Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Turbo etc. für CG4?!


Sparda

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin zur Zeit am überlegen, ob ich die Leistung meines CG4s steigern soll.

 

Natürlich sind da die Kosten ein wenig "im Weg".

 

Was ich gefunden habe, sind Turbos auf dieser Seite:

 

http://www.tasauto.com/Product/Browse.aspx?d=885&sz=50&h=111&p=1

 

Da gibt es 3 Turbo-Kits.

 

Logischerweise umso teurer, desto mehr Leistung(ssteigerung).

 

Würde ich das "94-97 4cyl EXTREME TURBO KIT" hätte ich ca. (theoretisch) 225 PS (habe jetzt standardmäßig 147PS) und müsste dafür ca. 1800Euro zahlen.

 

In der Beschreibung steht zwar, dass der Motor dadurch nicht beschädigt wird, aber das kann ich kaum glauben. Die Lebensdauer verringert sich bestimmt etc.

 

Was meint ihr?

Lohnt es sich, den CG4 "hochzupushen"?....eventuell (noch) mit anderen Mitteln?

 

Im Moment ist Leistungsmäßig nichts getuned, also alles komplett Standard.

 

 

P.S.: Ein paar Bilder meines Wagens habe ich auch in meine Galerie hochgeladen...sind leider nur mit dem Handy aufgenommen und nicht so gut...werd demnächst mal Bessere machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hey,

fährst doch nen hübsches auto, warum denn nicht, klar mit turbo wird es natürlich immer kritischer und viel mehr zu beachten was man dem motor alles nicht antun soll un so, aber so wie dein auto da steht würd ich es sowieso nichtmehr als "altagsschlampe" missbrauchen. und ein neues kaufen wegen zu wenig leistung? hast ja sicher auch viel geld, zeit und hirnschmalz reingesteckt.

denke aber auch das es der laufleistung sicher nichts positives tut. ansonsten kann ich dir leider auch grad bei deinen fragen nicht genauers weiter helfen

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt noch einen anbieter aus ecke erfurt-gotha. leider weiß ich sein name nicht mehr. die waren mit auf der tuningdreams erfurt 2006. hatten auch einen roten atr dort und viele hondas. kompressor gibts auch bei denen. leider ist meine externe festplatte defekt wo bilder sind von ihm. habe ich eingeschickt. hoffe sie kommt mit den daten wieder. dann kann ich schauen wie die heißen. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOl turbo und 220 ps für 1800 euro! das ich ent lache geil! und dein motor hält dann genau 500 km ! ein anständiger turbo umbau ksotet um kostet 6000-10000 euro nicht 1800 LOL:auslachen:

ich würde sagen 6000-8000€:D

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Auto sieht aufjedenfall mal gut aus, haste alles selbst gemacht? bei dir muss nur noch ein zweiter ESD drauf, der Auschnitt dafür ist da, nur wenn da nix ist, sieht bisschen komisch aus :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich mal gespannt............aber die 1.8 waren auch nur für die Teile (Turbo) da sind natürlich die ganzen anderen Sachen nicht mit dabei wie z.b. Versteifung der Karrose, Bremsswap anpassung des Motors und und und so kommt man schon auf die 5-6t€

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute bei HGP Turbo.....die meinten, dass man mit 10-20tausend rechnen muss, weil man ja eventuell noch die Bremsen usw. austauschen muss

 

Außerdem soll die Umprogrammierung des Steuergerätes bei Hondas schwierig sein

 

Die haben mich dann zu DTC verwiesen...die machen noch Honda Turbo Nachrüstungen...sind in Augsburg

 

Aber für 10-20tausend lohnt sich das nicht für mich

 

ich hätte dann zwar ca. 300PS und eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 270km/h, aber im Betracht der Kosten lohnt sich das für mich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he he, für dieses Geld kann man sich schon einen CTR als Zweitwagen kaufen und damit richtig Spass haben :D

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.