Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Civic 190 PS???


platin777

Empfohlene Beiträge

Leute ich brauche unbedingt eure Hilfe!

 

HAb die Möglichkeit mein Traumauto zu kaufen, nur ist es schon ziemlich getunt. Meint ihr das ist ok so und wie findet ihr die verbauten Teile? (stehen in der Beschreibung)

 

hier der link bei Autoscout24.de:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lxyqafbzurty

 

sagt eure ganz ehrlcihe Meinung.

 

falls Link nicht geht bitte bescheid sagen danke!

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
so macht er schon nen guten eindruck. wenn alles eingetragen is würd ich aber trotzdem nich mehr als 5000€ dafür geben. erstens bekommt man tuning nich bezahlt und außerdem darf man nich vergessen wie alt das auto is. vom unterhalt ganz zu schweigen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der ist bissin arg alt aber ist halt nen Honda die halten was aus und hat gerade mal knapp über 130.000 runter. ( wenns stimmt)

Wie ist denn der Unterhalt für so ne Kiste?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterhalt hmm steuern fuer 1600ccm mit Euro 2 (hatten die glaub) halt + Versicherung fuer das QP was wohl das wird welche dich am meisten belasten. vom Spritverbrauch ganz abgesehn weil wenn du ihn faehrst dann richtig und dann zieht der schon nen bissl was durch der kleine....persoenlich wuerd ich die Finger von lassen, ist alles nett beschrieben etc, aber warum soo miese Bilder drin sind versteh ich dann auch nicht? Will der Verkaeufer evtl doch etwas vertuschen?

 

Meine Meinung.

 

Mfg Willy

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rückrüsten würde sich aber nich wirklich rentieren. da brauchst ja wieder fast n komplettes auto.

am besten für 3k kaufen und schlachten:p

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den bildern kommt mir auch bissin spanisch vor, aber ich fahr mal hin und guck s mir genau an. Tipps wo ich drauf achten sollte? Ausser ob der Motor Öl verliert.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der eg/ej is noch rostanfällig hauptsachlich rund um den kotflügel

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das weiß ich, hatte nen EJ2 und seid dem stellt mich nichts mehr zufrieden. Aber das ja eher nichts so schlimmes, meinte eher Motor, Getriebe usw. allgemein worauf man bein geswopten Autos achten sollte.

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich lass prinzipiell die finger von autos die von jugendlichen gefahren wurden. 2. würde mich das komische gfk-gedöns abschrecken 3. kann ich mir gut vorstellen dass der nicht langsam mit der karre gefahren ist du/er kann nicht nachweißen ob er das ding auch immer warm gefahren hat etc

 

 

hm also meins wäre es nicht

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein EJ9 ist meiner Erfahrung nach nicht mehr wirklich anfällig für Rost (hatte 2 mit jeweils 0 Rost), wie das bei den EGs aussieht... hmmm, Radläufe sind bissl anfällig (wenn nicht gepflegt).

 

Der B16A2 (EG6 Motor) ist ein sehr stabiler Motor. Hinfahren, probefahren. Anfangs (sollte er sogar) klackert der Motor (fast schon normal bei B-Motoren). Aber wenn er warm ist, darf er eig. nicht mehr klackern. Wenn ja sind im besten Fall nur die Ventile schlecht/nicht eingestellt. Im Schlimmstenfall sind die Kipphebel zu erneuern.

 

2 Sachen finde ich komisch

 

a)B16A2 + B18-Kopf sind noch lang keine 190 PS , oder liege ich falsch

b)Integra Bremsanlage und BigBrake-Kit in einem Satz shcließen sich irgendwie aus

Entwerder ITR Bremsanlage oder BigBrake Kit... Evtl meinte er ja ITR BigBrake Convetion

(aus 4x100 mach 5x114,3 mit 282er Bremsscheibe)

 

Ansonsten sieht der Wagen nicht mal schlecht aus, evtl. andere Front und Aufkleber ab, aber hässlich isser nicht. 6.9k€ is bissl viel, aber nicht vergessen WAS du da kaufst. Und falls du vorhast, sowas selber zu machen, legste deutlich mehr hin!!!

 

BTW:

Laut HSN / TSN ist der Wagen als

Civic Coupe 1.6ESi Benzin292/125 01/1994 - 03/1996

eingetragen.

 

So long,

Gruß

Belfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mein b18 klackert nicht im kalten;)

 

und so stabil sind die b16-18er auch nicht, paar mal kalt getreten und der muckert rum, ich musste einmal im kalten gas geben, mir kam es so vor als ob er 2 tage nicht richtig lief. ist warscheinlich einbildung aber gut ist es für den motor def. nicht.

 

desweiteren wird wo keiner den ölwechsel nachweißen können. ich denk mal wenn es gemacht wurde, dann privat. also ich wechsel aller 8-10k km was laut meinem heftchen auch vorgeschrieben ist

 

bremse wird wo ITR BigBrake Convetion sein.

 

Edit: ich seh gerade, dass das inserat entfernt wurde ob er ihn shon gekauft hat

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt hast recht... hoffe der ist nicht weg :(

190 Ps ja das komisch obwohl der Integra ja 190 hat aber nur durch den b18? hmm ka kenne mich da nciht so gut aus, aber möglich wäre es oder? Klackern? Hört sich aber gar nicht gut an, sind das die Ventile oder wie? Ja das mit der Probefahrt ist ne gut Idee hatte ich evtl. dieses We vor, wenn der sich mal wieder melden würde. Hab den mal paar fragen gestellt das kam raus:

 

Motor: b16a2 mit b18c6 kopf

Von wo/wem? honda hellenbrandt , arbeitgeber :)

Was wurde gemacht? Zahnriemen usw. zahriemen , alle öle & dichtungen

Verschleiß am Motorblock? Riefen o.ä perfekt kein verschleisss

Ölverlust? Geräusche? nix

Gehont? nö

ZK geplant bzw. nötig gewesen? kopf war geplant

LMA's verbaut? serie

Von welchem ist das Steuergerät ECU? angepasst von hgp

Kompression auf allesn Zylindern gleich? ja

Kühlung? normal

Sind die Nockenwellen auf den Motor abgestimmt? ja

Auspuffanlage nur Endschalldämpfer? komplettanlage nnomo

Lagerschalen neu? alte

Schwungscheibe: Leistungseinbussen? (fidanza schwungscheibe)

 

Bremsen:

Von wo/wem? civic eg9 + integra + zimmermann sportscheiben /geschlitzt

ABS? Alle vorhanden & alles auch eingetragen

 

Iwelche Ansagen von euch Jungs?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na du würdest ihn erstmal komplet zerlegen, zu honda fahren und orginalteile kaufen (gerade was die aussenhaut anbelangtn) *g* ne mal im ernst, ich würde ihn höchstwahrscheinlich auch nicht kaufen. weisst halt nie was dran gemacht wurde, und vor allem wie. ich meine, das schlechteste auto fährste mal in de wäsche und schon verkauste es für 1000€ mehr nur weil der erste eindruck zählt.

 

soaml er die karre ja bestimmt nicht irgendwo in nem hinterhof allein gebaut hat, irgendjemand aus der scene muss ihn doch kenn, such am besten mal in foren ob du was über ihn und seine arbeiten herrausfinden kannst, wenn du dann auf positives feedback stösst könntest du noch mal überlegen, aber vorher, ein klares finger weg

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich glaub nun habt ihr es mir ganz ausgeredet. ^^

Vielen DAnk für eure Unterstützung und die vielen Hilfen und Tipps. Super Forum :wink:

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@platin777

Ich würd an deiner Stelle lieber gleich nen ITR kaufen, ist sowieso cooler und sieht hammer aus!

OK Preis, aber das wär mir wert, wenn ich es mit diesem Civic vergleiche.

 

Oder evtl. einen BB1 oder BB6/8, die haben auch ordentlich dampf und sehen auch besser aus.

Am besten aber BB4, wirs aber kaum finden.

Und übrigens kosten BB1, BB6, oder BB8 sogar noch günstiger oder gleich wie dieser Civic.

 

Gruß:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry wegen dem ausreden aber ich bin der selben meinung wie vette, kauf dir einen itr oder wie wäre es mit nem mb6

 

der itr hat den guten b18c6 verbaut, gibt massig teile für. was meiner meinung noch wichtiger ist, ist der wiederverkaufswert, überleg mal ein jetzt inzwischen schon 10 jahre alter itr kostet immer noch 9-14000€ das schaffst du mit einem geswapten nie und nimmer, bleibt halt ein poliger civic.

 

nachteil vom itr ist die versicherung, billig ist der mit sicherheit nicht;)

 

dann der mb6/mc2 b18c4 170PS mehr drehmoment als der itr, mit kleinen ausbesserungen am ansaug und abgas hat er schnell die 180-190ps

 

versicherung ist verdammt billig Hpf: K17 (ich muss zu haus nochmal schauen) und der wiederverkaufswert ist auch nicht von schlechten eltern. mein mc2 hat laut schwacke nen wert von 7600€, der ist 10 jahre alt;) und hat 110k km runter.

 

 

achja alle autos haben meines wissens nach die selbe bodengruppe civic-j/itr/civic-eu (mb6/mc2)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm son Integra oder Prelude ist schon was feines, aber was schlucken die denn so? Hab gedacht mit nem 1,6er Motor kann man ziemlich sparsam fahren oder? So 6-8 Liter. Die ITR haben glaub ne 1,8er drin oder nen 2,0er. Mein Accord hat ne 1,8er Maschine und der gemehmigt sich so seine 10 Liter, dafür geht die Versicherung aber, zahle um die 550 € im Jahr + 126€ Stuern. Wie sieht das bei den DC2 bzw. den B's aus?

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DC2 hat 1.8l und verbraucht nicht mehr wie dieser Civic, um die 8-10liter, wenn du aber sparsam fährst wirst bei 7-8liter landen.

 

Die BBs haben alle 2.2liter(also BB1/6/8/4), aber hier brauchst etwas mehr an Sprit, hier gehts erst ab 9 oder 10liter los und bis 15liter, aber auch hier kannst mit 9-10liter fahren.

 

Mit versicherung musst sowohl beim DC2 als auch mit den BBs mit mehr Versicherung rechnen!

 

In sachen Steuern nehmen sie sich alle nix fast nix, außer der BB1 der hat noch Euro1, da müsstest das doppete an Steuern zahlen.

 

Aber ich frage mich ernstens was du erwartest, willst nen schnelles Auto und wenig Sprit verbrauchen, das steht im Widerspruch. Teuerer als dein Acci wirds alle mal auch mit diesem Civic!

 

Der Civic verbrauch auch mehr wie 6-8liter wenn du die 190PS nutzen willst.

 

Mein favourit wär sowieso der DC2, der ist leicht(1200kg), wendig, schnell und hat nen relativ kleinen Verbrauch(grad wegen dem Gewicht), und Optik nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr meinen mc2 mit 7,5l im drittelmix und wir haben hier keine langen geraden es geht nur hoch und runter;) gewicht liegt bei 1350kg motor ist dem itr motor sehr ehnlich.

 

fahr regelmäßig im vtec und der drehzahlmesser geht öfters über 8000U/min

 

beim itr hast aber den nachteil, dass du nur super plus fahren darfst was beim mb6 und mc2 nicht der fall ist.

nen b18c4 ist außerdem besser von unten raus zu beschleunigen, da er das schaltsaugrohr system hat also der vtec kommt bei 4500 das schaltsaugrohr bei 5900 und er zieht ab 4500 bis 8500 gleichmäßig nach oben.

 

mit kleinen bolt ons ist er schnell auf itr basis.

versicherung bezahl ich mit 90%HPF 80%TK 550€, dass macht sicher kein accord/prelude oder itr

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist mir klar das ein schnelles Auto viel verbraucht, aber ich würde die 190 PS nicht immer nutzen nur wenn man mal kurz bock auf V-tec hat ;) ist bei mir jedenfalls so, ich fahre selten sehr schnell aber wenn ich mal bock hab dann wäre son 190 Ps Moter der über 8000 dreht perfekt! Das Aussehen ist mir eig. relativ egal, solange es gepflegt und nicht wie nen schrotthaufen aussieht, sprich rost, dreck usw...

 

hmm... son MB6 klingt schon lecker von Leistung und Unterhalt her. Ne Ahnung wo ich nen Guten herkriege? Aber nicht Aerodeck, de mog i net ^^

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Heimdall und du klingst echt zufrieden ich schau mich mal um ;)

 

Wäre nett von euch wenn ihr euch mal umhört ob ihr nen 1,6 VTi oder nen MB6 iwo seht sagt bescheid Jungs, auf euch ist Verlass das weiß ich!

 

Danke schon mal! ;)

"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

 

Gordon Murray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.