Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Welche Felgen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich nochmal... :wink:

Hab mich ja nun für die weißen von Motec entschieden und mal die techn. Daten vom Händler abgefragt!

Also für den Accord CN1 existiert ein Teilegutachten...so weit so gut!

Abmessung: 8,5x19" ET40

Und da liegt mein Problem!

Wie schon gesagt, will ich eigentlich nichts an der Karosserie machen!!! Aber bei der ET wird das wohl nüscht oder???

Mit welchem finanziellen Aufwand müsste ich den ca. rechnen wenn der TÜV sich querstellt???

Also ich meine für Bördeln usw.

Oder meint Ihr das ich keine Probleme bekomme???

Vielen Dank im Voraus...

LG Steffen

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh doch bördeln musst du! Hab auch die gleiche größe drauf 8,5x19 ET40, es passt zwar ohne bördeln aber extrem(mega extrem) knapp(ich würde behaupten bei einer mega bodenwelle sitzt du auf der felge drauf). Kein normaler Tüv trägt es so ein.

Ich bin auch zuerst zum Tüv gefahren und er hat die Freigängigkeit hinten bemängelt, musste zur Nachprüfung.

Dan hab ich bördeln lassen, wieder zum Tüv und grünes licht, alles eingetragen.

Wenn ein Teilegutachten existiert, kostet die Eintragung ca. 38€

Und das bördeln je nach dem wo und bei wem du es machst 100-200€, ich selbst hab 100€ gezahlt für beide Seiten also 50€ pro Seite.

Da hast sicher extrem Glück gehabt dass nicht lackiert werden musste oder?

Oder geht das meistens ohne lackieren?

Normal musst beim bördeln net lackieren wenn mans richtig macht.

Sogar beim ziehen wird net lackiert, außer ein depp war dran und hat den lack platzen lassen.

• 1 Monat später...

@DeChriss: Danke für deine Mühen...jetzt weiß ich endlich wie es ungefähr aussehen wird!

Werd wohl auch die weissen nehmen...aber erst für nächstes Jahr!

Obwohl ich nen bissel Bammel vorm Bördeln hab...

Wenn es dann soweit ist, werd ich auf jeden Fall ein paar Bilder reinstellen!

Danke nochmal an alle...

Bitteschön :p

Sag dem, der da Bördelt : "Wenn du Bördeln musst, Nimm dir genug zeit, mach das warm und langsam, Ja ? - weil wenn der Lack abplatzt krieg ich voll den Hass OK ? Wenn da was abplatzt, nehm ich das Fahrzeug, bring das zum Sachverständiger und zur Instandsetzung zum Fachwerkstatt und die Rechnung kriegst du dann. "

Dann werden die wenigstens vorsichtig sein :cool:

Die werden dich auslachen.

Keiner übernimmt eine Garantie dafür das der Lack nicht reist. Das musst du sogar schriftlich bestätigen.

Aber bei der Limo dürftest du da weniger Probleme haben als wie beim Tourer. Das Blech überm Radlauf ist steifer und kann so gleichmäßiger gebördelt werden.

Nochmal dein Acci mit der nr. 4 & Tieferlegung.. 5min Arbeit also bitte keine Kritik ;)

http://s5.directupload.net/images/080825/temp/2w66srj7.jpg

Mir gefallen die weissen nciht wirklich. Habe den 06´er Tourer in der gleichen Farbe und stehe auch vor der Entscheidung ,allerdinngs erst nächstes Jahr...

Greetz

RooKee

• 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.