Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CNC-Programm


platin777

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe grad die Möglichkeit an ner MAHO CNC-Fräsmaschine mal die Sau raus zu lassen. Hat jemand evtl. ein Programm für ein Honda-, Accord- oder andere Embleme? Ist ne 2D, 2 1/2 D Bahnsteuerung.

Oder weiß jemand wo man sowas findet?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
bin ein Dreher, aber deine Maho ist doch voll alt :D, wenn die wenigstens eine moderne Steuerung gehabt hätte, dann könnte ich da eventuell ein Program schreiben. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns meine wäre, wäre das ja noch geiler!:))

Ja soll nichts komplexes werden, ist mir klar, dass das nicht dann total 3D usw. ist. Bin im Zweiten Lehrjahr und das soll ne Übung zum Spiegeln werden. Naja so viel zum Sau raus lassen^^

Wie willst du das denn machen? Stift und Papier und aus dem Kopf Koordinaten aufschreiben oder wie macht man sowas?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht, wie der Programmablauf bei Maho funktioniert, ich vermute aber, dass du jeden Punkt von der Nullpunkt Position ausrechnen muss, und diese so eingeben. werde aber noch später einen Kollegen fragen, der ist Fräser und der hat an der Maho bisschen gearbeitet (glaube ich)

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Programm ablauf ist in Absolutmaßen, also von Punkt zu Punkt, dass ja eig egal ich brauch nur die Koo. den Rest mach ich schon.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach ich bin Fräser. Ne Maho hatte ich zwar noch nicht, aber ich Programmiere jeden Tag selber. ÄÄÄ Was isn das für ne Steuerung??? Ich kann nur Fanuc Heidenhain und halt DIN. Aber wenn de da Honda empleme machen willst ohne ne Zyklensteuerung wird das schwer. Kommt also drauf an was de für ne Steuerung hat und wie alt.

 

sag einfach ma bescheid.

 

mfg david :wink:

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Was für Daten brauchst du denn da jetzt genau? Ist halt ne 2D Bahnsteuerung. Bräuchte halt nur ein Programm. Kannst einfach X Y Z angeben und die Radien als R... alles andere macht des Maschinchen^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.