AdamJ Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 Hallo liebe Honda Freunde, ich habe eine Frage an Euch und zwar sind demnächst meine Bremsscheiben und Bremsbeläge(rundum) fällig. Soll ich original Honda Ersatzteile nehmen oder kann ich auf die Ersatzteile aus dem Fachchandel(Erstausrüsterqualität) zugreifen (ATE, QH, Metzger, Zimmermann, etc..)? Vielleicht könnt Ihr mir sagen mit welchen Ersatzteilen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Bekommt man eigentlich Honda Teile nur in der Hondawerkstatt? Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch Gruß AdamJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atomict Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 also an meinen cc7 habe ich teile von textar immer gehabt uns nun habe ich bremsklötze aus england kein plan wie die heissen aber bis jetzt habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht. Aber wenn du du jetzt beim ersatzteile handel kaufst musste echt aufpassen das du die richtigen bekommst. also wenn ich bremsklötze brauche habe ich immer das gleiche problem die geben mir immer zu erst die falschen darum ambesten vor ort schon nachschauen sonst fährste hin und her Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 15. Juni 2008 Teilen Geschrieben 15. Juni 2008 So halte ich es auch. Ich habe immer Textar auf meine Bremsen und bin sehr zufrieden. Selbst als ich meine Scheiben mit Belägen bei einem Händler machen ließ, legte er mir ans Herz, ich könne beruhigt die 'billigen' nehmen, da diese qualitativ den Originalen entsprechen. So hat er mir dann KEINE originalen verbaut und ich bin zufrieden. Seit 3 Jahren sind sie drauf und der Verschleiß könnte nicht besser sein. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a_v_s Geschrieben 16. Juni 2008 Teilen Geschrieben 16. Juni 2008 Die Scheiben und Beläge wachsen ja auch nicht bei Honda am Baum:D Wenn man nicht den Billigschrott aus E... nimmt ist es problemlos! Schließlich sind die "Nachbau" Scheiben oft (bei meinem Teilehändler) von Brembo oder ATE. Belege k.A. hab ich vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.