Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Skunk 2 TÜV Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo ich wollte mir eine skunk 2 anlage für den cl9 holen. Wie und wo kriege ich sie eingetragen, jeden den ich bis jetzt gefragt habe hatte das irgendwie durch bekannte eingetragen die das nicht mehr machen. Ich wahr bei tüv Nord und Herr Gronad sagte mir nur mit einer einzelabnahme und der geräuschemesung ist es nicht getan er müsste da den gesamten aufbau und welche demmaterialen benutz werden das geht eigentlich nur wen man den Hersteller mit ihn boot hat. Kann mir da einer weiter helfen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Erfahrungsgemäß klappen solche "kritischen" Eintragungen nich bei den großen TÜV-Stationen. Frag lieber mal in der Werkstatt deines Vertrauens, oder in einer kleinen vllt. sogar Tuningwerkstatt nach. Dort hat man meißt ein gutes Verhältnis zu TÜV-Prüfern und daher auch bessere Chancen sowas eingetragen zu bekommen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir die Bastuck-Anlage ... da hast Du eine ABE und musst nichts eintragen lassen.

 

Ich stand auch vor der Entscheidung mir die Skunk2 zu holen ... aber da war es mir doch zu unsicher mit der Eintargung und so ... lieber paar Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein :D ... und wenn Du Dir das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr holst, klingt das ganze auch orgendlich geil :p

 

So long ...

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn Du Dir das Vorschalldämpfer-Ersatzrohr holst, klingt das ganze auch orgendlich geil

 

Was dann wieder eine Änderung wäre und du eine Geräuschmessung machen müsstet bzw. Eintragen lassen... ;)

*~* Ich würde die Welt ändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht....... ~*~

 

*~* Also wenn wir Frauen immer so anlabern würden, was wir im Moment eigentlich im Kopf haben, dann würden sich die "Beziehungen" so ziemlich auf Bezahldienste reduzieren... *~*

 

http://card.mygamercard.net/DE/sig/DanceEmpire1983.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure antworten.

Ich war ihn unseren kaf bei frein werkstäten und alle sagten muss bei tüv nord oder so fragen unsere prüfer kommen von dort, und eine die anbisschen tuning macht( 99% nur opel vw )sagte mir, du wirst ihn unseren unkreis keinen finden.

Wen man die skunk 2 selber bestehlt dan kostet die mit allen 700€ und die Baustuck 1.354,14€. Ich verstehe ja das die ABE"s bezahlt weden müsen aber 1.354,14€ (2.700 DM) ist doch anbisschen viell für einen auspuff . Ich wollte die anlage auch schon bei ebay bestehlen und dachte die tragen sie mir dan ein , aber da hiesses es ohne Garanti.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir auch bald die Bastuck besorgen!

 

Kann diese etwas billiger und montiert haben.

 

Und ein Tip, falls die euch zu leise ist, geht zu einem Rohr / Auspuff Spezialist und lasst euch die Vor- und/oder Mittelschalldaempfer auskratzen, also einfach ein dickes Rohr hinein legen lassen.

 

Das sieht man dann nicht, es ist einfach lauter :)

 

Achtet einfach darauf, dass der Durchmesser genug gross ist, auf jeden Fall nicht kleiner als der Rest der Analge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accord2005 Danke für den Tip.

Hat einer einen sound faile von der Baustuck, weiss einer ob es altenertiven gibt zu der Baustuck ich wollte wen es geht was dezentes haben. Wie zufrieden seit ihr mit euren auspuffanlagen???

luca kommst du da an noch mehr an etwas billigeren und montierten Baustuck noch dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal diese beiden Threads an, da wird viel über die Bastuck disskutiert

und hat auch ein paar mittelgute Soundfiles.

 

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4217&highlight=bastuck

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4411&highlight=bastuck

 

Ansonsten einfach nach Bastuck suchen hier im Forum, findest du einiges.

Von der Bastuck sagt man, dass sie sehr dumpf und dezent ist, also sehr schöner Sound aber alltagstauglich!

 

Ich werde die bei carpi.ch bestellen.. weiss nicht, ob das für dich was ist, in die Schweiz zu reisen fürn Auspuff :P

Und billiger ists auch nur weil ich da schon Kunde bin und das eine oder andere gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.