Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

4 WS Accord


Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

mein grosser hat sich Allradlenkung alias 4WS ins einen Prelude gebaut. Das Kurvenverhalten ist richtig geil.

Und da hab ich mal ein bisschen rumgegoogelt ob es das auch für den Accord gibt...

Die Antwort ist ja, aber nur für den Accord CB...

Nun wollt ich mal fragen ob sich jemand damit auskennt bzw ob man das auch in den CE bauen kann.

 

http://www.youtube.com/watch?v=dlar3VFJsFA

 

 

 

Mfg

HP666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das ist richtig. Das mechanische 4WS gab es nur im Prelude III (BA4) und im Accord IV (CB7). In der Nachfolgegeneration des Prelude V und VI (BB) elektronisch. Ich denke, er hat einen Prelude mit 4WS im Besitz und nicht selbst umgebaut.

 

Interessanterweise sind die Spurweite hinten und der Radstand gleich. Trotzdem denke ich, dass ein Umbau zu viel Aufwand bedeutet und nachdem DU im Prinzip ein anderes Fahrwerk (komplett) verbaust, wirst Du um eine Einzelabnahme zum Erlangen der Betriebserlaubnis nicht herum kommen. Das ist ein erheblich größerer Aufwand im Gegensatz zu 'normalen' Eintragungen/Abnahmen wie bei Federn/Felgen und co.

 

Die komplette Fahrdynamik muss getestet werden, da es dieses System NICHT im CE gab und somit auch keine Unterlagen was die Fahrdynamik / Fahrverhalten angeht existieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass Du mit min. 5110 Euro rechnen musst.

 

Meine Empfehlung: lass es. Such dir lieber einen CB mit 4WS und fahre den

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Antwort.

 

Erstmal mein grosser hat sich das 4 WS ausn BB2 2.3i (Frontschaden) ausgebaut und in seinen BB3 2.0i eingebaut.

Mit allem was dazugehört... Lenkgetriebe, komplette Achse hinten und diverse einzelteile. Volles rumgewürsche, wie du schon sagtest, aber es hat alles einwandfrei funktioniert.

 

Laut deiner aussage ist es THEORETISCH möglich das es in den CE passt.

Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen.

 

Danke nochmals! :wink::wink:

 

Mfg

HP666

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte es funktionieren - wenn man Radstand und Spurweite betrachtet. Klären müsstest Du, ob deine Bodenplatte entsprechende Freiräume für die Technik bietet und die Befestigugspunkte identisch sind. Da die vom Accord mechanisch ist, macht es nicht viel Sinn, mit dem BB-Prelude zu vergleichen (elektrisch)

 

Aber: wenn Du das umbaust, erwarte ich eine Fotodokumentation ;) ;)

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.