Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CC9: ABS Radsensor hinten links


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen gebrauchten funktionsfähigen ABS Radsensor hinten links für HONDA Accord Aerodeck 2.0 CC9 wirkliches Baujahr 1993 US-Produktion (Im FZG-Schein steht 31.10.1994).

Letztes Jahr wurde mir mal ein Name genannt - "Ostermann" oder Ähnlich, der ABS Sensoren von einem anderen Modell hat, bei dem man nur den Stecker umlöten/umbauen muß. Wer kennt diesen HONDA Kontakt?

 

Danke und Gruß

 

Michael

DSC07290.thumb.JPG.39bf21eee33ef6c2d65687460d2d86a2.JPG

DSC07291.thumb.JPG.3d01ce0b13daad80b1d88ec7cb0e93b6.JPG

Aerodeck93.jpg.a0872a0e6db837022304f3ba12c27ecc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey Michael :wink:

 

Ich hoffe doch, dass ich Dich richtig verstehe...denn der gute Kontakt heißt "Ostermayer" bzw. "Ostermeyer" :auslachen:

 

Nun aber zu deinem Anliegen ;):

Schau mal HIER rein...da dürftest Du den nötigen Kontakt finden, der deine Suche erfolgreich enden läßt :D

 

GOOD LUCK + TOI TOI TOI :wink:

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nighteyes,

 

es geht halt nix über ein gescheites Forum mit Benutzer-Aktivitäten. Vielen Dank für die Express-Info und den Link.

Genau mit Herrn Ostermeier hatte ich letztes Jahr telefoniert. Mal schauen, ob er wieder einen Radsensor (nicht CC9) zum umbasteln hat. Vielleicht hat er auch noch eine Fahrertür.

 

Gruß

Michael

 

P.S. Habe Gestern mal bei Ludolfs angerufen, keine CC9 Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bevor du für 60 Euro + Versand was Gebrauchtes zum rumlöten kaufst frag mal beim Hondahändler nach dem Preis, bei meinem 96er Aerodeck(CE2) war letztes Jahr auch hinten ein ABS Sensor defekt und das Teil kostete 85 Euro. Vielleicht ist er ja für deinen Wagen auch einigermassen preiswert, fragen kostet ja nichts ?(

 

Gruss :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CE 2 Driver,

 

Danke für Deinen Hinweis. Weit gefehlt, das Teil ist richtig teuer. Im November 2005 habe ich den ABS Sensor rechts in einer Honda Werkstatt austauschen lassen.

 

Kosten:

 

Fehlercode auslesen, ABS Sensor h.r. erneuert EUR 71,50

57470-SM5-A51 997 SENSOR ABS EUR 166,32

 

zzgl. 16 % MWST EUR 38,05

 

Gesamt EUR 275,87

-----------------------------------------------------------

 

Demnach kostet nur der Sensor heute mit 19% EUR 197,92 :schock:

 

Selbst einbauen kann ich den jetzt, weiß wie es geht.

 

Ich werde mal weiter suchen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schock: oje 200 Euro wäre mir auch zu viel, hatte nur damals auch keinen Gebrauchten gefunden und wohl nochmal Schwein gehabt mit dem Preis.

Von anderen Accord-Modellen geistern ja einige Sensoren im Netz rum bei Ebay und Motoso, weiss aber nicht ob die passen. Kabel könnte man ja umbasteln wie du schon sagtest, auf jeden Fall viel Glück bei der Suche. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in der Zwischenzeit habe ich mit Herrn Ostermeier telefoniert. Leider hat er alle CB Sensoren verkauft. Das wären die, wo man den Stecker vom defekten CC9 Sensor umbaut. Erst mal kein Glück. In Ebay schau ich auch immer mal nach, da war dieser Typ (Bauart) noch nicht angeboten. Der Sensor von kretschi74 ist leider anders konstruiert (vergleiche Bilder in meinem Beitrag). Wohin verschwinden denn die CC9 - er, die der TÜV ausser Betrieb setzt? Ich weiß nur, dass die CC9 -er mit Klimaanlage gut nach Afrika verkauft werden können. Ich habe keine A/C.

 

Gruß

Michael

 

P.S. Vorgestern A3 aus 160 km/h (mit Abblendlicht) ohne ABS eine 7-10 m Gummispur und Qualmwolke auf der linken Spur hingelegt, bis ich auf ca. 1 m Abstand mit dem Heck des LKW's auf 85 km/h war. Ich habe mich nicht getraut, die frei gewordenen 25 m der rechten Spur oder gar Standspur zu nutzen. Adrenalinspiegel ist ganz schön hoch geschossen. Mit der Spurwechselaktion (Blinker an und raus) des LKW's habe ich nicht gerechnet, und das er dann doch noch voll durchzieht. Es es nichts weiter passiert, die Spur habe ich gut halten können. Inwieweit eine funktionierendes ABS System den Vollbremsvorgang beeinflußt hätte, keine Ahnung. Nach 34 Jahren Moped- und Autofahren das erste mal so in Preduille gekommen.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.