Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Raucherstopp


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Hi wer hat bis jetzt mit dem rauchen aufgehört???

 

ich hab meine letzte kippe vor 48h ausgemacht, mir gehts scheiße und würde am liebsten jeder zeit eine anzünden kann es aber noch mit süßes, obst und so kram unterdrücken.

 

meiner meinung stört mich ja nicht das fehlende nikotin sondern eher die 5min aller 1-2h mal entspannt vor die tür zu gehen und einfach mal abschalten. mich einfach nur in der küche ans fenster stellen und gemütlich eine rauchen, dass stört mich. hab schon versucht, mit nem schokoriegel vor die tür zu gehen und in ruhe das dingens zu essen, ist aber scheiße und nicht das selbe.

 

 

wie habt ihr das hinbekomm, wie macht ihr das beim auto fahren da ist es meiner meinung nach am schlimmsten. und alles schmeckt anders, alles schmeckt einfach nur scheiße wie haltet ihr nichtraucher das aus???

 

achja ich möchte bitte so viel tipps wie möglich, ich will das schaffen, 1440€ im jahr will ich nicht für so nen dreck ausgeben und da kauf ich die kippen schon bei den tschechen.

 

 

gruß martin, achja wie bekomm ich den gestank aus meinem auto:D?(

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hmm...ich rauche, aber nicht im auto, da halt ich es ohne aus....:D

zum gestank im auto, schau mal in die gelben seiten nach autoaufbereiter oder fahrzeuginnenraumreinigung.

die habe so mittelchen, den gestank rauszukriegen. meistens mit nem ionisator, wenn ich mich nicht irre....:wink:

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema wie haltet ihr nicht raucher das aus kann ich nicht viel sagen. es geht halt einfach.....und uebern autofahrn trink ich hin und wieder nen radler.... nein scherz!!!!

 

 

zum thema gestank im auto, raucherqualm etc. stelle ne offene schale mit Kaffee rein......istn hausmittel hilft eigentlich auch .... hat zumindestens bei meinem ex raucherauto funktioniert

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich

0172/3452718

Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes.. gute entscheidung dass du aufhören willst, tust nicht nur deiner Geldbörse nen gefallen :)

nun zum aufhören... n Schulkumpel hat das auch hinter sich gebracht... aber Systematisch...

Von heut auf morgen aufhören schafft fast niemand... hast dus schon Schrittweise versucht?

d.h. vorher alle 1-2h raus... dann halt nurnoch 1-2mal am Tag raus später nurnoch alle 2 Tage ne Kippe, dann pro Woche usw... irgendwann biste dann soweit dass du garnicht mehr dran denkst weil einfach zuviel Zeit dazwischen liegt. So hat ers gemacht und is im moment so ziemlich "clean". Nurnoch ab und zu ne genusskippe(das mach sogar ich als eigentlicher Nichtraucher), das aber nur etwa alle zwei Monate wenn überhaupt...

Was dir sicher auch helfen kann sind deine Kumpels, Familie usw.. sag denen dass du aufhören möchtest.. wirst sehn, die werden dich immer daran erinnern und mal sagen "kippe aus!!", das fängt dich dann nämlich an zu nerven :D

Hoffe die Tips können dir etwas helfen :)

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rauche ja auch , abea nur auf der arbeit vielleicht 5st. pro tag!

 

also wenn man aufhören will dann aber richtig und von heut auf morgen, danacht hast ca 3 bis 4 tage qual vor dir weil dein körper sich entgiftet! danach wird es scho leichter einer kippe nein zu sagen!!

die versuchung wird groß wenn du in nächsten tagen feiern gehst , sprich alkohol und so:D

 

 

BLEIB STARK8)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Raucher(7 Jahre), jetzt bin ich seit 2,5 Jahren Nichtraucher. Jetzt kann ich den Gestank der Kippen nicht mehr ausstehen. Man nimmt auch Gerüche ganz anders wahr. Und ich merke das ich Disco war weil die Klamoten nach Rauch stinken, früher hab ich nie gemerkt dass meine Klamoten nach Rauch gestunken haben.

 

Hab früher oft versucht aufzuhören, mit vielen Mitteln, bin aber immerwieder Rückfällig geworden.

Und das einzige was geholfen hat, war Zähne zusammenbeißen und von heut auf morgen aufzuhören. Musste über einen Monat wortwörtlich leiden, aber schließlich hat es sich gelohnt.

Ein Nachteil gabs bei der Sache halt, ich habe jetzt(nach dem Aufhören) viel mehr Hunger. Hab auch 10kg zugenohmen. Gut das es nicht weiter mit den Kilos geht, sonst müsste ich ja wohl wieder anfangen zu rauchen. Aufjeden ist mein Gewicht schon seit ca. 1,5 Jahre konstannt.

Aber ca. ein Jahr lang, hab ich langsam aber sicher zugenohmen. OK, es ist nicht so dass ich jetzt Fett bin, das sicher net, aber mehr auf den Rippen als früher sind schon drauf.

 

PS: ein Grund warum man immer wieder Rückfällig wird, ist der Freundeskreis, den die Rauchen immer und wenn du mal sagst ich versuche aufzuhören wirst von denen entmutigt und provoziert.

Und kommischerweise wird dir dan soviel Zigaretten angeboten wie nie zuvor. Sobald du dann aber wieder Rauchst wars das mit der Zigarettenquelle.:D

 

 

Zum Thema Auto, da hab ich nie geraucht, auch als Raucher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe das ich dir helfen kann, ich habe 2001 aufgehört, hatte vorher nen Tagesverbrauch von 1,5 Schachteln am Tag. Habe es leider nur bis 2005 durch gehalten und in dieser Zeit ca 23 Kilo zu genommen. Seid 05 Rauche ich wieder und habe extrem abgenommen. Wiege ca. 85 Kilo bei 1,96 Körpergröße. Momentaner Nikotin Verbrauch ist bei 1 Schachtel bzw 2-3 Schachteln am Tag. Bei meinem Nebenjob als Türsteher rauche ich mehr.:rolleyes:

 

Gegen den Hunger kann bzw gegen den Drang was zutun oder was in den Händen zu halten habe ich mal nen guten Tip bekommen und zwar auf Süßholzwurzeln kauen! Die Teile sind so lang wie normale Kippen und ehen auch fast so aus. Auf den Dinger kaust du drauf rum, schneidest dann ein Stück ab und kaust weiter. Kenne einige Leute die damitaufgehört haben und wenig zu genommen haben. Das Zeugs bekommst du meist in der Apotheke.

 

Der Geruch im Auto den bekommst du nur mit ner Febrezkur raus oder aber was ich dir empfehlen kann über eine profesionelle Fahrzeugaufbereitung.

 

Hoffe es konnte dir etwas geholfen werden.

The hell wars full so I came back!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorm zunehmen hab ich keine angst, da mir 20kg zum idealgewicht fehlen.

 

kann ich mir gut vorstellen, dass man richtig schön zu nimmt. mein süßkram verzehr bis jetzt:

2 tüten nimm2 und 2 tüten werthers orginal, 6 tafeln schokolade, und 2 packungen kinderiegel die großen.

 

mit der wurzel test ich heute gleich mal, wenn es mir schmeckt ist es der ersatz der mir bis jetzt fehlt.

man könnte ja auch eine möhre oder sowas essen, so ne kleine zurecht geschnitzte.

 

aber ich muss sagen, mir gehts heut schon besser, konnt diese nacht wenigstens ein wenig schlafen, mal sehen wenn die ganzen hitzewellen verschwinden

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hitzewellen dauert, genau wie mit dem extremen Geruchsempfinden. Bei mir ist auch noch eine leichte Gereiztheit dazu gekommen.

 

Was ich heute noch mache um den Entzug vor zubeugen ist Nikotinkaugummi kauen. Vielleicht ist es was für dich um dem extremen Entzung vor zubeugen.

The hell wars full so I came back!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Nichtraucher.

Kann es deshalb nciht so richtig beurteilen wies is damit aufzuhören aber eine Meinung zu dem Thema hab ich schon:

 

Im Auto wird sowieso nicht geraucht... oder raucht jemand im Fahrstuhl?

Ich hab nix gegen Raucher es stört mich auch nicht, aber im Auto rauchen geht garnicht.

 

Ansonsten viel erfolg ;)

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Nichtraucher.

Kann es deshalb nciht so richtig beurteilen wies is damit aufzuhören aber eine Meinung zu dem Thema hab ich schon:

 

Im Auto wird sowieso nicht geraucht... oder raucht jemand im Fahrstuhl?

Ich hab nix gegen Raucher es stört mich auch nicht, aber im Auto rauchen geht garnicht.

 

Ansonsten viel erfolg ;)

 

aha bei mir gings. warum sollt ich in meinem auto nicht rauchen? es ist mein eigentum und ich fand es toll, ich vermiss es jetzt eigentlich, mir macht auto fahren grade kein spass mehr;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reformhaus mal probiert? armes martin, ich habe es auch paar mal probiert und nicht geschafft. kann dir also keine tips geben.

das mitn auto kenn ich, wollt als ich mir mein acci gekauft habe auch nicht drin rauchen, aber nach 3 wochen muss ich einfach. scheiss sucht. ich wünsch dir viel erfolg

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem Nichtrauchen.

Ich habe es Anfang des Jahres zum insgesamt 3. Mal versucht und bin leider wieder gescheitert. :( Warum? Tja, es waren keine Entzugserscheinungen, es waren diese besch... Gewohnheiten und Rituale. Einen Monat lang hatte ich keine Probleme, dann ging es irgendwann wieder "einfach" los. Dummerweise hatte ich noch Tabak und Papers liegen, mit denen ich angefangen hatte, weniger zu rauchen. Zuhause am PC, schnell gedreht "ist ja nur eine, dann wars das endgültig" ...klar :roll: So ging das ein paar Tage mit 2-3 pro Tag und dann stand ich an der Kasse und aus alter Gewohnheit war eine Packung gekauft. Nun ja, nun bin ich wieder voll dabei :wall:

Momentan bereite ich mich aber mental wieder aufs Aufhören vor, mit 30 ist spätestens Schluss, soviel steht fest und lange ist das nicht mehr.

 

Was den Geruch im Auto angeht - gemahlenen Kaffee in einer Schale über Nacht stehen lassen.

Bei DMAX "Der Checker" haben die auch Klimaanlagendesinfektionsspray im Innenraum gesprüht. War so eine Flasche, die sprüht, bis sie leer ist, dabei glaub ich die Lüftung an und Scheiben zu.

 

 

C Ya :wink:

Den Blinker zu setzen stellt eine Absichtserklärung dar, keine Zustandsbeschreibung.

Cr3ativeChaos.deviantart.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch, aber jetzt mal ein kleines Update:

 

hab mir ein buch gekauft http://www.buecher.de/shop/Nicht-mehr-rauchen/Endlich-Nichtraucher/Carr-Allen/products_products/detail/prod_id/04649821/, mag zwar albern klingen aber ich glaub, dass ist es was mir gefehlt hat.

 

hab es fast durch, heut auf arbeit 50 seiten und jetzt zu haus schnell 50 seiten gelesen. hab auch seit gestern kein verlangen nach einer kippe oder der gleichen. heut auf arbeit musste ich mich nicht mit schoko und bongongs ablenken. hab zwar mehr als sonst gegessen also ein frühstück und mittag;) aber sonst kein unterschied. meine laune ist deutlich besser geworden und ich vermiss den klimmstemmel nicht und der geruch stört mich jetzt schon tierrichst.

 

bin jetzt eigentlich fest überzeugt, dass ich es schaffe man muss nur den inneren schweinehund überwinden und gut ist. das buch ist eine gute stütze und klärt all diese sachen auf über die ich mir seit montag gedanken gemacht und unterstützt mich meinen eigenen weg zu finden.

 

 

ich weiß klingt nach sinnlosem gelaber und leichtgläubigkeit aber bei mir hats scheinbar funtioniert:D

 

ich werde es hier ab und zu mal updaten, auch wenn ich versagen sollte schreib ich das sicher hier rein.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsmethoden zum Aufhören: Zigaretteschachtel-Warnhinweise auschneiden und die Wohnung vollpinnen; Internetvideos zum Thema Lungenkrebs anschauen; voller Aschenbecher (mit Kippen und Wasser) zum inhalieren; noch vor der Arbeit die 4€ in die Spardose schmeißen (wenn man rauchen will, müssen sie wieder aus der Dose raus)

Gegen den Geruch verwende ich div. Sprays von Sonax und Armourall, sowie den Duftbaum "New Car"

Bin seit 4 Monaten Nichtraucher und dulde nennoch, wenn meine Frau im Auto raucht.

Habe bis jetzt 17kg zugenommen, kann aber größere Distanzen joggen.

 

Wünsche noch viel erfolg

 

PS: habe gehört, dass Hypnose wirklich helfen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfsmethoden zum Aufhören: Zigaretteschachtel-Warnhinweise auschneiden und die Wohnung vollpinnen; Internetvideos zum Thema Lungenkrebs anschauen; voller Aschenbecher (mit Kippen und Wasser) zum inhalieren; noch vor der Arbeit die 4€ in die Spardose schmeißen (wenn man rauchen will, müssen sie wieder aus der Dose raus)

Gegen den Geruch verwende ich div. Sprays von Sonax und Armourall, sowie den Duftbaum "New Car"

Bin seit 4 Monaten Nichtraucher und dulde nennoch, wenn meine Frau im Auto raucht.

Habe bis jetzt 17kg zugenommen, kann aber größere Distanzen joggen.

 

Wünsche noch viel erfolg

 

PS: habe gehört, dass Hypnose wirklich helfen soll

 

hui du quälst dich aber ganz schön, dass einzige hilfsmittel welches ich benutze sind zahnstocher, die hab ich im mund beim auto fahren.

 

hab sonst keine großen gedanken mehr an kippen, klar frühs beim aufstehen wenn man die 1. immer geraucht hat aber das wird auch von tag zu tag weniger. war jetzt die letzten tage immer unterwegs, mein ganzer freundeskreis raucht, habs oft genug ab bekommen um es eigentlich zu vermissen aber das gegenteil ist der fall.

 

also bis jetzt hatte ich noch keine großen probleme und das ich zunehme hoffe ich nur. den fehler, den ich in paar wochen nicht machen darf, ist eine testkippe rauchen wenn man dieses macht, ist man eigentlich sofort wieder abhängig

 

 

 

wünsch dir auch weiterhin viel glück, mir macht es spaß nicht mehr zu rauchen! find es toll, hatte jetzt die ganze zeit noch keine kopfschmerzen, normalerweise hab ich fast täglich welche gehabt.

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.