rhartinger Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Hallo, kann es seind ass mein BC eine Macke hat? Egal wie schnell ich fahre. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist nie höher als 63 km/h. Auch wenn ich ihn auf der Autobahn auf 0 stelle Zitieren http://images.spritmonitor.de/171407_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
free4all Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Das mit dem direkt auf der Autobahn nullen, habe ich zwar noch nicht probiert, aber mir ist letztens auch aufgefallen, daß ich fast ausschließlich auf der Bahn mit ca.160 unterwegs war, aber bei der Durchschnitts-Km/h nur ne glatte 50 stand. :schock: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rhartinger Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Na dann wär mal interessant ob es bei anderen geht und was sonst noch nicht richtig funktioniert. Spritverbrauch usw... Zitieren http://images.spritmonitor.de/171407_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 10. Juni 2008 Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Also ich hatte ihn kürzlich auf 115 km/h im Durchschnitt, waren aber auch 800 km nur Autobahn und Landstraße. In der Stadt fällt er dann schnell wieder ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigBooster Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Das "Problem" mit dem Durchschnitt kenn ich auch. Laut meiner WS rechnet er auch Standzeiten mit laufendem Motor (also eine entspr. Anzahl Sekunden mit 0 km/h) vor Ampeln etc. in die Geschwindigkeit mit ein... Meiner ist bei täglich unterschiedlichem Geläuf (Stadt, Land, Autobahn) selten höher als 49 km/h. Der Durchschnittsverbrauch passte eigentlich bis dato immer (sprich er ändert sich auch bei forcierter Fahrweise recht schnell). BigBooster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Das "Problem" mit dem Durchschnitt kenn ich auch. Laut meiner WS rechnet er auch Standzeiten mit laufendem Motor (also eine entspr. Anzahl Sekunden mit 0 km/h) vor Ampeln etc. in die Geschwindigkeit mit ein... Meiner ist bei täglich unterschiedlichem Geläuf (Stadt, Land, Autobahn) selten höher als 49 km/h. Der Durchschnittsverbrauch passte eigentlich bis dato immer (sprich er ändert sich auch bei forcierter Fahrweise recht schnell). BigBooster ...genau so ist es bei mir auch...Durchschnittsgeschwindigkeit ändert sich eigentlich nie...egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn!!! Durchschnittsverbrauch scheint aber zu stimmen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 ..... selten höher als 49 km/h. bei mir genau so.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeastiboyCN1 Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Ich habe immer zwischen 30-40km/h. Geht mir ehrlich gesagt auf den Sack das der so träge ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 leute, was ist geschwindigkeit? richtig...weg durch zeit.... das ding berechnet den durchschnitt!! einer ZURÜCKGELEGTEN strecke. also stoppuhr raus und nachrechnen...:D Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 17. Juni 2008 Teilen Geschrieben 17. Juni 2008 Ja, das hab ich schon öfters gemacht, komisch aber, dass bei Honda das einfache Dividieren zweier Werte (Weg und Zeit) nicht das gleiche Ergebnis bringt, wie meine eigene Rechnung (vorher Nullen, pausenfrei eine längere Strecke Fahren und dann Berechnen bringt immer/meist einen viel kleineren Durchschnittsgeschwindigkeitswert am BC als in Real). Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luca_ Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ich glaube dieser Durchschnitt ist ueber die ganze Zeit.. Hab den auch schon versucht zu nullen, aber ich habe das gefuehl, das interessiert den nicht so .. Bei mir ist der auch immer auf ~50.. Aber der ist mir auch relativ egal, was mich mehr interessiert sind Verbrauch / 100km, km bis Tank leer und aktueller Verbrauch. Die scheinen auch zu stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Ja, das hab ich schon öfters gemacht, komisch aber, dass bei Honda das einfache Dividieren zweier Werte (Weg und Zeit) nicht das gleiche Ergebnis bringt, wie meine eigene Rechnung (vorher Nullen, pausenfrei eine längere Strecke Fahren und dann Berechnen bringt immer/meist einen viel kleineren Durchschnittsgeschwindigkeitswert am BC als in Real). kann es sein, daß der bc die zurückgelegten meilen falsch in kilometer umrechnet? wäre dann ein kleiner softwarefehler..... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aricor Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Scheint wohl allgemein so zu sein, dass der BC die Durchschnittswerte zu gering anzeigt. Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei mir nicht gerade hoch, aber sie ändert sich schon je nach Fahrweise, und es klappt auch wenn ich die auf der Autobahn zurücksetze. Der Durchschnittsverbrauch ist im BC eigentlich immer so ein 1/2 Liter zu wenig, ich weiß aber nicht, ob der mit oder ohne Reserve rechnet?! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.