Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2.0 i-VTEC oder 2.2 i-CTDi


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also cl7 oder cn1;)

 

pro cl7:

steuern 135€ (cn1 385€)

für weniger geld zu haben

evtl. 10kmh mehr

 

pro cn1:

deutlich mehr drehmoment>bessere beschleunigung

preiswerteres und einfacheres leistungstuning

etwas weniger verbrauch

 

@all: ihr könnt die liste übernehmen und erweitern

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwer zusagen weil da viele faktoren wie,

1.fährst du lange Strecken

2.Bist du je sportlich (hohe drehzahlen) oder Magst du crusen lieber

3.Willst du einen leisen Motor oder ist es dir es egal

4.Wohnst du an der grenze zu einem Land (z.b. Holland) wo der Diesel billiger ist

5.Ziehst du öffters Anhänger??

6.Steht der spaß bei dir im vordergrund

 

Wenn du das beantwortest würde ich eine prognose wagen und dann sage ich dir meine meinung den ich habe den CL7 1,5 jahre gefahren und jetzt habe ich den CN1 seit 2 Jahren.

 

MFG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn??? Natürlich geht der CN1 besser ab, als der CL7, denn der CN1 hat sogar mehr NM als der CL9.

 

sollte ja auch soo sein das der ungeladene CL9 weniger drehmoment hat ich glaub was um die 240/250Nm hat der un der CN1 hat ohne Box/Chip 360Nm

 

 

damals im 2ten Lehrjahr haben wir gelernt pro 100ccm ~ 10Nm, das waeren dann ca. bei 2400ccm ~ 240Nm. ausgenommen geladene Benzinmotoren und Dieselmotoren

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Schwer zusagen weil da viele faktoren wie,

1.fährst du lange Strecken

2.Bist du je sportlich (hohe drehzahlen) oder Magst du crusen lieber

3.Willst du einen leisen Motor oder ist es dir es egal

4.Wohnst du an der grenze zu einem Land (z.b. Holland) wo der Diesel billiger ist

5.Ziehst du öffters Anhänger??

6.Steht der spaß bei dir im vordergrund

 

Wenn du das beantwortest würde ich eine prognose wagen und dann sage ich dir meine meinung den ich habe den CL7 1,5 jahre gefahren und jetzt habe ich den CN1 seit 2 Jahren.

 

MFG Leo

 

 

Hi!:wink:

Danke für deine Liste ich versuche sie möglichst gut zu beantworten!

1.Ich fahre eher kurzstrecken aber auch manchmal Langstrecken

2.Fahre lieber sportlich

3.Motor sollte guten Sound haben!

4.Der Diesel ist bei uns leider teurer als Benzin

5.Anhänger habe ich nicht vor zu ziehen

6.Spaß steht eher im Vordergrund;)

 

Mfg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deutlich mehr drehmoment>bessere beschleunigung

 

Das halte ich für ein Gerücht :roll:

Ich halte es für kein Gerücht, das ist ein gerücht den die Dieselfahrer in die Welt gesetzt haben!;)

Für die Beschleunigung zählt PS und nicht Nm.

Es sei denn der Diesel hätte diese 340Nm auch bei 4000rpm wie die 140PS, ist es aber nicht so, denn dann wenn man das Drehmoment bräuchte also wenn die 140PS da sind, fehlen die Nm halt.

 

Und das gefühl warum der Diesel schneller zieht ist grad mit den Nm bei 2000rpm verbunden, hier hat man kurz nen fetten ruck und dan wars das.

 

Natürlich geht der CN1 besser ab, als der CL7, denn der CN1 hat sogar mehr NM als der CL9.

Na und?? Für beschleunigung zählt das Drehmoment nur Sekundär. Der CL7 ist schneller als der CN1, es sei den der CN1 ist gechippt.

 

Hi!:wink:

Danke für deine Liste ich versuche sie möglichst gut zu beantworten!

1.Ich fahre eher kurzstrecken aber auch manchmal Langstrecken

2.Fahre lieber sportlich

3.Motor sollte guten Sound haben!

4.Der Diesel ist bei uns leider teurer als Benzin

5.Anhänger habe ich nicht vor zu ziehen

6.Spaß steht eher im Vordergrund;)

 

Mfg

Michael

Dann ist ganz klar der 2.4er deine Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso das denn??? Natürlich geht der CN1 besser ab, als der CL7, denn der CN1 hat sogar mehr NM als der CL9.

 

Immer dieses Gelaber von wegen "Drehmoment und so" kann ich echt nicht mehr hören :wall:

 

Ok ein Auszug aus dem Orignal Honda Accord Prospekt/Technische Daten

 

2.0L Comfort 0-100 Km/h 8,9s

2.0l Sport 0-100 Km/h 9,0s 2.2Diesel Sport 0-100 Km/h 9,3s

2,0 Executive 0-100 Km/h 9,3s 2.2Diesel Executvive 0-100 9.3s

 

Und jetzt zeig mir mal wo der Diesel schneller is.....

 

Ich kanns euch auch gern einscannen falls es irgendjemand immer noch anzweifelt.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!:wink:

Danke für deine Liste ich versuche sie möglichst gut zu beantworten!

1.Ich fahre eher kurzstrecken aber auch manchmal Langstrecken

2.Fahre lieber sportlich

3.Motor sollte guten Sound haben!

4.Der Diesel ist bei uns leider teurer als Benzin

5.Anhänger habe ich nicht vor zu ziehen

6.Spaß steht eher im Vordergrund;)

 

Mfg

Michael

 

 

Bei allen 6 Punkten wäre der CL7 die bessere Entscheidung für dich.Definitiv.

ACC ist keine Klimaanlage!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich habe einen CN1.

Man(n) muss ich an 4000Touren schwer gewöhnen aber bei jedem Überholmanöver der spontan gehen soll geht die Post ab. 2.0 iVTEC geht gut ab aber von der Beschleunigung gibts kein unterschied. Am Ende denke ich zieht er langsam weg. Meiner läuft zwar ungechipt 235km/h aber mit fettem anlauf. Da ist der Benziner schneller oben. Zum Verbrauch. In der Stadt zwischen 5-7,5. hängt aber alles von der Fahrweise ab beim CN1.

 

Gruss

 

BeastiboyCN1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!:wink:

Danke für deine Liste ich versuche sie möglichst gut zu beantworten!

1.Ich fahre eher kurzstrecken aber auch manchmal Langstrecken

2.Fahre lieber sportlich

3.Motor sollte guten Sound haben!

4.Der Diesel ist bei uns leider teurer als Benzin

5.Anhänger habe ich nicht vor zu ziehen

6.Spaß steht eher im Vordergrund;)

 

Mfg

Michael

 

Hi

 

Laut deinen aussagen würde ich zu den CL7 tendieren, aber ganz knap,

1.Weil der Diesel für kurze strecken nicht geaignet, der brauch ca. 3-5 KM um warm zu werden der Benziner nur 1-1,5 KM.

2.Der CL7 ist zwar in den niedrigen drehzahlen den CN1 hofnungslos unterlegen weil der 195 NM bei 4500 1/min entwikelt der CN1 dagegen 340 NM bei 2000 1/min aber wenn du ein Drehzahljunki bist kannst du das schwache Drehmoment des CL7 ausgleichen.

3.CL7 hatt ab 5000 1/min guten motoren geräusch auserdem kannst den saund mit einem sportauspuff Verbessern. Beim CN1 ist der Motor ab 100 KMh nicht zu hören und auch drunter ist er wie ein Diesel nun ist, aber das geräusch des Turbos ist natürlich auch nicht ohne ist aber nur bei niedrigen turen zu hören.

4.Der Verbrauch beim CL7 ist 9l-10.5l auf 100KM, beim CN1 von 5.7l-6,4l auf 100KM dafür must du für den CN1 380€ und für den CL7 nur 132€ steuern hinblättern und der CN1 ist in der anschafung 1500€ teuerer.

5.hier zu brauche dann ich nichts zu sagen

6.Meiner meinung nach macht der CN1 mehr spass, weil der turbo dich in den Sitz reinpresst der CL7 ist zwar auch objektiv genauso stark, aber subjektiv füllt sich der CN1 stärker an. Und wenn du denn CN1 chipst hasst du auch mehr Leistung als der Cl7.

 

Ich hoffe es hilft dir weiter. Wenn du noch fragen hasst, kanns du ja fragen.

Wehr die wahl hatt, hatt die qual!!

 

MFG Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gelaber von wegen "Drehmoment und so" kann ich echt nicht mehr hören :wall:

 

Ok ein Auszug aus dem Orignal Honda Accord Prospekt/Technische Daten

 

2.0L Comfort 0-100 Km/h 8,9s

2.0l Sport 0-100 Km/h 9,0s 2.2Diesel Sport 0-100 Km/h 9,3s

2,0 Executive 0-100 Km/h 9,3s 2.2Diesel Executvive 0-100 9.3s

 

Und jetzt zeig mir mal wo der Diesel schneller is.....

 

Ich kanns euch auch gern einscannen falls es irgendjemand immer noch anzweifelt.

 

Soviel zur Theorie... Spielen wir hier Autoquartett? Wessen Fahralltag besteht schon aus 0-100 Sprints und dem Ausfahren der Endgeschwindigkeit? Elastizität heißt das Zauberwort, und da ist der CN1 klar besser als der CL7. Will ja niemandem zu nahe treten, aber wenn ich eins aus meinen Probefahrten gelernt habe, dann dass der CL7 mit Sicherheit keine Alternative zu meinem CN1 ist. Das ist 'ne (relativ) spritsparende Einstiegsmotorisierung, mehr nicht. Auch wenn die aktuellen Dieselpreise von der Kostenseite her immer weniger für den CN1 sprechen, käme für mich als Benziner allenfalls der CL9 in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Rede... Bin vor dem Kauf meines CL9 alle drei Motorisierungen probegefahren und der 2.4er ist mit Abstand die beste Alternative, wenn wir hier von der besten Alltagstauglichkeit in allen Lebenslagen sprechen.

 

Der eine mags so, der andere so... auf jeden würd ich meinen CL9 nie mehr gegen einen Diesel tauschen wollen.

 

BigBooster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Gelaber von wegen "Drehmoment und so" kann ich echt nicht mehr hören :wall:

 

Ok ein Auszug aus dem Orignal Honda Accord Prospekt/Technische Daten

 

2.0L Comfort 0-100 Km/h 8,9s

2.0l Sport 0-100 Km/h 9,0s 2.2Diesel Sport 0-100 Km/h 9,3s

2,0 Executive 0-100 Km/h 9,3s 2.2Diesel Executvive 0-100 9.3s

 

Und jetzt zeig mir mal wo der Diesel schneller is.....

 

Ich kanns euch auch gern einscannen falls es irgendjemand immer noch anzweifelt.

 

 

Unterschätze das Drehmoment nicht!! Das haben nämlich die Teams mit Benzinern bei 24 stunden Rennen, und haben verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles Käse... Jeder wird hier SEINEN Acci anpreisen, weil er nichts anderes tagtäglich fährt... Auf eine Probefahrt - und danach sofort zu urteilen - ist geschissen. :rolleyes:

So isses. Eigentlich egal welchen du nimmst, sind alle geil;) Ich hab den Diesel, lohnt sich für mich aus Kostengründen, weil ich locker 20ts km im Jahr fahr.Der Diesel schnurrt wie ein Kätzchen, ist bei Einführung nicht umsonst zum besten Motor seiner Klasse gewählt worden...andereseits ist Honda ja eigentlich für seine Benziner berühmt und hat dort eine lange Tradition. Hab den Benziner zwar selber noch nicht gefahren, aber Mama hatte ihn mal als Leihwagen... an der Ampel hat Sie gedacht, der Motor ist ausgegangen, weil nix zu hören war:p

Aber in deinem Fall würd ich den Benziner nehmen, alle deine AW sprechen eindeutig dafür!

PS: Die Drehmomentdiskussion is zum totlachen:DAuch in diesem Forum sind schon npaar "Techniker" unterwegs, mannomann, v.a. der Post von Johny.D...du hast bestimmt BWL studiert, gell...oder noch besser Tourismus:D...nix für ungut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.