Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Musikanlage einbauen - Probleme ohne Ende


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich komm nicht mehr weiter und benötige dringenst Hilfe.

 

Meine :auslachen:"Premium Sound-System " soll einer besseren Anlage weichen, aber ich komm nur sehr schleppend voran.

 

1) Der Din-Schacht den man bei ACR bestellen kann ist eine Frechheit. (oben muß ja alles bleiben wegen Klima usw...)

Man kann den nur unten am Aschenbecher mit 2 Schrauben befestigen und das war's . Sieht einfach mistig aus und ist oben gar nicht fest, geschweige fixiert. Da muß ich noch bei.....mal sehen was mir da so einfällt. Für Idee bin ich dankbar.

 

2) Wie komme ich an das Antennenkabel ran, was im original Radio noch steckt? Muß ich den ganzen Rummel nu ausbauen?

 

Ich habe da was entdeckt:S. Bild.

 

Auf dem Bild kann man zwei Antennenkabel entdecken, 1x die normale Größe und eine kleine Variante ?(

Die beiden Leitungen werden unterm Aschenbecher freundlicherweise aufgetrennt und man könnte nun schön dazwischen eine Verlängerung zum neuen Radio ziehen aber irgendwie findet das neue Radio keine Sender. Oder muß ich den kleinen nehmen? Oder beide?

 

Werden die beiden Kabel kurz vor dem Radio zusammengelegt und gehen anschließend auf eine Antennenbuchse? :wall: Hat einer ne' Idee?:baby:

 

Hilfääää!!

IMG_7171_1.JPG.baf51cef50c44e617a78eb1d5bcba96f.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe mir auch eine Radioblende (damals von eBay) geholt.

Es ist richtig, dass diese nur unten mit 2 Schrauben geschraubt wird, dafür wird sie aber oben re & li über 2 Schienen geführt... Also bei mir wackelt da mal gar nichts :)

 

Wegen der Antenne...

Ich habe mir damals gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ich habe geguckt, wo ich den (optisch richtigen) Antennenstecker finde und habe den in mein neues Radio gesteckt. Ergebnis: Super Radioempfang :)

 

Was willst du denn noch verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Belfi

 

Also mit der Blende bin ich tatsächlich etwas überfordert. Bei mir ist nur die Möglichkeit gegeben diese unten zu verschrauben. Oben sind zwei Aufnahmen, in die die originale Blende eingeklippt wird. Dort würde ich auch gern dran gehen aber an meiner neuen Blende ist nichts - einfach glattes Plastik. Das liegt dort nur an. :wall:

Hast Du noch andere Teile als die Blende alleine verbaut?

 

Ich habe das mit dem "normalen" Antennenkabel ausprobiert und mein neues Radio hat sich en Wolf gesucht. Also keine Sender gefunden. Irgendwie werden wohl beide Kabel kurz vor dem Radio zusammengelegt und gehen ins Radio.

 

Hast Du das Antennenkabel von Deinem obrigen Radio hinten abgezogen oder wie hast Du das angepöppelt?

Ich werde gleich mal nach Honda fahren und den Meister belästigen - mal sehn was er sagt.

 

Ich habe mir ein Radio (9887R) und eine fünfkanal Endstufe PDX-5 von Alpine gekauft.

Das I-Pod Kabel liegt auch schon - bin mal gespannt wie das klingt.

 

Vorne kommt das RA 16.2 RF rein - vorher werden die Türen mit so dünnen Bitumenmatten gedämmt. Das rassel ist ja grausam.

In den hinteren Türen lasse ich vorerst die "Breitbänder" laufen. Mal sehen.

 

Der original :auslachen:Subwoofer (!) wird getauscht. Dort baue ich hinter dem Blech ein eigenes Gehäuse mit 8 Litern aus MDF. Dort wird ein Helix P8 eingebaut.

 

Bilder habe ich schon teilweise gemacht und wollte diese auch wenn ich soweit bin hier einstellen.

 

Ich brauch nur mal etwas mehr Zeit:baby:

 

Nur im Moment zieht sich das alles weil immer mehr Probleme auftauchen und ich nicht voran komm!

 

Bis dahin !:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bernardo,

 

also ich habe mir auch die Blende unten rein, und hatte aber außer den 2 Schrauben am Aschenbecher wie belfi so Führungsschienen, und dann ist das super fest eingerastet.

 

Und beim Antennenkabel das gleiche, habe auch nur das dickere von den beiden in den Radio gestöpselt und gut - einwandfreier Empfang!!!

 

Ärgerlich :wall:, das das bei Dir nicht so hinhaut. Ich hatte die Blende von ner Firma aus Österreich für glaub 20,-€. Die passt perfekt.

 

Gruß

ricsman

Wer später bremst, ist länger schnell :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich hab bei mir die Blende: http://www.ultramall.de/shop/artikel/RADIOBLENDE--Honda-Accord-ab-Bj-2003-incl-Radioanschlu%DFkabel-um3504.htm . Die passt gut. mann musste nur die 2 clips oben von originalen Blende nehmen und einbauen (nur stecken ). Dann wie gesagt unten mit 2 schrauben befestigen. Fahre Type S BJ. 03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Was soll ich da noch sagen.....ich bin schuld und doof und Ihr habt alle recht !!

Ich bin ein riesen Trottel.

Man sollte schon mal nachschauen was noch so alles in den Tüten liegt......:wall:

Soll ich noch mehr sagen....???

 

Sorry Leute....aber wirklich ein großes Danke an Euch....sonst wäre ich bestimmt nach ACR gefahren und hätt' Plaver gemacht.....und dann auch noch grundlos.

Also: Schacht ist drin.....ist zwar nicht soooo bombenfest wie ich es gerne hätte aber immerhin....!

Radio ist auch drin und das Beste: Das Antennenproblem ist auch Vergangenheit.

 

Ich habe bei noch kein geschaltenes Plus am Radio sonder auch Dauerplus....muß ich noch ändern.

 

Soll heißen, das Radio ging an ohne Zündschlüssel. Somit hatten die Antennenverstärker auch keinen Saft.....! Habe ich nicht dran gedacht.

 

Und schon wieder habe ich was gelernt.

 

Also nochmals Danke und ich mach morgen weiter mit den Türen....mal sehn was ich da wieder vergess.....!X(:motz:

 

Bilder folgen.....!!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi zusammen!

Mal ne frage, versteh ich jetzt bernado richtig, und du hast jetzt also das Premium Sound System Radio Komplett raus?

Wenn ja würde mich interessieren wie du es mit der Klimaanlage regelst, meine wegen anzeige.

Wollte auch das Original Teil raus haben, sieht Hässlich aus, und Sound auch Mäßig.

Wäre über Antworten dankbar!!

 

Gruß

Waltmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.