Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Radioschacht/Radioeinbau CG8


Einsneuner

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander !

Fahre selbst einen CG8 Bj.11/02. Nun habe ich versucht ein Blaupunkt Radio anstelle des originalen Kassettenradios einzubauen und musste mit Entsetzen feststellen, dass es nicht hineinpasst. Nicht wegen der Kabel, sondern wegen der Form. Der Radioschacht scheint sich wohl innen zu verjüngen.

Wenn jemand dieses Problem schonmal behoben hat, könnte er oder sie mir bitte vielleicht mitteilen wie's geht. Ansonsten muss ich wohl Stücke des Rahmens entfernen, ne andere Lösung fällt mir nicht ein.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ja das ist schon klar, dass da ein Rahmen dabei ist, so n Blechrahmen, an dem man die "Nasen" umbiegen kann, damit er hält. Das Bedienteil von der Klimaautomatik UND das Radio mit diesem Blechrahmen kommen aber beide zusammen in einen großen Rahmen bzw. Schacht. Das originale Honda-Radio ist schmäler als das Blaupunkt-Radio, weswegen der Schacht wohl auch diese Verjüngung drin hat. Theoretisch könnte ich's mir einfach machen, indem ich einen Teil des Rahmens rausflexe, aber es muss ja irgendwie auch ohne Gewalt gehen. Bilder kann ich erst am Wochenende einstellen, hab keine Kamera hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du echt ein sehr merkwürdiges radio gekauft! die radiogröße ist genormt! und da du kein audi oder vw fährst und schon ein genormetes radio drinne hast muss das passen! hast du denn den alten blechrahmen rausgeholt und den vom deinem blaupunkt radio eingesetzt? weil wenn der blechrahmen passt, passt auch das radio! kann ja sein dass mit dem honda blechrahmen nicht passt, aber der ist ja auch nicht wür blaupunkt radios, deswegen hat man auch immer nen neuen rahmen dabei wenn man ein radio kauft! wechselst du zum 1. mal ein radio?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den Schacht rausnehme, hat das Klimabedienteil keinen Halt mehr, weil das Klimabedienteil >>>UND<<< das Radio in einem Großen Rahmen sitzen. Das das Blaupunkt von der Größe her genormt ist, weiß ich selber und dass das Hondaradio schmäler ist als das Blaupunkt weiß ich auch, ich habs nämlich gesehen, oder hälst du mich für blöd ?!? Außer dem großen Rahmen für die beiden Dinger ist auch sonst kein Extra-Honda-Rahmen mehr fürs Originalradio.

 

P.S.: Ich schraube nicht seit gestern an Autos ! :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://img370.imageshack.us/img370/9512/kleinhifiphase148jn.jpg

 

nicht das beste bild, aber so siehts doch aus wenn du das original radio raus hast oder?????

zwischen das metall was da noch zu sehen ist sollte genau nen din radio passen.

 

 

ps: habs mal in den hifi bereich verschoben.

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.