu geben, die selbst in parklücken fahren die nur 10cm länger sind als ihr acci und einparkhilfen asl peinlich empfinden.

na ich kann damit leben welche zu haben. gebe sogar zu, dass ich vorn unter umständen auch gerne senoren hätte.

mit ist mein acci zu schade, noch dazu, dass er erst nen monat alt ist, um in parklücken zu üben.

ich war nen civic ep3 gewöhnt und der ist 61cm kürzer. da war das ales kein problem. aber wer berlin und die parkplatzsituation kennt weiß wovon ich rede.

also lieber einparksensoren und 100000 mal problemlos einparken als einmal anstoßen und sich die krätze ärgern.

ps. wer sagt er parkt zu 99% sicher ein, der solte sich gesagt lassen dass dann von 100 mal einparken es nur 99 mal gut geht und einmal kratzt :auslachen: und das wäre bei täglicher nutzung mind. 3 mal im jahr :wink:

Ich hab auch immer nen Parkspaß in der Nürnberger Südstadt. Hatte mit dem Accord nie wirklich groß Probleme, nur da ich mir nun die Scheiben getönt habe, sehe ich nachts beim rückwärts einparken nix mehr *g*

Habe mir deshalb eine Rückfahrkamera organisiert mit IR-Licht und werde die in den kommenden Tagen (wenn mein neues JVC KD-AVX2 endlich da ist) mal anschließen. Das hässliche Aussehen von den Piepsern und das Geräusch an sich würde mich zu sehr nerven, deswegen lieber Kamera ;-)

mfg

flo

So ne Kamera hatte ich damals über meinen Car-PC gekoppelt... war mir nix, da:

1.) begrenzter Sichtbereich

2.) ungewohnte Raumverhältnisse (kann man schlecht erklären, aber sämtliche Kameras unter 100 Euro haben so ne Art "Lupenblick" um den Weitwinkel zu realisieren)

3.) z.T. seitenverkehrtes Bild (je nach Kamera)

4.) gerade im (Halb)Dunkel hat man oft zu dunkles oder zu übersteuertes Bild.

5.) man muss regelmäßig die Linse putzen, sonst hat man "Dauernebel" auf dem Bildschirm

...und ich hatte damals ne echt gute Kamera dran.

Aber probiers mal aus... manch einer kommt ja besser damit klar!

btt: bin mit meiner Einparkhilfe mehr als zufrieden und am schwarzen Acci fallen die Sensoren kaum auf.

• 4 Monate später...

hi,

hab mir jetzt auch einen accord tourer bj. 2007 zugelegt. da ich kein integriertes navi hab sondern nur das cd radio wollte ich fragen ob jemand erfahrungen mit diesem system gemacht hat. klingt ja alles sehr gut und der Preis ist auch top nur taugt das auch was?

http://www.carlights.de/rueckfahrvideosysteme/rueckfahrsystem-mit-spiegelmonitor.html

danke!

Die Kamera kenn ich nicht, aber den Rückspiegel.

Ist ungefähr so gross wie ein Badspiegel, sieht blöd aus.

Du machst entweder den Originalen ab oder machst den Neuen mit klettband

über den Alten, sieht beides scheisse aus.

Hab ich erwähnt das es nach StVo auch verboten ist?

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ne, verboten ist sowas nicht. Es gibt z.B. bereits in einen Rückspiegel integriertes Navigationssystem (http://www.mirrorpilot.com ) - ebenfalls mit kleinem Monitor im Spiegel. Da wird aber der vorhandene Spiegel komplett durch den neuen (und auch automatisch abblendend) ersetzt.

Das System funktioniert so, dass wenn der Monitor (der auch nur einen Teil der Spiegelfläche einnimmt) deaktiv ist, die komplette Fläche als Spiegel sichtbar ist, das LCD also halbdurchlässig ist, wenn es deaktiviert ist. Somit sollte sich das oben gezeigte Einparksystem also während der normalen Fahrt wie ein ganz normaler Spiegel verhalten und erst mit dem Einlegen des Rückwärtsganges aktiv werden.

Es ist korrekt, dass dieses Navi nicht verboten ist, da der Bildschirm

nicht im "Hauptspiegelbild" des Spiegels liegt, ein Rückspiegel muss für den TÜV

eine gewisse Spiegelfläche aufweisen, daher kannst dir ja auch nicht einfach

n kleinen Schminckspiegel oder so ranbasteln.

Wenn du diesen "guenstigen" Spiegel in der Hand hast, wirst du auch sehen, dass

der Teil wo der Monitor sitzt, nicht so spiegelt wie der Rest. Da der Spiegel ja auch wie

gesagt noch recht gross ist bei nem 6 Zoll Monitor, kann dies dem TÜVer auffallen, muss aber nicht.

Fahr einfach mal zum TÜV und frag nach, aber ich kenn das schon, wollte das damals auch machen.

Erlaubt oder nicht, schau dir das Ding einfach mal in Original an und sag dann ob´s gefällt.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Mh viele verschiedene Meinungen hier. Ich finde das wer es brauch auch net schlecht. Wenns schon dran war na gut warum net. Nachrüsten würde ich das aber auch net. aber wenn währe mir die cam dann aber aúch lieber. Schon mal wegen den Fehlern die bei den Sensoren auftauchen können. Gab da auch Gerichtsurteile weil welche trotz Sensoren Unfälle gabaut haben. Ich finde eigentlich auch das man normale Parklücken einschätzen kann (die gesagten 30 cm) engerer lücken stell ich mich gar net rein schon mal wegen den Idioten die dann ranfahren könnten. Zu Hause muss ich auch an ner Mauer einparken. Genauso wie in der Garage meiner Eltern habe ich da nen Strich gemacht wo ich mit Spigel hinfahre und da ist dann noch 5cm platz. Geht also auch so, aber das traut sich nicht jeder zu, genauso wie viele auch net nach Spiegel einparken sondern de Tür aufmachen und nach hinten gucken (meine Nachbarin)

meine meinung lg david

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

hab nur überlegt mir ne einparkhilfe anzulegen weil meine lebenspartnerin das auto auch nutzen will und sie ehrlich zugibt angst hat damit gegen was zu fahren. sie ist ne gute autofahrerin aber mit einparkhilfe wär schon besser. außerdem ist sowas grade in der stadt bei engen lücken gar nicht so schlecht. auch wenns mal schnell gehen soll.

na ja hab hier mal nen umbau gesehen wo jemand das riesige ablagefach unter dem radio umgebaut hat und einen monitor eingebaut hat. hab auch gelesen das man eine din halterung einbauen kann. ist das wirklich einfach zu machen oder muss man da mit gfk oder ähnlichem arbeiten?

Ist es nicht wesentlich einfacher einen akkustischen Pieper und ne herkömmliche Einparkhilfe mit Sensoren zu Verbauen, als einen unglaublichen Aufwand in Kamera, Monitor, Verblendung, ect. zu Stecken? Ist eine Kamera, die auch verdrecken und versiffen kann, nicht auch anfällig? Kann man dann ja mal hintergehen und diese erst frei Putzen, bevor man einparkt...

Ich finde es sehr angenehm einfach über die Spiegel und Akkustik Einparken zu können.

@ David

Das hat nix mit 30cm und weniger zu tuen. Man kann sich auch mittig in eine freie 3'er Lücke reinstellen und hat dann plötzlich ne Schramme am Auto, von jemanden (Unbekannten natürlich, weil abgehauen), der versucht hat links von einem Einzuparken...aber es nicht geschafft hat. So passiert es ab und an halt mal (mir auch schon). Da kann man gar nichts gegen tuen, das ist einfach Pech gehabt.

Hatt sich schon der eine oder andere Freund oder Kollege sein Auto an nem Betonblumenkasten angeeckt...

genau das ding mußt ich erst durchmachen bevor ich mir eine geholt hab. schön das hochwertige gfk-heck gelöchert:wall: war aber noch am cqp. hatte damals ne einparkhilfe die im spiegel integriert is. war mit piepser und led-anzeige. war auch ganz witzig bloß konnte man den bei nacht nich abblenden:rolleyes: außerdem sind nach 2-3jahren 1-2sensoren gerostet, oxidiert oder was weiß ich. jedenfalls sahen die dinger aus wie n radkasten aus rüsselsheim und gingen dann nich mehr.

hab meinen eltern son ding mit so nem mäusekino in ihren gebaut und der funzt noch 1a.

die sensoren kann man ja auch extra kaufen und bleibt wohl noch lange unter dem HH-preis.

.. So passiert es ab und an mal (mir auch schon) ..

und bist de auch abgehaun:auslachen:

.. ein Spiegel muß für den TÜV eine gewisse Spiegelfläche aufweisen ..

laut StVO sind mindestens 2spiegel erforderlich also müßten nur die 2außenspiegel der StVO entsprechen. siehe lkw und co.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

und bist de auch abgehaun:auslachen:

???

Mir ist das passiert, soll heißen: ich war der Geschädigte. Der Verursacher war abgehauen.

Der Lack von meinem Auto war regelrecht abgerissen auf einer Länge von ca. 10..20cm direkt hinter dem Hinterrad, zum Glück nur auf diesem Stoßstangenplastik.

Kostenpunkt fürs Neulackieren ca. 120Euro und dazu recht viel Aufwand und Umstände, bis der Lackierer mein Auto damals endlich mal fertig bekommen hat bzw. endlich mal begonnen hat mit der Reparatur. Bin 3 Tage lang extra Fahrrad gefahren, nur um zu Erfahren, dass er am 3. Tag die Arbeit erst angefangen hatte und ich noch 2 Stunden auf das Auto Warten mußte, welches noch in der Trocknungskammer stand... Nee, das muß einfach nicht sein...

Das hat nix mit 30cm und weniger zu tuen. Man kann sich auch mittig in eine freie 3'er Lücke reinstellen und hat dann plötzlich ne Schramme am Auto, von jemanden (Unbekannten natürlich, weil abgehauen), der versucht hat links von einem Einzuparken...aber es nicht geschafft hat. So passiert es ab und an halt mal (mir auch schon). Da kann man gar nichts gegen tuen, das ist einfach Pech gehabt.

Ja aber dann bist ja net du schuld sondern der depp der dir ranfgefahren ist oder? Aber das hat ja was mit Fahrerischen können zu tun. Ich muss erlich sagen ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben. Bin mal gegen nen Schild gerutscht aber das war wegen eis :-/ (war noch mit meinem Renault)

Und so wie die Kamera versiffen kann können auch die Sensoren gammeln wie Larsan geschrieben hat.

Und Sensoren sind dann so 5 knübbel die Cam ist nur 1 Punkt der in der Nummernschildaussparung verschwindet wo es keiner sieht. Und bis da Dreck hinkommt...... Wogegen die Sensoren ja unten in der Stoßstange sitzen.

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.