Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Brauche Eure Tips / Ratschläge!


Silversurfer

Empfohlene Beiträge

Einige von Euch kennen ja meine Leidensgeschichte...

Hier nochmal in Kürze:

Acci-Kauf Nov. 2007

1. Mängelbeseitigung 28.12.2007

2. Mängelbeseitigung 28.03.2008

3. Mängelbeseitigung 02.05. - 10.05.2008

4. Mängelbeseitigung ab 12.05. - 04.06.2008

 

Mängel bestanden in der nicht fachgerecht montierten Frontstoßstange, der fehlenden Eintragungen für Spoiler-Paket u. 19" Felgen...

 

Bei der Anpassung der Frontstoßstange (3. Mängelbeseitigung) sagte der DEKRA-Mensch das es zwingend erforderlich ist ein Gewindefahrwerk zu verbauen, da das Serienfahrwerk zu weich wäre u. die Rad/Reifen-Kombination ansonsten ständig aufsetzen würde.

 

Nachdem hatte das Autohaus nochmal 3 Wochen Zeit gehabt - am Mittwoch holte ich meinen Acci wieder ab - mit sämtlichen Eintragungen.

 

Da ich bei meiner Oma bin u. da so gut wie gar nicht gefahren bin, stellte ich heute aber dann folgendes fest:

 

SÄMTLICHE Reifen schleifen im Radkasten!!! Ganz extrem vorne rechts!!! Ich fuhr zum DEKRA Prüfstand, der auf meinem Gutachten stand. Holte einen Verantwortlichen raus u. fragte ob das okay sei (zu dem Zeitpunkt wusste der noch gar das das schon abgenommen wurde von einem Kollegen!!!) - er meinte ganz entsetzt das ich so nicht fahren dürfte u. das das gefährlich sei... Daraufhin zeigte ich ihm die Abnahme u. plötzlich wurde er ganz weiß u. wollte nichts mehr dazu sagen!!!

 

Ich fuhr dann in eine freie Werkstatt u. dort wurde dann meine Spurverbreiterung erstmal rausgenommen, damit ich zumindest nach Hause fahren könne - vorsichtig natürlich.

Die Frage war dort natürlich wer so etwas abnimmt bzw. verbaut...

 

Jetzt Frage an Euch - was würdet Ihr tun?

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

der ärger hört bei dir aber auch echt nicht auf! wie wäre es den mit federwegsbegrenzern!?! würde das dein problem beheben, oder schleifen die räder bereits, wenn er nur minimal einfedert?

 

die tüvler sind teilweise echt nachtjacken. zu dem ich immer gehe, dem könnte ich glaub fast alles andrehen, absolut keinen schimmer der man. und ist auch noch sowas, wie der chef oder so ähnlich! :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pablo

Anständige Federwegsbegrenzer würden vielleicht schonmal helfen... Aber der Acci soll ja auch noch fahrbar bleiben! Will ja im Acci nicht rumhoppeln wie die Golf II GTI-Deppen... ;)

 

Trotzdem meinte der Typ in der Werkstatt (den kennst Du bestimmt - mehr per PN! ;) ) - das das ganze Spoiler Paket ab müsste u. neu montiert werden müsste, weil das mit den Kotflügeln absolut nicht geht...

 

schleifen die innen drin oder an der kante?

 

An meiner ca. 4 cm breiten Kante!!!

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Acci mit 235/35 R19 gekauft - warum soll ICH mir also schmalere Reifen kaufen? Die MÜSSEN dafür sorgen das alles passt UND eingetragen wird!!!

Hab den Wagen beim Händler gekauft u. dieser muss dafür sorgen das der beim Kauf eine gültige Beriebserlaubnis besitzt!!!!!

 

Und bei der Verbreiterung sollten eigentlich sogar breitere Reifen möglich sein...

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ihn ja nicht ganz so hart machen, wie die gti-deppen :D

 

hab auch begrenzer drin, 2 cm je federbein und kann mich nicht beschweren. noch bissel restfederweg und auch komfort ist ok. fahre ja auch immer lange strecken. das passt schon.

 

aber eigentlich ist es schon sehr seltsam, dass man bei nem gewinde fw über begrenzer nachdenken muss. das gabs glaub auch noch nicht. :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber eigentlich ist es schon sehr seltsam, dass man bei nem gewinde fw über begrenzer nachdenken muss. das gabs glaub auch noch nicht. :schock:

 

nicht alle gewinde haben gleich härte verstellung!

 

ich wüsste jetzt nicht auf die schnelle was man da jetzt alles machen könnte, aber die begrenzer würden scho mal helfen!!

du könntest ja dein sturz verstellen lassen, ist zwar nicht gut für die reifen aber der schleift dann a nicht mehr

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist mir schon klar. aber die sind in der regel ja doch so sportlich hart, dass es da sehr unwahrscheinlich ist, dass was schleift. und theoretisch würden unter die breiten rahäuser bestimmt auch 255er auf 9,5J draufgehen (aber dann ohne spurverbreiterung). kann so ne schlamperei von honda nicht verstehen. und das an nem neuwagen! welche ja aushängeschild eines herstellers sind. aber man lernt eben nie aus.

 

so, nu is gut, genug aufgeregt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.