Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

reifen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hmmm ...

 

Verändert sich durch die Tieferlegung nicht der Sturz?! Unter Umständen sind die Auswirkungen der Sturzänderung bei so breiten Felgen wirklich am Reifenabrieb zu merken!

 

Wenn dem so ist (keine Ahnung meine Autos haben/hatten alle Serienbereifung und Serienfahrwerk) spricht doch einiges gegen eine Tieferlegung :D

 

Ansonsten mit dem unkomfortablen Fahrwerk leben, die bessere Kurvenlage ausnutzen:p und alle paar Monate die Reifen auf der Felge umdrehen :auslachen:

 

Ganz viele kleine japanische Techniker haben ja mit Simulationen das Optimum aus dem Fahrwerk rausgeholt. Natürlich in Zusammenhang von Komfort, Fahrsicherheit und REIFENVERSCHLEISS gesehen!

 

Wenn ich da an die alten 02er BMW denken die doch mit ziemlichen O-Haxen dastanden :schock: Aber die brauchten in der Kurve hinten ja auch mehr Grip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird wahrscheinlich auch so sein, du musst dir Sturzversteller kaufen und noch Sturz einstellen, durch negaitven Sturz haste auch mehr Abnutzung an der Innenkante vom Reifen.

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

also meine felge is 7,5 und ich bin 35mm runter, aber ich kann meine sommerreifen definitiv noch ne 2. saison fahren.

 

wirklich die bewertungen durchlesen im internet und deinen reifenhändler auf reifen mit härterer mischung ansprechen, das macht schon was aus, ansonsten halt rechtzeitig die reifen tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.