Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Vibration bei CG2,


theancio

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Habe ein Coupe CG2 bj 1999 mit Problem. Wenn ich zwischen 80 km/h bis 120km/h fahre, dann Vibriert ganz leicht das Lenkrad. Bei bremsen wieder sehr stark aber nur wie schon geschrieben(80 bis ca. 120km) meistens bei Autobahn Ausfahrten. wo dran kann das liegen? Danke in voraus :(

 

Gruß

Theancio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Unwuchtige Reifen sind zu 90% der Auslöser davon. Kann aber auch an verzogenen Bremsscheiben liegen. Lass einfach mal deine Reifen beim Händler anständigen auswuchten, dann sollte das normalerweise weg sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwuchtige Reifen sind zu 90% der Auslöser davon. Kann aber auch an verzogenen Bremsscheiben liegen. Lass einfach mal deine Reifen beim Händler anständigen auswuchten, dann sollte das normalerweise weg sein.

 

Bei jedem anderen Auto mag das vielleicht stimmen, aber nicht beim CG2. Ist quasi ein Krankheit vom CG2, haben sehr viele, auch ich ab und an. Ich habe beobachtet, dass es nicht immer ist und damit mein ich jetzt nicht den Geschwindigkeitsbereich. Zwischen 80-120 km/h passt schon nur dass es an einigen Tag ist und an anderen wieder nicht.

 

Bei mir ha es sich beim Bremsen gebesssert nachdem ich meine Bremsscheiben vorn hab abdrehen lassen, danach war beim Bremsen ne deutliche Verbesserung zu spüren, was natürlich für die Fahrt ohne zu bremsen quatsch ist.

 

Benutzt ruhig mal die Suche, da gibts hier auch schon einges drüber, glaub einer wollte mal Radlager oder sowas wechslen, weil alles andere schon ausgeschlossen wurde -> Suche benutzen

 

Grüße

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

 

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, also habe Reifen ausgewucht und zu 90% geholfen. Jetzt habe vibration nur bei Bremsen aber wirklich nur sehr, sehr leicht. Honda Mechaniker hat mir gesagt das die Bremsscheiben sind, werde demnächst wechseln. Leute viel, viel Dank. gruß

Andreas8):cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Vibrationen beim CG 2 sind ein bekanntes Problem bei Honda,

die Vibrationen kommen von den Bremsscheiben, da das Coupe für den amerikanischen Markt konzipiert und gebaut wurde! In den USA gibt es bekanntlich ein Tempolimit von 80 MpH ~ 130 Km/h dafür wurden auch die Bremsscheiben entwickelt, daraus folgt, neue Bremsscheiben oder abdrehen hilft nicht lange!

Ärgerlich, aber so ist es halt!

 

MfG Marco

 

Hondafahrer aus Leidenschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du ja Recht, aber von den ganzen Treads hier zu beurteilen, haben die CG2 bis Bj 2000 die Probleme. Ich habe von Bj.2000 und hatte die Probleme nicht mit originalen Bremscheiben und nicht mit den jetzigen verbauten Brembos. Gruß

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.