steffen_hdf Geschrieben 11. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Hallo Leute, ich nochmal... Hab mich ja nun für die weißen von Motec entschieden und mal die techn. Daten vom Händler abgefragt! Also für den Accord CN1 existiert ein Teilegutachten...so weit so gut! Abmessung: 8,5x19" ET40 Und da liegt mein Problem! Wie schon gesagt, will ich eigentlich nichts an der Karosserie machen!!! Aber bei der ET wird das wohl nüscht oder??? Mit welchem finanziellen Aufwand müsste ich den ca. rechnen wenn der TÜV sich querstellt??? Also ich meine für Bördeln usw. Oder meint Ihr das ich keine Probleme bekomme??? Vielen Dank im Voraus... LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 11. Juli 2008 Teilen Geschrieben 11. Juli 2008 Oh doch bördeln musst du! Hab auch die gleiche größe drauf 8,5x19 ET40, es passt zwar ohne bördeln aber extrem(mega extrem) knapp(ich würde behaupten bei einer mega bodenwelle sitzt du auf der felge drauf). Kein normaler Tüv trägt es so ein. Ich bin auch zuerst zum Tüv gefahren und er hat die Freigängigkeit hinten bemängelt, musste zur Nachprüfung. Dan hab ich bördeln lassen, wieder zum Tüv und grünes licht, alles eingetragen. Wenn ein Teilegutachten existiert, kostet die Eintragung ca. 38€ Und das bördeln je nach dem wo und bei wem du es machst 100-200€, ich selbst hab 100€ gezahlt für beide Seiten also 50€ pro Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 15. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Danke...hab ich mir schon fast gedacht! Aber 50€ pro Seite??? Da hast sicher extrem Glück gehabt dass nicht lackiert werden musste oder? Oder geht das meistens ohne lackieren? sorry...aber hab noch nie Bördeln lassen! LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 15. Juli 2008 Teilen Geschrieben 15. Juli 2008 Da hast sicher extrem Glück gehabt dass nicht lackiert werden musste oder? Oder geht das meistens ohne lackieren? Normal musst beim bördeln net lackieren wenn mans richtig macht. Sogar beim ziehen wird net lackiert, außer ein depp war dran und hat den lack platzen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 22. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2008 Hallo Leute, dumme Frage: Wo lasse ich denn Bördeln??? Beim Lackierer oder doch eher in einer richtigen Kfz-Werkstatt??? ...oder vllt. beim Reifenhändler??? Vielen Dank im Voraus! LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Entweder beim Karosseriebauer oder bei nem Tuner. Wenns ne Werkstatt oder dein Reifenhändler macht würde mich das eher wundern. Hab auch 8,5x19 auf 225er und sogar das volle Programm Bördeln + Lacken :wall: Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Entweder beim Karosseriebauer oder bei nem Tuner. Und nur da!!! NUR Reifenhändler können nix außer Reifen und Felgen verkaufen:auslachen::D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 DeChriss sagt : Nimm die Weißen 8) Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 22. August 2008 Teilen Geschrieben 22. August 2008 Und noch ein Gewinde ... Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 25. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 25. August 2008 @DeChriss: Danke für deine Mühen...jetzt weiß ich endlich wie es ungefähr aussehen wird! Werd wohl auch die weissen nehmen...aber erst für nächstes Jahr! Obwohl ich nen bissel Bammel vorm Bördeln hab... Wenn es dann soweit ist, werd ich auf jeden Fall ein paar Bilder reinstellen! Danke nochmal an alle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Bitteschön :p Sag dem, der da Bördelt : "Wenn du Bördeln musst, Nimm dir genug zeit, mach das warm und langsam, Ja ? - weil wenn der Lack abplatzt krieg ich voll den Hass OK ? Wenn da was abplatzt, nehm ich das Fahrzeug, bring das zum Sachverständiger und zur Instandsetzung zum Fachwerkstatt und die Rechnung kriegst du dann. " Dann werden die wenigstens vorsichtig sein Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Die werden dich auslachen. Keiner übernimmt eine Garantie dafür das der Lack nicht reist. Das musst du sogar schriftlich bestätigen. Aber bei der Limo dürftest du da weniger Probleme haben als wie beim Tourer. Das Blech überm Radlauf ist steifer und kann so gleichmäßiger gebördelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Ich weiß aber heutzutage versucht jeder schnell Geld zu verdienen ! Also besser vorher sagen was mann erwartet sonst Kloppen die dir die Radkästen in 10min. rum .... weist wie ich mein ? Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldspeed Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Joar kloar, deshalb am besten zum Tuner die haben da eher noch Gefühl im Handwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dechriss Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Richtig :D Zitieren Daymate - GTD todo app für iPhone, iPad und Mac Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 25. August 2008 Teilen Geschrieben 25. August 2008 Nochmal dein Acci mit der nr. 4 & Tieferlegung.. 5min Arbeit also bitte keine Kritik ;) http://s5.directupload.net/images/080825/temp/2w66srj7.jpg Mir gefallen die weissen nciht wirklich. Habe den 06´er Tourer in der gleichen Farbe und stehe auch vor der Entscheidung ,allerdinngs erst nächstes Jahr... Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Dj Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich wäre froh wenn ich das in 5 min könnte:baby: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 26. August 2008 Teilen Geschrieben 26. August 2008 Ich wäre froh wenn ich das in 5 min könnte:baby: Falls es Dich mehr Interessiert dann guck doch mal hier rein: http://www.moddingcar.de/tuts.html Da wären schonmal ein paar Grundlagen erklärt. Einfach mal machen und spass dran haben dann wird das schon was.. Greetz RooKee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffen_hdf Geschrieben 28. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2008 @rookee: Danke für deine Arbeit...sehen auch gut aus die Felgen...hmmm... Sacht mal: ...kennt jemand von euch im Raum Berlin einen guten Tuner der Erfahrung mit dem Bördeln hat??? Vllt. hat ja einer von euch hier schon bördeln lassen! Hab nämlich keene Lust uf Lackieren! LG Steffen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 heute wurden meine sommeralu`s geliefert, nun kann ich mich auf april freuen :)) https://www.accordforum.de/http://img80.imageshack.us/img80/6044/alumi7.jpg Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Accord06 Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Was sind das für welche?Größe, Hersteller? Zitieren ACC ist keine Klimaanlage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Die Sonne Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 anzio drift sterling silber 6,5 x 16 :p Zitieren ...und weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rookee Geschrieben 9. Januar 2009 Teilen Geschrieben 9. Januar 2009 und so wird es dann ungefähr aussehen: http://www.bilder-space.de/thumb/09.01zQLhzOs4zxUuTbM.jpg Nicht schlecht aber mir zu klein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.