Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Endstufe


BozzDog

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab keine Ahnung von Auto-Hifi...von daher mal vllt. ne blöde Frage an euch. Mein Radio (Kenwood KDC-W3037A) hat leider keine Chinch-Ausgänge und ich wollte mal wissen ob es trotzdem irgendwie möglich ist da einen Verstärker an zu schließen??? Was würd denn passieren wenn ich die Leitung die zu den Boxen geht abknüpfe und so zu sagen Als Output benutze und diese halt dann auf den Input vom Verstärker setze???

 

Danke schon mal für die Antworten...MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hallo

also das mit denn boxenkabeln ist so ein schlechte idee nicht ABER wenn du das signal nutzen möchtest dann muß ein high-low adapter dazwischen,der wandelt dir das boxenkabel signal in einer kleinen ´kiste zu chinch signal um.dann steckste dein chinch kabel in denn adapter und dann zur stufe,gibt auch schon welche mit remote signal damit deine endstufe sich auch mit dem radio ein und ausschaltet,und kauf nicht son billigen scheiß bei ebay für 6€ ist sehr qualli abhängig,so sieht so ein ding aus

 

http://www.bigdogaudio.de/helix-bestseller/helix-aac-high-low-adapter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn überhaupt vor darüber anzuschliessen ? für subwoofer wäre das noch ganz ok, allerdings wenn du ein front system oder so anschließen möchtest, würde ich es dir nicht so empfehlen, da der klang nicht so gut ist.

 

ausserdem kosten gute hi/lo adapter zwischen 50-100€ .. für 150€ bekommt man schon fast mittelmäßige radios mit cinch output

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Also ich kann Dir den Helix AAC nur empfehlen. In den Tests der Autohifi kam mit dem Helix-Wandler bei einigen Radios bessere/saubere Cinchsignale raus als mit den eigentlichen Cinchausgängen der Radios! Das Teil macht 2V auf Cinch und hat wie schon erwähnt einen sehr guten Übertragungsbereich, liegt preislich UVP bei 79.-!

 

Der Helixwandler ist sehr wohl auch für Frontsysteme geeignet!

 

Gruß

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.