Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gasanlage


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich wollte nur mal ein paar allgemeine dinge von LPG Anlagen wissen

 

- besser mit verdampfer oder ohne

- verbrauch von einen CL7 bei gas betrieb

- flash - lupe unbedingt nötig - (weil mein opa hat einen cr-v (Bj 1997 128PS) 205000km runter seit 120000km hat er eine autogas anlage ohne flash - lupe)

- eure einbau kosten

- tank größe

- anlage typ

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

1.Verdempfer muss dran, ich glaub es geht gar nicht ohne.

2.eigene erfahrung 10.5l-12l

3.Fleshlube unbedingt, weil die I-Vtec motoren weiche Ventile haben. Und auch wenn du fleshlube hast würde ich trotzdem den Motor in Gasbetrieb nicht hochdrehen.

4.weiß nicht, die anlage war schon drin.

5.Auf jedenfahl in die Radmulde, aber nicht zu klein, ich würde 60l sagen.

6.Kann ich dir nicht genau sagen welche unterschiede zwischen denen sind musst dich mal in WS mal erkundigen.

 

Ich selber habe schlechte erfahrungen mit Gas gemacht, also informiere dich gut bevor du dir die einbaust.

 

MFG Leo

 

EDIT by mod: Bei direktem Antworten auf einen Beitrag wird nicht die Zitierfunktion benutzt, sowas macht den Thread nur unnötig lang und unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe seit gut drei Wochen einen Accord Kombi (30 J-Edition).

Bei dem guten Angebot was mir der Hondahändler gemacht hat, habe ich mich gleich dazu entschieden, mir eine Gasanlage zu gönnen.

Der Honda-Händler Evers hier in Bocholt (sowie auch in Kleve) baut die Gasanlage ein, ohne das die Garantie vom Neufahrzeug erlischt.

Aber alleine die Tatsache, daß er schon bei über 200 Autos diesen Umbau vorgenommen hat und noch keinen größeren Probleme aufgetreten sind, spricht doch eigentlich für einen Umbau.

 

Ich fahre in diesem Auto eine Gasanlage von Prinz.

Momentan laufen diese Anlagen besser als die Anlagen von Tartarini - sagt man hier im grenznahem Gebiet um Bocholt. Warum weiß ich nicht. Aber hier wollten mir 3 Gasanalageneinbauer die Anlage der Firma Prinz ans Herz legen.

 

Mit dem Verdampfer bin ich mir grad nicht 100% sicher aber ich glaube ich habe keinen mehr. Ich kann mich schwach erinnern, daß mir der Techniker erklärte die Prinzanlagen funktionieren nun anders als die älteren Gasanlagen von Tartarini. Aber wie gesagt....kein Gewähr...!

 

Hier ein paar Bilder von einem Umbau:

 

http://www.honda-evers.de/grafik/ImageManagerDirectory/Gasanlagen/2.0a.jpg

Dies Fläschchen :wink: mit dem gelben Deckel, das ist dieses Flash-Lupe.

 

Das ist wohl "relativ" neu, weil viele meiner Arbeitskollegen die ebenfalls auf Gas fahren, dies noch nicht kennen.

Dieser Rusbilder nimmt die Hitze von den Ventilen. Diese Tatsache ist ein wichtiger Faktor für die Lebensdauer der Ventile und somit auch für den Motor. Aber nicht zwingend erforderlich für den oder gerade diesen Motor von Honda. Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist eher ein generelles Problem der Gasanlagen, daß die einfach heißer verbrennen.

Ich denke das wird Standart werden für Umbauten auf Gas.

Was gut für diesen/meinem Motor ist kann nicht schlecht für andere sein.

 

So sieht es hinten aus:

Gastank 63 Liter (Brutto)

 

http://www.honda-evers.de/grafik/ImageManagerDirectory/Gasanlagen/2.0c.jpg

 

Deckel zu:

http://www.honda-evers.de/grafik/ImageManagerDirectory/Gasanlagen/2.0b.jpg

 

Ich find's geil. :D

Der Einfüllstutzen für Gas (kleines Gewinde) befindet sich neben dem Einfüller Benzin, also hinter dem eigentlichen Tankdeckel. Man sieht sozusagen nichts. Eine sehr schöne und saubere Lösung.

 

Verbrauch:

Ich habe mal bei KM 240 Gas nachgetankt weil ich unbedingt wissen wollte was er nun verbraucht hat. Es sind 23 Liter Gas reingegangen - ich glaube da kann man nicht meckern.:))

 

Heute war mein Gastank leer und habe 49,7 Liter Gas reinbekommen. Gefahrene KM 495.

 

Roundabound 10 Liter Gas auf 100 KM.

Ich habe in Holland getankt weil die Tanke nur 3 Minuten entfernt ist. Ich habe voll getankt für :auslachen:26,35€.

Was soll ich noch sagen?

 

Gut es ist natürlich nicht alles super:

- Der Motor ist ein wenig lauter im Stand. Das ist die Initiatorplatte auf dem Motor die im Takt das Gas einspritzt. Also nicht so laut wie ein Diesel - nur lauter als auf Benzin.

 

- 2750€ - dafür bekommt man viel Sprit (wird aber von Monat zu Monat weniger :baby:)

- Der Raum unter der Kofferraumabdeckung steht nicht mehr zur Verfügung - Radmuldentank.

- Die bösen Blick beim Tanken (Kein Witz) :wall:

- Rund 500 KM ist nicht unbedingt weit.

 

Natürlich habe ich noch keine Erfahrung mit Gas. Wer weiß - vielleicht geht mein Auto morgen beim Starten kaputt und ich muß mich mit meinem Händler rumzanken, aber ehrlich gesagt, ich glaube kaum das so was passiert wenn man sich einfach an ein paar Grundregeln hält.

 

Wenn jemand sein Auto auf Gas umbaut, will er in erster Linie Sprit sparen oder meinetwegen sogar die Umwelt schonen.

Solltest Du aber ein sportlicher Fahrer sein der sein Auto lieber im oberen Drehzahlbereich bewegt oder auch auf Autobahnen den Begrenzer testet, würde ich von einem Umbau abraten.

Das Auto ist auf Gas definitiv nicht mehr Vollgasfest.:grummel:

 

Fährst Du aber das Auto im Gasbetrieb "nur"auf 70%-75% der Leistung die es besitzt, geht alles klar. Mein Händler meinte 160-170 'Km/h auf der Autobahn dauerhaft sind kein Problem.

 

Ich mein Du kannst ja auch jeder Zeit auf Benzin umschalten, auch während der Fahrt. Da ruckelt nix oder die Leistung bricht für kurze Zeit in den Keller. Einfach den kleinen Schalter drücken und dann Vollgas.

 

Aber das bleibt jedem selber überlassen. Ich fahr lieber auf Gas - die Nummer mit den Benzinpreisen mach' ich nu nicht mehr mit.

 

Ich hoffe es waren ein paar Infos für Dich dabei, bis dahin.

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, bernado!!!!!!!!! Vielen Dank für deine Einschätzung!

 

Du hast in einem Post alles auf einen Punkt gebracht, was in 2 oder 3 Threads mit 100 Einträgen nicht gelang...

 

Ich möchte hier keinen angreifen, aber meistens wurden die Themen doch zerkaut... ;)

 

Klasse! :wink:

EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

 

fahre auch einen Acci cm1 mit Autogas. Ich habe aber eine Tartarini drin, denn diese kann universell eingestellt werden! Ich sehe Du hast trotzdem ein Verdampfer, denn die Flüssiggasanlagen sind nur für Autos zuhaben wie zB den Golf.

Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Zum Anfang nur leicht Einstellungsprobleme.

Meine Frau verbraucht 8,5 Liter Gas, super wenig!

Würde auch jedem von abraten in hohen Drehzahlen zu fahren, ansonsten ist es nur zu empfehlen.

 

Das Gefühl beim tanken ist super!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Verdempfer muss dran, ich glaub es geht gar nicht ohne.

doch mit JTG ICOM, hat Direkteinspritzung ohne Verdampfer. Und auch Vialle oder so änlich heißts(geht aber net für Honda).

Wollte zuerst auch die ICOM, hab mich dann aber doch zu Prins entschieden. Gründe warum Prins und nicht ICOM werd ich nicht nenen, da es sonst schon wieder einen Krieg gibt wer den "längern" hat:D;)

 

@bernado

Prins hat einen Verdampfer.

Bei Fahrzeugen mit viel Leistung(ab 245KW) sogar zwei.

Bei Fahrzeugen ab 135KW sogar ein High-Output Verdampfer mit größeren Leitungen (8mm normal 6mm)

Du hast aber einen Standart Verdampfer mit 6mm.

 

@CL7-Sport

Hab Prins anlage, aber im CL9

Und mit 8mm und High-Output(Wahrscheinlich ist das auch der Grund warum der CL9 mit Gas genausoviel verbraucht wie ein CL7 mit Gas)

Verbrauch 10,5-12,5Liter. Aber meistens liegt der Verbrauch bei 11,2liter.

Preis 2300€ mit Minibetankung + 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Garantie auf Motor + erste Inspektion Gratis mit Filterwechsel.

 

EDIT ob Flash Lube nötig oder nicht, ist eine Religion, da hat jeder ne andere Meinung. Genauso wie "Welches Öl ist das bessere".:p

Ich hab FL und würde aufkeinen Fall ohne einbauen.

Obwohl ich damals im A6 auch Prins hatte aber ohne FL(gabs damals noch net).

 

PS: Sowohl bei A6 als auch beim Acci hatte ich bis jetzt absolut keine Probleme. Auch keine Einstellungsprobleme am Anfang.

Auch hohe Drehzahlen steckte der Acci mit Gas bis jetzt(20000km) locker weg. Und Dauerbtrieb bei 200-230km/h wahr auch kein Problem.

Allerdings tu ich eher selten mit Gas rasen, wenn ich Bock auf heizen hab schalte ich auf Benzin.

 

Du hast trotzdem ein Verdampfer, denn die Flüssiggasanlagen sind nur für Autos zuhaben wie zB den Golf.

Verdampferanlagen sind auch mit Flüssiggas, und somit Flüssiggasanlagen;)

 

Du meinst Direkteispritzanblagen ohne Verdampfer wie ICOM und Vialle. Aber die Info ist falsch: ICOM geht auf alle Autos auch auf Acci. Nur Vialle geht net auf Acci und sonst geht Vialle auf wenige Modelle.

Bearbeitet von Vette
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hat im Civic eine Bi-Gas Anlage drin. Nach anfänglichen Problemen läuft die Anlage jetzt super. Verbrauch ca. 10 l Gas/100 km. Kein Flash-Lube drin, ist aber auch der 1,7 l Motor ohne VTEC, und meistens fährt sie nur Landstrasse, also nur im Teillastbetrieb. Hatten auch überlegt wegen dem Flash-Lube, aber haben es dann gelassen, weil sie keine Volllastfahrten hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich wollte nur mal ein paar allgemeine dinge von LPG Anlagen wissen

 

- besser mit verdampfer oder ohne

- verbrauch von einen CL7 bei gas betrieb

- flash - lupe unbedingt nötig - (weil mein opa hat einen cr-v (Bj 1997 128PS) 205000km runter seit 120000km hat er eine autogas anlage ohne flash - lupe)

- eure einbau kosten

- tank größe

- anlage typ

 

MFG

 

Hi, schau mal in meine Galerie

Zu deinen Fragen:

 

- mit Verdampfer

- cm1 liegt bei 10 L/100km

- zu FLASH LUBE ein klares ja

- Einbaukosten 2300 Euro

- Tankgröße Brutto 62 Liter (netto gehen max. 47 Liter)

- Anlage KME Diego Vollsequentiel

 

Won den Düsen hört man gar nichts, Motor ist genauso leise wie im Benzinbetrieb.

Bisher habe ich knapp 17.000 auf Gas gemacht ohne Probs. Gut am Anfang war 2 x die Motorleuchte an, aber der Einbauer hat es mit dem Laptop in 10min. wieder hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

also ich ziehe ja auch in erwägung mir einen Accord zu kaufen. Nur habe ich in meiner Region, noch keinen Umrüster gefunden, der mir die Anlage einbauen will in das Fahrzeug.

 

Habe schon einige Telefonate geführt und alle sagten: nein der Accord CL7 bzw. CL9 stehen auf der Blacklist. (Liste von KFZ wo schon Probleme aufgetreten sind)

 

Hat den zufällig einer von euch einen guten Umrüster im Raum Marburg? (Mitten in Hessen)

 

Greetz

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich habe bei meinem Cl9 auch eine Gasanlage eingebaut. Bin Mit meiner Gasanlage Vollkommen zufrieden. Habe kein Flashlube. Wollte ich auch nicht haben weil wir schonmal eine Gasanlage mit flashlube auseinander gabaut haben und an den ventielen so viel Schmiere und Fettige masse an den ventielen war, was im endefeckt auch nicht gut war.

Habe meine Gasanlage diereckt bei honda einbauen lassen. War bis jetzt kein einziges mal bezüglich meiner gasanlage beim honda Händler. Meine Gasanlage ist eine Direckteinspritzer Gasanlage. War auch dem eintsprächend auch keine 2500 euro wert. Mein raat wenn du eine gute Gasanlage haben möchtest. Plan ein bischen mehr geld ein. Bzw. Mach sie beim Vertragshändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmmm hab jetzt auch nen Cl 7 Anlage von Prins seit sagen wir mal 1000km... roundabout 10l verbrauch... was mir auffällt der ruckelt wenn er kalt is bissl, legt sich aber bei wärme. Flash Lupe hab ich noch nicht drin, da ich jetz noch am überlegen bin ob ich nich nor die 50€ dafür investiere sondern gleich 250 für nen valve Protector, müsst da mal bei google eingeben.denn scheinbar funktioniert Flash lupe nur im Standgas, bzw. unter Last nur noch minimal, bzw. gar nicht

Ich bin bei Gas recht vorsichtig- fahr auch jetzt net mehr als 150 auf AB,

hat vorher nen Mazda 626 bei dem sich nach 70000km die Ventile verabschiedet hatten, auch mit flashlupe ! Aber bin zuviel geheizt geb ich zu :)

hab nen 37l tank, da is der Kofferraum auch nich gleich weg - Tankstellen gibts ja genug ,obwohl ich zu zeit wieder bissl Benzin fahre, da für 98ct & gas in dresden 72ct

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn scheinbar funktioniert Flash lupe nur im Standgas, bzw. unter Last nur noch minimal, bzw. gar nicht

 

Bei Turbomotoren fuktioniert es nicht richtig, weil die nur im Leerlauf einen Unterdruck erzeugen womit das Flashlube "engesaugt" wird. Unter Last also wenn der Turolader mitläuft etsteht dann eher ein Überdruck und das Flashlube wird nicht angesaugt.

So hat man es mir erklärt.

Aber da unsere Accis kein Turbo haben .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das ist richtig das das Flash Lube im Stand mehr verbraucht als während der Fahrt, da im Stand der Unterdruck größer ist, wegen geschlossener Drosselklappe. Aber ich fahre kaum im Standgas und verbrauche trotzdem Lube, also es funktioniert.

 

Habe jetzt den Druck noch ein wenig hochgenommen, er verbraucht jetzt nur noch 8,5 bis 9 Liter Lpg.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich arbeite in einem Honda betrieb der auf gas umbaut ich empfehle dir ein prins vsi anlage ohne flashlube die braucht man net da mann auf gas sowieso nicht richtig heizen sollte weil der motor sowieso viel heißer wird und es dann wenn man immer nur power gibt zu nem ventil schaden kommen kann auch mit flashlube .

 

also prins vsi weil die sich selbst einstellen somit muss man nicht ium sommer oder winter zur nachjustierung .

 

wir bauen nur noch auf prins vsi um und haben keinerlei probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Druck? welchen Druck & wie geht das ???

Verbrauch nämlich zur Zeit rund 10-11 Liter in der Stadt...

werd übrigens doch Flash Lube einbauen lassen, denn 1. 270,-€ für diesen valve protector find ich doch ganz schön happig, 70€ für´s gute gewissen gehn dann doch schon leichter von der Hand :) siehe http://www.motor-talk.de/forum/flashlube-sinnvoller-schutz-oder-voelliger-bloedsinn-t729449.html?page=4 Ich hoff für den Link werd ich jetz hier nicht verprügelt :)

Wie schon erwähnt würde ich Vollgas fahreten mit Gas ganz lassen & da seid ihr dann auf der sicheren seite.

Wie gesagt bei meinem Mazda war´s echt hart nach 70tkm, ständig ausgegengen --> kompressionstest --> Kopf runter, Ventile im A****

der Kollege damals hat die mir gezeigt (in ne Bohrmaschine eingespannt) da hat man gesehen wie verbogen die waren -- Sorry ich schweife ab . Ende des Liedes gut 2000€ für Reparatur gelönt.

Also Gas ja aber mit vorsicht zu genießen & auf keinen Fall einfach so weiter fahren wie mit benzin --> falls sich einem, wie mir, öfter mal das Gaspedal verklemmt :D

Wer rasen will gibt Blei(frei) Fuß, keinen Gasfuß... in diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hab übrigens noch was gefunden is zwar schon bissl älter aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen, http://www.autogas-boerse.de/forum/board_entry.php?id=22910

das erklärt übrigens die aussage nur der richtige & kompetente Umrüster bringt´s

siehe gkawa :) ich denk ihr habt recht viel Ahnung

bitte mich jetzt nich hauen, aber ich hab meine prins in Polen einbauen lassen, nich wegen dem preis, da kam ich jetzt auch auf 1600€ (hab leider bei nem schlechten Wechselkurs € / PLN umbauen lassen)

sondern weil die Leute (in Gleiwitz) auf gut 10 Jahre Erfahrung zurückblicken.

Aber was rede ich hab ja auch noch den 5liter Kanister Flash Lube zu hause rumstehen, mulmiges Gefühl wird man trotzdem nicht los---- deshalb bleib ich bei Vmax = 150km/h auf AB :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.