Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

meine anlage ist fertig


Japandriver

Empfohlene Beiträge

juhu endlich alles fertig und eingebaut,klingt hammer,

 

also verbaut habe ich jetzt ein Audio System Frontsystem und ein Audio Sýstem bass eine Rockford endstufe und einen Ponocar Hi-Low adapter mit remote steuerung.

 

platz einbusen sind ca 40 cm vom kofferraum kann man mit leben und einkaufen.wenns mal größeres zu transportieren gibt kann man sie ja mit wenigen handgriffen wieder raus machen.

 

an der endstufe fehlen auf dem bild noch die seitlichen blenden und die kabel sind noch nicht schön verlegt.bin sehr zufrieden klingt sehr räumlich und der bass mehr als ausreichend.

DSC05181.thumb.JPG.d4a7eeee1fbc10149f938223679dd77b.JPG

DSC05194.thumb.JPG.e1803f46838eca52bc5949a20dac4a78.JPG

DSC05205.thumb.JPG.477811e05d6dd1bbeb66e5f29e465a0b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

glaube ich dir gerne das das gut klingt, aber sieht recht umständlich aus wie du gebaut hast. was ist das wür ein gepampe da an der tür? gfk? hättest du auch einfacher haben können mit ner 19mdf platte nehmen können.;) wäre einfacher und schneller gegangen und ist problemlos wieder zu entfernen. dann find ich den spanngummi um deine kiste hässlich. o.k. er ist praktisch aber das geht auch anners. geh mal ins näh oder bastel geschäft und kauf dir klettverschlussband. davon die grobe seite einfach unter die subikiste getakert und schon rutscht er nicht mehr aber lässt sich problemlos rausnehmen.

 

gruss midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute auch mal meinen Subwoofer eingebaut (wunde finger :p), naja der Kofferraum ist relativ klein (im Vergleich zu meinem alten Laguna) und gut gedämmt, für mich ist der Klang-Platzfaktor einfach zu gering, deswegen bin ich noch nicht sicher das ich den Sub drinnen lasse. Ausserdem finde ich schlecht das man die Kiste nicht bis zur Rückbank schieben kann und das sie leicht nach vorn kippt (nicht eben steht).
[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich dir gerne das das gut klingt, aber sieht recht umständlich aus wie du gebaut hast. was ist das wür ein gepampe da an der tür? gfk? hättest du auch einfacher haben können mit ner 19mdf platte nehmen können.;) wäre einfacher und schneller gegangen und ist problemlos wieder zu entfernen. dann find ich den spanngummi um deine kiste hässlich. o.k. er ist praktisch aber das geht auch anners. geh mal ins näh oder bastel geschäft und kauf dir klettverschlussband. davon die grobe seite einfach unter die subikiste getakert und schon rutscht er nicht mehr aber lässt sich problemlos rausnehmen.

 

gruss midi

 

 

 

 

nein das an tür sind die adapterringe die ich zusätzlich mit karosseriekleber verklebt habe um schon mal einige klapper quellen auszuschalten,ja das "schlüppergummie" ist auch noch nicht die endgültige lösung,wegen der optik,aber es ist wenigstens fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wutzel ja so eine mega kiste wollt ich ja eigendlich nicht haben,haber habe von einen einen 20 drin gehapt zum probieren und da war das ergebniss nicht wirklich toll.ja das die kiste nicht gerade steht stört mich auch,die kiste die ich jetzt drin habe ist von der tiefe unten nur 30cm und oben nur 15cm da geht das einigermaßen mit dem platz.aber drücken tut es wie sau und die stufe könnte noch größer sein von der leistung was der bass abkann sein,aber bin nicht so der typ der nur bass will muß ein stimmiges verhältnis sein und die räumlichkeit ist das wichtigste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japandriver. Du hättest 2 Wege-System verbauen sollen und kein Koaxial-System. Klingt viel viel besser.

 

Wutzel. da du Limo hast und der Kofferraum gut gedämmt ist, kommt nicht viel Bass nach vorne. Hast du hinten Lautsprecher drin? Also im Limo ist die einzige Möglichkeit Bandpass aus dem Kofferraum in die Fahrgastzelle. Oder so wie ich es gemacht hab Hinten Lautsprecher raus, damit du Öffningen in den Kofferraum hast. ist zwar nicht so effektiv wie Bandpass, geht aber auch.

 

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japandriver. Du hättest 2 Wege-System verbauen sollen und kein Koaxial-System. Klingt viel viel besser.

 

 

 

es ist ja ein 2 wege system und ich weiß das compo "besser"klingen würde.aber ich habe in einem andere tehma schon geschrieben warum ein koax rein gekommen ist

 

und durch die verstellbaren höchtöner vom winkel hört man fast keinen unterschied.

 

die hinteren lautsprecher raus nehmen ist keine so tolle idee weil dann der räumliche klang fehlt und der ist mir wichtiger.und mit einem großen bass geht das auch so.also mit der rockford stufe und dem großen audio system bass ist es wirklich krass wie viel druck nach vorn kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey japandriver, sieht ja garnicht so übel aus... nur an deiner stelle hätte ich niemals kunststoff adapterringe verbaut, sind nicht vernünftig stabil und so ...

 

also ich sehe das genauso, ein komponenten system würde viel besser klingen, ausserdem kannst du den ht von deinen coax niemals so genau ausrichten.. dann kommt noch dazu das die lautsprecher abdeckung davor ist, wenn auf der beifahrerseite jemand sitzt müsstest du auch weniger hochton haben .. es gehen halt viele hochton details verloren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chr!Z

 

hatte schon mal geschrieben das ich das koax eingebaut habe weil es vom aufwand einfach weniger ist,hatte damals bei meinem Civic Type R von Canton 16 compo eingebaut,da mußte man die lautsprecheröffnungen größer ausschneiden dann habe ich mdf ringe selber gebaut und die weiche unterzubekommen ist auch net so einfach und die hochtöner in die spiegeldreiecke,war sehr viel arbeit.

zu denn kunststoff adaptern deswegen habe ich die mit karosseriekleber eingeklebt und damit verstärkt (keinerlei klappergeräusche) die türen sind ja auch kompl.gedämmt.

 

bin ja eigendlich auch nicht der fan von coax aber hat einer von euch ein Audio System verbaut???

das ist wirklich der hammer,bin super zufrieden,höhen sind immer im vordergrund auch wenn einer drin sitzt oder so.wo ich auch meine zweifel hatte.viele freunde von mir haben ihre hochtöner einzeln und halt in kopfhöhe und man hört kaum einen unterschied,was auch von vielen leuten bestetigt wurde,

kann es nur empfehlen,und jeder kann gern zu mir kommen und probe hören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch ein Kompo-System. Räumlicher Klang??( :D

Wovon redest du überhaupt? Das ist dann so als ob wenn du im Konzert sitzt und der Sänger vor dir singt und gleichzeitig hinten. :D :wink:. ein Mensch hört nur stereo, also rechts und links. Und was bedeutet stereo? Ton rechts, Ton links. Alles andere irritiert nur. Du sollst dir eine gute anlage mit Kompo vorne und Subwoofer hinten anhören, dann brauchst du keinen räumlichen Klang mehr.

 

Gruß Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry. Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auch ein Kompo-System. Räumlicher Klang??( :D

Wovon redest du überhaupt? Das ist dann so als ob wenn du im Konzert sitzt und der Sänger vor dir singt und gleichzeitig hinten. :D :wink:. ein Mensch hört nur stereo, also rechts und links. Und was bedeutet stereo? Ton rechts, Ton links. Alles andere irritiert nur. Du sollst dir eine gute anlage mit Kompo vorne und Subwoofer hinten anhören, dann brauchst du keinen räumlichen Klang mehr.

 

Gruß Alex.

 

 

hahaha also traurig wenn du als mensch nur links und rechts hörst:D also ich höre ob einer von vorn oder von hinten mit mir redet,is ja auch egal

der räumliche glang denn ich meine ist das es ein vernünftiges zusammenspiel von höhne mitten und tiefen ist und nicht nur bass wie bei denn VWlern.

 

wo ist der unterschied zwischen einer guten anlage mit kompo vorn und subwoofer hinten zu meiner anlage wo ein coax vorn und ein sub hinten ist??????(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zufrieden bist, dann passt das doch. Also Musik hören.

Für mich ist fakt der Accord (oder alle Japaner k.A.) ist für einen Hobbyhifibastler eine absolute katastrophe. Türpappen abnehmen zum lautsprecher wechseln, also echt. Da fragt man sich schon.:roll:

Und dann immer schön vorsichtig bauen, weil die Innenverleidung hält mal garnix aus.

 

Hat die Limo mit PremiumSS nicht einen Subwoofer verbaut? Wo ist der verbaut?

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Werd das ganze in nächster Zeit auch in Angriff nehmen, allerdings im CN2. Werd mir das Audio System Xion 165 vorne + hinten reinmachen, beide über nen Verstärker.

 

Was bei den Coax fehlt, ist ein ordentliches Bühnenbild. Da der Schall ja ausschliesslich von unten kommt, da mal ein Fuß im Weg ist usw. verfälscht dies das Bühnenbild, das würde ein Kombo besser machen. Klanglich hat das aber damit nichts zu tun ob Kombo oder Coax, beides klingt gut. Und die CO von Audio System sind einfach gut, da stimm ich voll und ganz zu!

 

Was hier noch fehlt ist so ein kleiner Guide, wie hast z.B. die Türen zerlegt? Hab da auch schon viel in Foren gesucht, aber nix gefunden (so schön mit Bildern), wäre doch die Gelegentheit, paar Pics zu machen?

Ich mach das gerne auch mit den Bildern, aber das dauert noch ein wenig, bis ich dazu komme, und beim letztenmal "nachschauen" hat ich meine Cam nicht da...

 

Greetz

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das schon mal geschrieben wie man die tür pappe abmacht,aber keine bilder gemacht,wußte nicht das da so viele leutz probleme mithaben.naja mach sowas ja auch denn ganzen tag als kfz-techniker.vieleich hilft es ja,mußt mal lesen

 

https://www.accordforum.de/showthread...dung-6902.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Probleme hab ich damit keine, hatte ja selber mehrere Jahre nen Hifi-Shop. Aber ich schau halt immer erstin Foren, bevor ich mit etwas anfange! Und ich kann mir vorstellen, dass das mehrere so machen!

Hab mal nen neuen Thread gestartet, habs gestern endlich geschafft, bei meinem mal loszulegen! Bilder sind mit drinne, falls jemand noch welche sucht!

 

Hier der Link:

https://www.accordforum.de/showthread.php/anlage-im-cn2-2-wege-einbauen-howto-pics-9306.html

 

Gruß

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japandriver, es ist schön, daß du so gute Ohren hast und ich freue mich, daß du so tolle Anlage zusammengestellt hast. Ich mit meiner armseligen Anlage ( Andrian FS, Eton- Endstufe und Phase Aliante 12SI) kann da natürlich nicht mithalten. Und Ahnung hab ich auch keine. Wozu verbringen ich nur soviel Zeit im Hifi- und Klangfuzzi- Forum? Die Hauptsache ist aber, daß du zufrieden bist.

Viel Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japandriver, es ist schön, daß du so gute Ohren hast und ich freue mich, daß du so tolle Anlage zusammengestellt hast. Ich mit meiner armseligen Anlage ( Andrian FS, Eton- Endstufe und Phase Aliante 12SI) kann da natürlich nicht mithalten. Und Ahnung hab ich auch keine. Wozu verbringen ich nur soviel Zeit im Hifi- und Klangfuzzi- Forum? Die Hauptsache ist aber, daß du zufrieden bist.

Viel Spaß noch.

 

 

 

hallo mal nicht so sauer,fühl dich doch nicht so auf denn schlips getreten.ich habe nie deine fachwissen oder deine anlage in frage gestellt.wollte dir nur sagen das dass bünenbild von einem audiosystem coax nicht verkehrt ist.hatte auch schon andere anlagen in meinem anderen autos,mit viel mehr aufwand und hochwertigern komponenten.diese anlage ist eine gute mischung aus kosten nutzen und aufwand,das sind die sachen die sie erfüllen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

so gibt wieder eine veränderung an meiner anlage,die "kleine rockford fostage" mußte weichen,gegen eine infinity SD 1500 ein digitaler mono block mit 1,5 KW an 1 ohmen,jetzt ist es einfach nur krank was da abgeht:D aber läuft nicht auf volllast weil es einfach dann zuviel ist,grins

 

hat einer die stufe oder kann mitfühlen was ich hier schreibe????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilder von der neuen endstufe gibt es noch nicht,die anderen bilder sind vorn,einfach von vorn lesen:D

 

 

 

 

Audio System co130 frontsysteme

 

Audio System BR 12 Bass

 

Ponocar Hi-Low adapter

 

Infintiy SB 1500 Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch nicht geschrieben das was nicht fertig ist,sondern das ne andere endstufe rein gekommen ist

 

so nochmal

 

 

Audio System co130 frontsysteme

 

Audio System BR 12 Bass

 

Ponocar Hi-Low adapter

 

Infintiy SB 1500 Endstufe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.