Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Durchschnitts km/h im Bordcomputer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Problem" mit dem Durchschnitt kenn ich auch. Laut meiner WS rechnet er auch Standzeiten mit laufendem Motor (also eine entspr. Anzahl Sekunden mit 0 km/h) vor Ampeln etc. in die Geschwindigkeit mit ein... Meiner ist bei täglich unterschiedlichem Geläuf (Stadt, Land, Autobahn) selten höher als 49 km/h.

 

Der Durchschnittsverbrauch passte eigentlich bis dato immer (sprich er ändert sich auch bei forcierter Fahrweise recht schnell).

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Problem" mit dem Durchschnitt kenn ich auch. Laut meiner WS rechnet er auch Standzeiten mit laufendem Motor (also eine entspr. Anzahl Sekunden mit 0 km/h) vor Ampeln etc. in die Geschwindigkeit mit ein... Meiner ist bei täglich unterschiedlichem Geläuf (Stadt, Land, Autobahn) selten höher als 49 km/h.

 

Der Durchschnittsverbrauch passte eigentlich bis dato immer (sprich er ändert sich auch bei forcierter Fahrweise recht schnell).

 

BigBooster

 

 

...genau so ist es bei mir auch...Durchschnittsgeschwindigkeit ändert sich eigentlich nie...egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn!!!

Durchschnittsverbrauch scheint aber zu stimmen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich schon öfters gemacht, komisch aber, dass bei Honda das einfache Dividieren zweier Werte (Weg und Zeit) nicht das gleiche Ergebnis bringt, wie meine eigene Rechnung (vorher Nullen, pausenfrei eine längere Strecke Fahren und dann Berechnen bringt immer/meist einen viel kleineren Durchschnittsgeschwindigkeitswert am BC als in Real).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Durchschnitt ist ueber die ganze Zeit..

Hab den auch schon versucht zu nullen, aber ich habe das gefuehl, das interessiert den nicht so ..

 

Bei mir ist der auch immer auf ~50..

 

Aber der ist mir auch relativ egal, was mich mehr interessiert sind Verbrauch / 100km, km bis Tank leer und aktueller Verbrauch.

Die scheinen auch zu stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hab ich schon öfters gemacht, komisch aber, dass bei Honda das einfache Dividieren zweier Werte (Weg und Zeit) nicht das gleiche Ergebnis bringt, wie meine eigene Rechnung (vorher Nullen, pausenfrei eine längere Strecke Fahren und dann Berechnen bringt immer/meist einen viel kleineren Durchschnittsgeschwindigkeitswert am BC als in Real).

 

kann es sein, daß der bc die zurückgelegten meilen falsch in kilometer umrechnet?

wäre dann ein kleiner softwarefehler.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl allgemein so zu sein, dass der BC die Durchschnittswerte zu gering anzeigt.

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei mir nicht gerade hoch, aber sie ändert sich schon je nach Fahrweise, und es klappt auch wenn ich die auf der Autobahn zurücksetze.

Der Durchschnittsverbrauch ist im BC eigentlich immer so ein 1/2 Liter zu wenig, ich weiß aber nicht, ob der mit oder ohne Reserve rechnet?!

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.