Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenonlicht am CN2 (tiefergelgt)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

 

wie schon berichtet hatte ich Schwierigkeiten mit der Leuchtweitenregulierung an meinem Acci.

 

Dieses scheint jetzt behoben.

Nach intensiven Tests bei einem für mich neuem Hondahändler (es gibt Zeiten, da muß man diesen einfach mal wechseln *lol*) hat es dieser geschafft, das Problem, welches mich nun mehr seit ca 10 Monaten begleitete scheinbar zu lösen.

Defekt war der hintere Sensor (Poti), welcher nicht konstant seinen Widerstand verändert, sondern zwischendurch Aussetzer hatte.

Diese Spannung wurde dann verglichen mit der Spannung vom vorderen Poti und daraus die Spannung gebildet für die Höhenverstellung der Scheinwerfer.

Ihr könnt euch vorstellen, dass es natürlich nicht funktionierte, mal war die Leuchtweite 30-50m und mal bis zu 1000m. Aber mein alter Händler schob es immer auf die Tieferlegung.

Den neuen Händler hat diese nicht interessiert und er hat auch seine Anfragen bei Honda entsprechend gestellt und hat die Tieferlegung "verschwiegen".

 

Ich kann nur sagen :repekt: toller Einsatz vom neuen Händler.

 

Ich sehe wieder was!

 

Gruß

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

kennt man nur zu gut solche :(

wenn die keinen bock haben, verlangen die mal pauschal das doppelte was ein anderer honda händler will und man sagt dann selbstverständlich nein.

spur einstellen: bei meinem um die 45€.. bei dem anderen 82€.. suuper..

 

alles pfeiffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.