Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 Bremsscheiben hinten wechseln


Fixi

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Moin, ich habe gerade keine Bilder, aber als:

 

1. Wagenheber ansetzen, Radmuttern loesen

2. Auto anheben, Rad runtermachen

3. Rad unter Schweller legen zur persoenlichen Sicherheit

4. Werkzeug bereit legen, 12mm Gabel-Ring Schluessel, Schraubendreher und ne Zange, Ratsche mit 17mm Langschaftnuss, Hammer

5. Handbremse darf nicht gezogen sein

6. die 2 Schrauben am Sattel, mit dem bereit gelegten 12mm Gabel-Ring Schluessel loesen

7. den Sattel mit Hilfe des Schraubendrehers runterhebeln

8. jetzt kannst du die Bremskloetzer herraus nehmen

9. nun musst den Kolben am Sattel nur noch zurueck drehen mit Hilfe der Zange (rechts rum drehen) eigentlich gibt es ein Spezoial Werkzeug fuer diese Aktion

10. Bremssattel mit Hilfe der Ratsche abschrauben

11. die 2 Kreuzschrauben mit Hilfe eines Schraubendrehers loesen

12 jetzt kann die Scheibe abgenommen werden evtl. mitm Hammer von Hinten leicht gegen schlagen damit sie sich von der Nabe loest

13. jetzt kann alles aber in umgekehrter Reinfolge zusammen geschraubt werden

 

 

vllt. ist es ja etwas Hilfreich das ganze...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ok Willy ;) Nun hat er die Bremsklötze raus ;) Er muss noch die Bremsscheiben wechseln. Schreib mal weiter ! Ich kann mich momentan nicht mehr erinnern, wie es ausschaut - denn ich hab bei meinem Accord zumindest noch nicht erneuert

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ich danke dir!!!

 

Habe alles schon zerlegt, bloß habe ich net gewusst wie der Bremssattel nach hinten geht ;)

und die Scheibe sitzt auch Bomben fest!!

 

Naja...

 

Ich danke nochmals...

 

Also den Kolben nach hinten drehen ;)

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was an der scheibe sitzt bomben fest? die schrauben oder sie scheibe selbst auf der Radnabe?

also der Kolben sitzt auf nem normalen rechtsgewinde. sprich du baust neue belaege oder scheiben ein soo muss der kolben rein gedreht werden damit du alles wieder zusammen bauen kannst......... habe leider keine Bilder, aber pass schoen mit der manschette um den kolben auf...

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm die Schrauben sind schon auf aber die Scheibe, scheint etwas festgerostet zu sein! Genau auf der Radnarbe...

 

Aber der ganze Akt mit den Bremsen hat mit was anderes angefangen ;)

 

Hm da ich bei mir ursprünglich den Dämpfer wechseln wollte, und die Schraube vom Dämpfer festgerostet war, ist natürlich die Schraube abgerissen

Musste um die "Buchse auszupressen" das ganze Teil ausbauen!

 

Habe mir bei honda ne neue Buchse bestellt, und es ist die falsche gekommen :(, was ja net schlimm ist, aber leider finden der Händler nicht die richtige Buchse!

 

Hätte jemand von euch ne Art "Explosionszeichnung" von dem hinteren rechten Stossdämpfer bzw. von der Radnarbe (zum Dämpfer, weiss leider net wie es heisst :) )wo der Dämpfer befestigt wird!

 

Gruss & Danke

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die buchse wo die gabel vom daempfer (unten) befestigt ist??

ich gehe dann nachher mal in mein keller da liegt die rechnung mit der passenden nummer......

weil hab die vor ca. 6wochen auch erst gewechselt

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du platz hast sprich der daempfer stoert nicht mehr... dannn geht einfach von der hand. einach den innneren teil der buchse entfernen, am besten den gummi teil wegbrennen dann hast nur noch den aeusseren teil mit nem saegeblatt aufsaegen und schon hast alles draussen und kannst die neue mit hilfe von 2großen unterlegscheiben und nem gewindestab einfach einpressen....bei weiteren fragen pn. oder einfach hier

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ich danke dir habe jetzt alles ausgebaut lol.... wegen dem wegbrennen da bin ich gar net drauf gekommen...lol

geile idee...;)

 

jetzt bräuchte ich nur noch die Artikelnummer ;)

 

wäre cool

 

Ich danke dir die Info ...echt hilfsreich!!!!

 

DANKE...

 

gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.