Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Was ist mein "Schrott"-Ch6 noch Wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

letzte Woche hat es leider meinen geliebten CH6 BJ. 2000 geschrottet. wie auf den Bildern zu erkennen ist, ist ein anderes Auto vorne rechts reingefahren, hat mich gegen den Passat und die Hauswand gedrückt. lt. Gutachter totalschaden!

 

nun meine Frage: was kann ich dafür noch verlangen bzw. wieviel wird er noch wert sein?

 

ein paar daten:

-bj 09/2000

-136 ps

- 115 000 km auf der uhr

-anhängerkupplung

-getönte scheiben

- fast neue reifen + winterreifen

 

fahren tut er noch (schleift halt alles etwas), kühler scheint nicht ausgelaufen zu sein.

habe leider überhaupt keine vorstellungen was man dafür noch verlangen kann. habe bereits ein angebot für 1k, finde das aber für ein noch fahrenden honda etwas zu wenig, oder?

 

schonmal danke.

 

Tom

 

DSC00933.thumb.JPG.d0cd2be2c63993d508f6e9c183b4a71c.JPG

 

DSC00948.thumb.jpg.84095680f93db65e928019cdd40ef624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja.. müsste man halt wissen was kaputt ist..

wenn ich die Fotos anschau denk ich mal dass die vordere Achse hinüber sein wird.. dann der Fänger und das sonstige zeug von der Front so ziemlich verdreht...

Is die A-Säule geknickt? Ich denk mal.. das wird dann sowiso teuer weil diese Säulen ne ziemlich heickle stelle is... Hatte was ähnliches bei meinem exCH6, nur halt hinten rein und C-Säule geknickt..

 

ich schätze mal viel mehr als 1500 maximal wirst nicht holen können..

Wieviel würdest von der Versicherung bekommen wenn du ihn denen gibst?

Meine hat mir den kompletten Preis erstattet (hatte den auch erst nen knappen Monat).

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2200 find ich zwar etwas hoch.. aber wie gesagt.. kommt halt auf den Schaden an..

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs,

 

so, bin heut mit der Kiste mal ein stück gefahren.....

A-Säule hat keinen Knick, es ist aber trotzdem alles gut verzogen. Mich hats ja unglücklicherweise hinten gegen eine Wand gedrückt.

Schlachten werde ich ihn nicht! Hab keine Zeit, know how und Lust dazu. Für 2k kann er aber gerne sofort abgeholt werden, dann kann der glückliche käufer hier flohmarkt spielen ;-).

 

zum unfallhergang: wie auf den ersten Bild zu sehen hab ich dort einfach nur geparkt und jemand (frau) hat die kurve nicht so ganz bekommen..... :wall:

 

also, sind 2000€ zu hoch angesteckt?

 

gruss.

 

tom

 

p.s. nun fahre ich cr-v 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste der Gutachten doch auch geschrieben haben welchen Restwert der Accord noch hat...oder nicht?

Aber ich denke so in die Richtung so wie SUTI... 1500€........alles was mehr rauskommt kannst du dich drüber freuen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab's nun auch geschafft.. nen getunten Golf 2 abgeschossen, der nach ner Kurve mitten auf der Landstraße stehn blieben is, weil seine Kinder zankt habn :rolleyes:

Is zum Glück niemandem was passiert! Aber Auto is halt Totalschaden..

Ging über mobile.de für 2000€ nach Polen, 77tkm drauf und bei meim warn kühler kaputt, airbags auf und rahmen angeschlagen, rest sieht man ja aufm bild ^^

STA4.jpg.fd408505ac7023507bdf5ac3eb7f09a6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum unfallhergang: wie auf den ersten Bild zu sehen hab ich dort einfach nur geparkt und jemand (frau) hat die kurve nicht so ganz bekommen..... :wall:...

Das ist doch zu bescheuert *kopfschüttel*

 

Zum Preis: wenn Du 2000 haben möchtest, würde ich sie auch verlangen. Dazu wird doch keiner gezwungen die 2000 zu bezahlen. Es kommt bestimmt einer, der dir das bezahlt. Wenn Du es nicht eilig weg haben musst, würde ich abwarten. Ich finde den Preis in Ordnung

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das schafft nur eine Frau" so die worte meiner süssen. tut mir echt leid für dein babe, ich hoffe du bekommst ordentlich und vor allem schnell geld von der gegnerischen versicherung., das lindert zwar nicht den mentalen schaden aber du kannst dir ein neuen schatz kaufen. hastn schon beim gutachter gehabt?

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow wie bescheuert muss man denn sein ehy:grummel:

 

wenn du den schlachtest wirst du sicher deine 2000 und mehr bekommen.

hast du keinen im freundeskreis der dir nen stellplatz besorgt und dir beim auseinanderbau hilft.

der motor ist locker 1000-1500 wert, wenn du zeit hättest würde das einer früher oder später ausgeben.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schlachten würde ich nicht so behaupten - pauschal zumindest.

 

Diese Woche haben sie genau das bei Galileo getestet: bekommt man für ein Auto mehr, wenn es in Einzelteilen verklopft wird ? Das Ergebnis war: nein.

Sie hatten zwei genau identische Autos - zwei 190E. Für den in Teilen haben sie gerade mal so die Hälfte bekommen. Da wurde alles mal eingerechnet, was dazu gehört: Arbeitszeit/Aufwand fürs Zerlegen, Inserieren, Verpacken, Verschicken und den Rest entsorgen (nach der Altautoverordnung ist es gesetzlich nicht erlaubt, Rohkarossen zu verkaufen ! Die müssen bei zertifizierten Entsorgern gegen Nachweis entsorgt werden!) Selbst der auf ca. 200 Euro geschätzte nachgerüstete G-Kat brachte gerade mal 10,50 Euro ! Dieser Käufer freut sich natürlich, weil er jetzt bei seinem 190er ca 40% an Steuern einspart.

Der Komplette wurde lediglich aufbereitet (was auch vom Erlös abgerechnet wurde) und bei diversen Händlern angeboten.

Geschätzt wurde der Erlös (durch fachleute und Gutachter) für den Kompletten auf ca. 1200 Euro und die Teile um 2000 Euro. Letztendlich wurden beide bei eBay vertickt. Der Komplette brachte ~1250 Euro und die Einzelteile ~640 Euro

 

 

Es kommt also wirklich darauf an, welches Auto man anbietet (Seltenheit und so).

Hier im Forum ist es doch auch immer schön zu beobachten, wie lange die Ersatzteilverkäufer auf ihren Teilen sitzen bleiben. Und in dem Moment kostet es (Lager, Anstrengungen zum Verkauf etc). Ein Komplettverkauf ist dahin gehend einfacher. Mit einem Schlag ist alles weg.

Bei Einzelteilverkauf ist es immer so: die guten Teile (Motor, Getriebe, evtl noch Achsteile) gehen immer schnell und auf dem Rest bleibt man sitzen. Der nimmt dann auch noch Platz weg und am Ende muss man dann auch noch entsorgen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Jungs,

 

erstmal danke für die Antworten und Tipps. Die Kiste musste weg und hab Sie daher an den meistbietenden für 1,3K verkauft. Damit bin ich und der neue Besitzer (Autoverwertung) zufrieden, und das ist das wichtigste.

 

Natürlich hab ich nun auch schon einen Nachfolger ;). HONDA, aber leider keinen Accord, sondern einen kleinen CR-V. Den sollte keine Frau so einfach wegschieben können :rolleyes:.

Ach, übrigens, die "Frau" hatte keinen Führerschein und fast 1 Promille intus.... :wall:

 

Naja, ist ja nun wieder alles gut....

 

Damit verabschiede ich mich als meist stiller Leser aus dem Accordforum. Machts gut und behütet immer eure Honda´s.

 

Gruss.

 

Tom

Unbenannt-1.thumb.jpg.518418ec8b167a8a191e2bebb63634ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.